Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

The Mirror

Ein Spiegelbild ist hart, aber ehrlich !

von Mad Koala     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.011' E 011° 07.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 30. September 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01B0

93 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
15 Beobachter
7 Ignorierer
1954 Aufrufe
291 Logbilder
Geokrety-Verlauf
12 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Spieglein, nielgeipS an der Wand, wo ist zu finden der Final in diesem Land ?"
"Ei, mehr als hundert Mal ist er zu finden; ob er nun liegt auf der Berges Höhen, in Täler Schluchten oder auf Seen - ihn zu finden packt euer GPS und DigiCam, und macht euch auf sie schnell loggen,
#1: denn nur der Erste darf den jeweiligen "Mirror" sein Eigen nennen.
#2: Auch ist keinem Mitstreiter das Recht gegeben, auf die Suche nach einem zweiten "Mirror" sich zu begeben.
#3: Ferner ist als Beweis ein Foto des "Mirror" auf dem GPS und ein Bild der Umgebung zu erbringen.

Nun zu Eurer Aufgabe:

Begebt euch zu Koordinatenpunkten deren Ost/West-Koordinate das exakte Spiegelbild der Nord/Süd-Koordinate darstellt.
Der "Mirror" ist zwischen der letzten Ziffer der Nord/Süd-, und der ersten Ziffer der Ost/West-Koordinate, wobei die erste Null der Ost/West-Koordinaten-Gradzahl gestrichen wird.

(M)ein Beispiel: N 49° 27.011 | 11° 07.294 E

P.S.: Bei anderen Koordinatensystemen, bitte auch die WGS84 Schreibweise (Degree MinDec) mit angeben.
P.P.S.: Und immer dran denken, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm."


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Mirror    gefunden 93x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 03. Januar 2024, 14:40 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Hola, Buenos Dias,
interessante Aufgabe. Ich musste einen Punkt finden den ich auch persönlich erreichen kann.
Hier auf Mallorca findet Busverkehr nur noch eingeschränkt statt, ich habe kein Auto und der Punkt muss zugänglich sein.
Also ab nach Manacor und alles erfüllt!
Ich bin sehr sehr ungern auf Privatgelände aber ich hoffe, der Bauer hätte nichts dagegen gehabt.
Echt gute Idee!

Der Ort ist auf einem Feld beim Historischem Museum von Manacor und der Sportakademie von Rafa Nadal:

N 39 33.130 E 03 13.393

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. August 2023, 16:55 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf diese Safari bin ich schon letztes Jahr gestoßen. N50 15.180 E008 15.105 liegt in meiner Homezone.
Da sich hier ein Getreidefeld befindet, musste ich für meinen Besuch, auf die Ernte warten. Heute war es dann soweit und ich konnte ohne Schäden zu verursachen, den Ort besuchen. Danke für diese Safari und TFTSC #

Ein Verweis hier auf die Flopp-Karte wäre schön. https://safari.flopp.net/OC01B0

Bilder für diesen Logeintrag:
N50° 15.180 E008° 15.105: Safari MirrorN50° 15.180 E008° 15.105: Safari Mirror
NordenNorden
SüdenSüden
OstenOsten

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2022, 16:40 Titloleli hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle kannst du normalerweise bei gutem Wetter tadellos die Zugspitze sehen.

N 48 09.111 E 011 19.084

Heute allerdings ein komplett anderer Tag mit einem äußerst selten gewordenen Anblick. Eine geschlossene Schneedecke. Wo ist denn heute der Klimawandel geblieben? TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli and the mirror: SchneeTitloleli and the mirror: Schnee
Titloleli OC01B0Titloleli OC01B0


zuletzt geändert am 27. August 2023

gefunden 21. Juli 2022, 05:36 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Eine tolle Idee für einen Cache! Den ersten Mirror den ich hatte, der war bereits registriert. Also machte ich mich weiter auf die Suche und fand bald etwas was ich sogar auf meine Morgenrunde einbauen konnte. Schön bei Niederwiesa am Wegesrand am Feld. Also hin und die Fotos geschossen.

N 50° 52.031' E 013° 02.505'

Vielen Dank an Mad Koala für das Legen der Dose "The Mirror" mit einer Schwierigkeitswertung von 3.5 und einer Geländewertung von 2.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Bilder für diesen Logeintrag:
chemnitzer-stefan vor Ortchemnitzer-stefan vor Ort
SpiegelkoordinatenSpiegelkoordinaten

gefunden 03. Mai 2022, 06:55 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Dabei bin ich auch bei N 53 50.480 E 008 40.535 vorbeigekommen. Sehr beschauliche Stimmung hier am Feldesrand. Zwischenzeitlich kamen auch noch zwei Rehe vorbei und guckten aus der Ferne, was ich da so mache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2