Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Schweigen der Lämmer

 Sehr schöner Felsrundwanderweg

von Team-Ludwigshafen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.293' E 007° 46.498' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. September 2004
 Gelistet seit: 13. September 2005
 Letzte Änderung: 23. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC013C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache liegt in der Nähe von Dahn und erfordert bei einer Wegstrecke von ges. 1,3 km einen Zeitaufwand von etwa 1 Stunde. Parken solltet Ihr bei N 49° 08.529 E 007° 46.353 und dann dem schmalen Pfad über die Koordinaten N 49° 08.467 E 007° 46.394 und 49° 08.301 E 007.46.151 folgen. Bleibt auf dem Pfad und rastet bei N 49° 08.256 E 007 46.308. Mit Erreichen des Caches seid Ihr auch schon beim Abstieg in Richtung Startpunkt. Fahrrad würden wir zu Hause lassen und dafür feste Schuhe anziehen. Bitte seid vorsichtig mit kleinen Kindern. Zwischen den genannten Hilfskoordinaten findet Ihr ein Fenster. Wer lange Arme hat, sollte mal durchsehen - es lohnt sich. Viel Spaß !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Schweigen der Lämmer    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2020 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Heute war Wandertag! Gemeinsam mit dem saarzwerg bin ich den Dahner Felsenpfad gewandert. Unterwegs sind wir auch hier vorbeigekommen. Wow - tolle Felsen - tolle Aussichen und Geocaching - was will man mehr für das Wochenende? [:D]

Diese Dose haben wir schnell gefunden und geloggt!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 12:56:36 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #10090 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es 25 km durchs Dahner Felsenland.
Zwar waren Caches heute nicht das Hauptziel der Wanderung, aber ein paar Tradis am Wegesrand konnte ich natürlich nicht ignorieren.
Auf dem Weg zur Burg Neudahn konnte ich den "Waidmannsruhe" und den "Felsengroteske Satansbrocken Hexenpilz" gut finden.
Die Dose an der Burg selbst blieb mir auch nach längerer Suche verborgen.
Auf dem Abstieg ins Tal besuchte ich noch "Die fast vergessene Ruhebank".
Auf dem weiteren Weg konnte ich noch den schon länger gelösten Mystery "Suche den Wolf" loggen.
An einem tollen Felsen stolperte ich noch durch Zufall über das Finale des Mysteries "Weihnachten international - Gleðileg jól!".
Die erneuerte Dose am Büttelfelsen konnte ich gut finden. Man sieht hier noch die Sturmschäden, aber der Weg hoch ist freigeräumt. Der Felsen ist aktuell auch nicht gesperrt.
Auf dem Weg zum Lämmchenfels war das "Das Schweigen der Laemmer" der letze Fund für den Tag in Dahn.
Danke für die schönen Dosen im Dahnerfelsenland!

Lg Barfly

gefunden 22. Juli 2017 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Den konnten wir heute auf den Dahner Felsenpfad Multi noch prima mit einsammeln.
Danke für den schönen Cache, seine Wartung und Pflege.[:D]

LG vom Team OsterhaslDa wir in der Woche vom ersten Mai hier in der schönen Gegend Urlaub machten, durfte der ein oder andere Cache natürlich nicht fehlen. Diesen hier konnten wir nach kurzer Suche finden und loggen. [:D][8D]
Danke für den schönen Cache, seine Wartung und Pflege.[:D]

LG vom Team Osterhasl

gefunden 07. Juli 2015 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hui, hier haben wir uns aber ganz schön einen abgebrochen bis wir endlich fündig wurden, zum Glück hat es ja aber geklappt. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 16. Februar 2015, 20:16 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Nicht nur die Lämmer schweigen, der gesamte Wald ist still und leise. Die Waldbewohner haben wohl alle noch einen Kater vom Fasnachtsumzug, der gestern die gesamte Dahner „City“ lahmgelegt hatte. Nur Fredda*, ich und eine Handvoll weitere Wanderer.

Definitiv ein Fels auf der „vormerken für die Klettersaison“-Liste. Nachdem wir am Büttel schon klettern waren, wäre der Lämmerfels jetzt auch mal dran.

Danke für den Cache und viele Grüße,

TrashyHonc