Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
The Mirror

 Ein Spiegelbild ist hart, aber ehrlich !

von Mad Koala     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.011' E 011° 07.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 30. September 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01B0

63 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
14 Beobachter
5 Ignorierer
1401 Aufrufe
210 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Spieglein, nielgeipS an der Wand, wo ist zu finden der Final in diesem Land ?"
"Ei, mehr als hundert Mal ist er zu finden; ob er nun liegt auf der Berges Höhen, in Täler Schluchten oder auf Seen - ihn zu finden packt euer GPS und DigiCam, und macht euch auf sie schnell loggen,
#1: denn nur der Erste darf den jeweiligen "Mirror" sein Eigen nennen.
#2: Auch ist keinem Mitstreiter das Recht gegeben, auf die Suche nach einem zweiten "Mirror" sich zu begeben.
#3: Ferner ist als Beweis ein Foto des "Mirror" auf dem GPS und ein Bild der Umgebung zu erbringen.

Nun zu Eurer Aufgabe:

Begebt euch zu Koordinatenpunkten deren Ost/West-Koordinate das exakte Spiegelbild der Nord/Süd-Koordinate darstellt.
Der "Mirror" ist zwischen der letzten Ziffer der Nord/Süd-, und der ersten Ziffer der Ost/West-Koordinate, wobei die erste Null der Ost/West-Koordinaten-Gradzahl gestrichen wird.

(M)ein Beispiel: N 49° 27.011 | 11° 07.294 E

P.S.: Bei anderen Koordinatensystemen, bitte auch die WGS84 Schreibweise (Degree MinDec) mit angeben.
P.P.S.: Und immer dran denken, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm."


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Mirror    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2018 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Ich hatte in Hamburg zwei Orte gefunden diezum einen die Logbedingungen erfüllen und zum anderen auch zugänglich sind.

Zufällig war ich heute im Botanischen Garten und da fiel mir ein, dass einer der Orte doch ganz in der Nähe sein müsste. Leider hatte ich das Listing des Safari nicht gespeichert, aber die Aufgabe war ja ohnehin klar. Also kurz gerechnet, einen Referenzpunkt in einem anderen, gespeicherten Cache angelegt und schon konnte es losgehen.

Vor Ort musste ich dann, dank der springenden Koordinaten, etwas umhergehen, aber dann war es endlich geschafft. Lachend

 

Das ist mal ein Safari Cache der nicht nur mehr oder weniger zufällig erfüllt werden kann, sondern mit etwas Planung.

Für die schöne Idee spreche ich mal eine Empfehlung aus.

 

P.S.

Ich vergaß, die Koordinaten sind natürlich die, die auch auf dem Screenshot zu sehen sind, nämlich:

N 53° 33.590 E 009° 53.335

 

Vielen Dank für das Ausarbeiten des Listings.

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari - The Mirror -ScreenshotSafari - The Mirror -Screenshot
Safari - The Mirror - Blick nach OstenSafari - The Mirror - Blick nach Osten

gefunden 10. September 2018, 19:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute N 47 37.521 E 012 57.374 mitten im Wald im Silberg aufgesucht und dabei einige nicht auf OSM eingezeichnete Wege entdeckt.

DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot
Blick Richtung OstenBlick Richtung Osten

gefunden 15. April 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 40.311, E 011° 30.405

Das Palidrom befindet sich zwischen Rockendorf und Lausnitz ca. auf der Grenze zwischen Saale-Orla-Kreis und dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Danke für den Suchauftrag und Grüße aus Thüringern

Bilder für diesen Logeintrag:
50403111130405, Palidrompunkt50403111130405, Palidrompunkt
40403111130405, Nordblick40403111130405, Nordblick
50403111130405, Südblick50403111130405, Südblick
50403111130405, Ostblick mit Barockschloß aus der Fernsehsendung50403111130405, Ostblick mit Barockschloß aus der Fernsehsendung
50403111130405, Westblick50403111130405, Westblick

gefunden 02. März 2018, 13:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Als wir diese Safari entdeckten schauten wir gleich einmal, wo sich unsere nächsten Spiegelbilder befinden.

Mist, diese befinden sich mitten auf den Feldern, da gibt es nur beschränkte Möglichkeiten zum Loggen. Jetzt im Winter sind die Felder frei und die Kälte der letzten Tage ließ den Boden gefrieren, so konnten wir heue dieses Spiegelbild in Marbach am Neckar besuchen: N 48° 55.190 E 009° 15.584

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Mad Koala von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am SpiegelpunktGPS am Spiegelpunkt
Herr Schnullebacke am SpiegelpunktHerr Schnullebacke am Spiegelpunkt
Blick nach SüdenBlick nach Süden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2017, 10:37 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Grimma nach Leipzig machte ich heute in der Nähe von Liebertwolkwitz nochmal kurz halt.

Dort befindet sich an einem Feldrand das Palindrom

N 51°17.221

E 12°27.115

Entdeckt habe ich es beim Lösen eines Mystis auf waymarking unter:

http://www.waymarking.com/waymarks/WM9HWA_Koordinaten_Palindrom_Feld_bei_Liebertwolkwitz

 

Vor Ort hat es dann noch ganz schön lange gedauert, bis zwischen Satellit und meinem Cachephone der Standort synchronisiert war und ich den Screenshot nehmen konnte.

 

Vielen Dank für diese schöne Safari-Aufgabe und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

 

Valar.Morghulis

30. Dezember 2017 # 755

Bilder für diesen Logeintrag:
The Mirror-ScreenshotThe Mirror-Screenshot
Blick nach linksBlick nach links
Blick nach rechtsBlick nach rechts