Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

The Mirror

Ein Spiegelbild ist hart, aber ehrlich !

von Mad Koala     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.011' E 011° 07.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 30. September 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01B0

90 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
15 Beobachter
6 Ignorierer
1798 Aufrufe
283 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Spieglein, nielgeipS an der Wand, wo ist zu finden der Final in diesem Land ?"
"Ei, mehr als hundert Mal ist er zu finden; ob er nun liegt auf der Berges Höhen, in Täler Schluchten oder auf Seen - ihn zu finden packt euer GPS und DigiCam, und macht euch auf sie schnell loggen,
#1: denn nur der Erste darf den jeweiligen "Mirror" sein Eigen nennen.
#2: Auch ist keinem Mitstreiter das Recht gegeben, auf die Suche nach einem zweiten "Mirror" sich zu begeben.
#3: Ferner ist als Beweis ein Foto des "Mirror" auf dem GPS und ein Bild der Umgebung zu erbringen.

Nun zu Eurer Aufgabe:

Begebt euch zu Koordinatenpunkten deren Ost/West-Koordinate das exakte Spiegelbild der Nord/Süd-Koordinate darstellt.
Der "Mirror" ist zwischen der letzten Ziffer der Nord/Süd-, und der ersten Ziffer der Ost/West-Koordinate, wobei die erste Null der Ost/West-Koordinaten-Gradzahl gestrichen wird.

(M)ein Beispiel: N 49° 27.011 | 11° 07.294 E

P.S.: Bei anderen Koordinatensystemen, bitte auch die WGS84 Schreibweise (Degree MinDec) mit angeben.
P.P.S.: Und immer dran denken, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm."


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Mirror    gefunden 90x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. Juli 2022, 05:36 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Eine tolle Idee für einen Cache! Den ersten Mirror den ich hatte, der war bereits registriert. Also machte ich mich weiter auf die Suche und fand bald etwas was ich sogar auf meine Morgenrunde einbauen konnte. Schön bei Niederwiesa am Wegesrand am Feld. Also hin und die Fotos geschossen.

N 50° 52.031' E 013° 02.505'

Vielen Dank an Mad Koala für das Legen der Dose "The Mirror" mit einer Schwierigkeitswertung von 3.5 und einer Geländewertung von 2.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Bilder für diesen Logeintrag:
chemnitzer-stefan vor Ortchemnitzer-stefan vor Ort
SpiegelkoordinatenSpiegelkoordinaten

gefunden 03. Mai 2022, 06:55 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Dabei bin ich auch bei N 53 50.480 E 008 40.535 vorbeigekommen. Sehr beschauliche Stimmung hier am Feldesrand. Zwischenzeitlich kamen auch noch zwei Rehe vorbei und guckten aus der Ferne, was ich da so mache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 22. Februar 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute ist der 22.2.22, wenn das mal nicht der ideale Tag für diese Safari ist... Lächelnd

Von einem Kollegen auf diese Safari aufmerksam gemacht, schaute ich mal bei mir in der Gegend, was passen könnte. Das "bequemste" Koordinatenpaar lag am Arbeitsweg, doch da war nicht ganz klar, ob es a) zugänglich ist und ich b) ganz genau an die Koordinaten komme.

Heute nun also den kleinen Schlenker auf der Rückfahrt von der Arbeit gemacht. Der Zugang war dann kein Problem, doch um wirklich bis auf den allerletzletzten nördlichen Meter an die Koords zu kommen, brauchte es einen langen Arm über den Zaun Zunge raus

Zu sehen gibt es hier nichts spannendes: Eine Wiese, Stromleitungen und eine weitere, umzäunte Wiese.

Koordinaten: N 47° 32.470 E 007° 42.347

Danke für die witzige Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS an den Koords (Screenshot)GPS an den Koords (Screenshot)
GPS Google MapsGPS Google Maps
ANwesenheitsbeweis 1ANwesenheitsbeweis 1
Anwesenheitsbeweis 2Anwesenheitsbeweis 2

gefunden 21. Februar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin kurz zu ein paar passenden Koordinaten beim Allschwiler Wasserturm hoch geradelt.

Das Wetter war nach einer stürmischen Nacht (Antonia) doch recht freundlich.

N47° 32.370 E7° 32.374

Danke für die Safari an Mad Koala!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Scrrenshot vom SmartphoneScrrenshot vom Smartphone
Blick Richtung NordwestBlick Richtung Nordwest
Blick auf den WasserturmBlick auf den Wasserturm

gefunden 05. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Koordinaten sind in Hauenstein.
In der Umgebung waren noch die Safaris Römerstrasse und Golfplatz und Passhöhe

Koords: N 47 22.570 E 007 52.274

Bilder für diesen Logeintrag:
Thai-TukTuk war an SpiegelkoordsThai-TukTuk war an Spiegelkoords