Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Teufelskanzel

by pepenhund     Germany > Sachsen > Mittweida

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 57.454' E 013° 11.651' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 05 September 2005
 Listed since: 17 September 2005
 Last update: 11 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0150
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
2 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
166 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Teufelskanzel

Parke Deinen fahrbaren Untersatz bei
N 50° 57.922 E 013° 11.565

Folge nun dem Weg / Straße in Richtung Wiesenmühle, die Du bei
N 50° 57.515 E 013° 11.428 findest.
Hier kannst Du Dich stärken mit Speis und Trank, da Du
mittlerweile ca. 800m zurückgelegt hast.
Gegebenenfalls müßtest Du hier auch Personen zurücklassen, die im
Kinderwagen / Rollstuhl sitzen, da die letzten ca. 300m nur zu Fuß
und mit festem Schuhwerk zu bewerkstelligen sind.

Schlage den Weg in Richtung N 50° 57.459 E 013° 11.572 ein.

Wenn du wissen willst, warum dieser Cache so heißt, solltest Du
Dir die Infotafel bei N 50° 57.454 E 013° 11.659 durchlesen.

Das Wichtigste zum Schluss, den Cache findest Du bei:

N 50° 57.454 E 013° 11.651

Additional hint   Decrypt

Mjvfpura Onhz haq Cyngrnh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Striegistäler und Aschbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Striegistäler (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Teufelskanzel    Found 23x Not found 2x Note 0x

Found 22 July 2012, 17:15 buddelflink99 found the geocache

Nachlog:

Auf meiner Fahrrad-Tour durchs Striegistal habe ich natürlich auch die Teufelskanzel besucht und die tolle Aussicht genossen. Die Dose war gut zu finden.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Found 03 April 2012 Tharandter found the geocache

Natürlich durfte dieser kleine Abstecher von der Heumühlenrunde hin zur Teufelskanzel auch nicht fehlen. So einen wunderschönen Aussichtspunkt hätten wir hier nie erwartet. Was für ein malerisches Felckchen Erde! Vielen Dank fürs Herlocken!

Not found 10 March 2012 audilinchen did not find the geoacache

 

Heute ging es ins Striegistal zur Teufelskanzel. Ein wunderschöner Ausblick, aber einen Schatz konnten wir nicht heben. Wir haben mehr als ne Stunde gesucht, aber gefunden haben wir nix.

Leider waren die Kids dann auf dem Heimweg traurig Weinend

Dafür haben wir aber eine wahnsinnig schöne Gegend kennengelernt, die wir noch nicht kannten und das war dann doch Trostpflaster Zwinkernd

 

Danke an den Owner für's herführen!!

audilinchen und familiy

Found 16 April 2011 Leomii666 & Gefährten found the geocache

des Teufels Kanzel.....
auf einen Berg?
Aber dennoch eine schönes fleckchen Heimataerde...
IN: 50´ Sinnfluttaler
OUT: Cachekinz - Proboscicmonkey
TFTC Leomii666 & Gefährtin

Found 03 September 2010 Pumuckel&Kuno found the geocache

Lieber Owner, Du findest meinen Namen auf einem Ersatzlogzettel im Versteck, in einem vor Ort gefundenen Behältnis aus isolierend wirkender Keramik. Ich hoffe dieses Provisorium hält bis zur Cachewartung.
Danke für´s Herführen an diesen wunderschönen Platz !