Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
The Mirror

 Ein Spiegelbild ist hart, aber ehrlich !

von Mad Koala     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.011' E 011° 07.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 30. September 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01B0

73 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
14 Beobachter
5 Ignorierer
1537 Aufrufe
235 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Spieglein, nielgeipS an der Wand, wo ist zu finden der Final in diesem Land ?"
"Ei, mehr als hundert Mal ist er zu finden; ob er nun liegt auf der Berges Höhen, in Täler Schluchten oder auf Seen - ihn zu finden packt euer GPS und DigiCam, und macht euch auf sie schnell loggen,
#1: denn nur der Erste darf den jeweiligen "Mirror" sein Eigen nennen.
#2: Auch ist keinem Mitstreiter das Recht gegeben, auf die Suche nach einem zweiten "Mirror" sich zu begeben.
#3: Ferner ist als Beweis ein Foto des "Mirror" auf dem GPS und ein Bild der Umgebung zu erbringen.

Nun zu Eurer Aufgabe:

Begebt euch zu Koordinatenpunkten deren Ost/West-Koordinate das exakte Spiegelbild der Nord/Süd-Koordinate darstellt.
Der "Mirror" ist zwischen der letzten Ziffer der Nord/Süd-, und der ersten Ziffer der Ost/West-Koordinate, wobei die erste Null der Ost/West-Koordinaten-Gradzahl gestrichen wird.

(M)ein Beispiel: N 49° 27.011 | 11° 07.294 E

P.S.: Bei anderen Koordinatensystemen, bitte auch die WGS84 Schreibweise (Degree MinDec) mit angeben.
P.P.S.: Und immer dran denken, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm."


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Mirror    gefunden 73x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Juni 2020, 07:14 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 09.161' E 016° 19.084'

Das ist der Punkt mit gespiegelten Koordinaten, der es werden sollte.
Der ist auf einem Parkplatz, der öffentlich zugänglich ist, da kann man ungestört versuchen, den genauen Punkt anzusteuern.
Aber wie weiße ich das nach?
Mit dem Handy alleine ist es schwierig.
Meine Sportuhr kann aber Koords anzeigen, aber nur im Dezimalgrad Format.
Also heißt es
N48.152683 E16.318067 anzusteuern.

Laut Screenshot war ich nun 1,24 Meter vom Punkt entfernt, genauer schafft es mein Smartphone nicht.
Bei der Uhr weiß ich nun gar nicht wie genau das war.
Ein Foto mit Dezimalgrad war knapp 10 Meter weg, beim anderen ist das Foto etwas unscharf.

Ich hoffe, das reicht, jedenfalls war das ein lustiges Abenteuer!

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
wtap am Parkplatzwtap am Parkplatz
Screenshot SmartphoneScreenshot Smartphone
Garmin Uhr 1Garmin Uhr 1
Garmin Uhr 2Garmin Uhr 2
Ankunft am ZielAnkunft am Ziel

gefunden 05. Mai 2020, 18:59 -Cliff- hat den Geocache gefunden

31 #

Heute habe ich mich dann auch auf die Suche nach einem Spiegel begeben.
Zum Glück gibt es in meiner Homezone noch Mirror die nicht total Offroad sind ✌️.

Vielen Dank an Mad Koala für Hege und Pflege des Caches.

CU @ the forest 😁

   

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot
Aussicht vom Spiegel - das schöne MünsterlandAussicht vom Spiegel - das schöne Münsterland

gefunden 14. April 2020 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Juchu, mein 2. Safari-Cache hat mich wieder in die Nähe von Feucht bei Nürnberg gebracht und wieder mit dem Fahrrad. 

Den Spiegel hatte ich mir perfekt ausgesucht und bin dann zu den Koordinaten geradelt. Allerdings habe ich nicht mit dem Akku meines Handys gerechnet.... Das war kurz nachdem Moment, wo ich den Spiegel genau im GPS hatte leer! Abdrücken konnte ich noch und so ist auf dem Foto zumindest zu erkennen, dass ich den Mirror erreicht habe! (Distanz nächster Wegpunkt = 0m)

Danke für das Ausarbeiten dieser coolen Safari Idee.

Mein Spiegel ist bei: 

N 49 23.111 E 11 13.294

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz knappGanz knapp
Volltreffer (0 m bei Distanz...)Volltreffer (0 m bei Distanz...)
Das findet sich hierDas findet sich hier

gefunden 06. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am Anfang dachte ich, das kann ja was werden.

Nach ein wenig rumspielen mit den Koordinaten landete ich in der Nähe unseres Zuhauses und auch nur einen Meter neben dem Weg.

Leider sprangen hier die Koordinaten, ich brauchte doch länger als ich vorhatte, um einen vernünftigen Screenshot zu bekommen, mit 2,58m war ich dann zufrieden.

 

N 54° 46.290 E 009° 26.445

Bilder für diesen Logeintrag:
MirrorMirror
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 17. August 2019, 12:20 KW1977 hat den Geocache gefunden

Das Finden der passenden Position war nicht schwer, aber vor Ort war es heute alles andere als leicht, da der Parkplatz wegen einer Baustelle gesperrt ist. Irgendwann kam ich dann am Ziel an und zwar bei

N49 26.011 E11 06.294

Eine schöne Stelle im Luitpoldhain in Nürnberg mit geschichtlichen Infotafeln ganz in der Nähe.

Bilder für diesen Logeintrag:
N49 26.011 E11 06.294N49 26.011 E11 06.294
Blick von N49 26.011 E11 06.294 in den LuitpoldhainBlick von N49 26.011 E11 06.294 in den Luitpoldhain
LuitpoldhainLuitpoldhain
Luitpoldhain InfotafelnLuitpoldhain Infotafeln