Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
The Mirror

 Ein Spiegelbild ist hart, aber ehrlich !

von Mad Koala     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.011' E 011° 07.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 30. September 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01B0

68 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
14 Beobachter
5 Ignorierer
1466 Aufrufe
232 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Spieglein, nielgeipS an der Wand, wo ist zu finden der Final in diesem Land ?"
"Ei, mehr als hundert Mal ist er zu finden; ob er nun liegt auf der Berges Höhen, in Täler Schluchten oder auf Seen - ihn zu finden packt euer GPS und DigiCam, und macht euch auf sie schnell loggen,
#1: denn nur der Erste darf den jeweiligen "Mirror" sein Eigen nennen.
#2: Auch ist keinem Mitstreiter das Recht gegeben, auf die Suche nach einem zweiten "Mirror" sich zu begeben.
#3: Ferner ist als Beweis ein Foto des "Mirror" auf dem GPS und ein Bild der Umgebung zu erbringen.

Nun zu Eurer Aufgabe:

Begebt euch zu Koordinatenpunkten deren Ost/West-Koordinate das exakte Spiegelbild der Nord/Süd-Koordinate darstellt.
Der "Mirror" ist zwischen der letzten Ziffer der Nord/Süd-, und der ersten Ziffer der Ost/West-Koordinate, wobei die erste Null der Ost/West-Koordinaten-Gradzahl gestrichen wird.

(M)ein Beispiel: N 49° 27.011 | 11° 07.294 E

P.S.: Bei anderen Koordinatensystemen, bitte auch die WGS84 Schreibweise (Degree MinDec) mit angeben.
P.P.S.: Und immer dran denken, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm."


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Mirror    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Der elmofant dachte nur: „Hoffentlich sieht mich keiner bei meinem Tänzchen im Wald“.

Ein Schritt vor, dann drei zurück, fünf nach links, doch wieder vor, jetzt nach rechts, usw und so fort…

Mann-o-mann was für ein Drahtseilakt bis die Koordinaten der GPS-App auf dem Smartphone endlich die gewünschte Koordinate

N 51 51.460  E 006 41.515

auf dem Display zu sehen waren. Fix noch ein Bildchen der Anwesenheit im Wald, wo es außer Laub und Bäume nichts besonderes zu entdecken gab.

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51 51.460 | 06 41.515 EN 51 51.460 | 06 41.515 E

gefunden 05. Juli 2019, 10:04 Mask hat den Geocache gefunden

Dieser Mirror befindet sich am Stadion Friedrichsfelde. Ich hatte mir erst einen Punkt im Westen der Stadt rausgesucht, dieser war aber nicht zugänglich.
N 52° 30.331' E 013° 30.325'
"Logeintrag" erfolgte um 10:04.
Vielen Dank an Mad Koala für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassKompass
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach OstenBlick nach Osten
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach WestenBlick nach Westen
StadionStadion

gefunden 25. Mai 2019 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten liegen in einem Waldstück beim Stadtteil Kremenholl, der zu Remscheid gehört.

N 51° 10,170  E 007° 10,115

Vor Ort stand ich auf einem viel frequentierten Wildwechsel, wie man auf den Fotos gut erkennen kann.

Vielen Dank für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
Blick nach NordenBlick nach Norden
WildwechselWildwechsel
Frische SpurenFrische Spuren

gefunden 26. Dezember 2018 KrystianT hat den Geocache gefunden

Das ist eine Kalksteinengrube

N 50° 32.081
E 018° 02.305

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
NN
OO
SS
WW

gefunden 07. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Ich habe mit ein paar Kombinationen und der Top-Karte probiert, bis ich eine freie Fläche fand. Dann kamen ca. 500m Fußmarsch über den Acker und ich hatte die Stelle.

N 51 08.231 E 013 28.015

Vorher sind dort die Wildschweine auf Safari gewesen. Im Gegensatz zu diesen habe ich kaum Spuren auf der Saat hinterlassen. Der Ort war absolut muggelfrei und zudem von keinem Weg oder Straße einsehbar.

Wenn ich mir die auf der Karte eingezeichnete Grenzlinie anschaue, liegt mein Mirror fast noch (40m) im Stadtgebiet Meißen.

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51 08.231 E 013 28.015N 51 08.231 E 013 28.015
KompaßKompaß
Blick nach NordBlick nach Nord
Blick nach OstBlick nach Ost
Blick nach SüdBlick nach Süd
Blick nach WestBlick nach West