Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
The Mirror

 Ein Spiegelbild ist hart, aber ehrlich !

von Mad Koala     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.011' E 011° 07.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 30. September 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01B0

85 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
16 Beobachter
6 Ignorierer
1718 Aufrufe
271 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Spieglein, nielgeipS an der Wand, wo ist zu finden der Final in diesem Land ?"
"Ei, mehr als hundert Mal ist er zu finden; ob er nun liegt auf der Berges Höhen, in Täler Schluchten oder auf Seen - ihn zu finden packt euer GPS und DigiCam, und macht euch auf sie schnell loggen,
#1: denn nur der Erste darf den jeweiligen "Mirror" sein Eigen nennen.
#2: Auch ist keinem Mitstreiter das Recht gegeben, auf die Suche nach einem zweiten "Mirror" sich zu begeben.
#3: Ferner ist als Beweis ein Foto des "Mirror" auf dem GPS und ein Bild der Umgebung zu erbringen.

Nun zu Eurer Aufgabe:

Begebt euch zu Koordinatenpunkten deren Ost/West-Koordinate das exakte Spiegelbild der Nord/Süd-Koordinate darstellt.
Der "Mirror" ist zwischen der letzten Ziffer der Nord/Süd-, und der ersten Ziffer der Ost/West-Koordinate, wobei die erste Null der Ost/West-Koordinaten-Gradzahl gestrichen wird.

(M)ein Beispiel: N 49° 27.011 | 11° 07.294 E

P.S.: Bei anderen Koordinatensystemen, bitte auch die WGS84 Schreibweise (Degree MinDec) mit angeben.
P.P.S.: Und immer dran denken, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm."


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Mirror    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. November 2021 Ryps hat den Geocache gefunden

Die Gegend gibt zwar nicht allzu viel her, aber es ist zumindest ein Spiegel, fast direkt in Mistelbach

Danke und lG

Ryps Ryps

Bilder für diesen Logeintrag:
ich war dortich war dort

gefunden 01. Oktober 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nun habe ich endlich auch meinen Spiegel gefunden. Mit dem Radl ging es in das Leipziger Rosental, um genau am Standpunkt einer herrlichen Buche das Koordinaten-Palindrom mit dem Gpsmap66 einzufangen. 

KOORDINATEN: N 51 21.221 E 012 21.215

DANKESCHÖN für diese "spiegelnde" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die vierte Grad Sekunde ist nicht von BelangDie vierte Grad Sekunde ist nicht von Belang
Am Koordinaten-Palindrom eine BucheAm Koordinaten-Palindrom eine Buche
ANNO1999 am Leipziger SpiegelANNO1999 am Leipziger Spiegel

gefunden 16. September 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Heute früh bin ich über diese Safari gestolpert und musste gleich mal nachschauen, ob es passende Koordinaten hier in der Nähe gibt. Zwei konnte ich in Reichweite lokalisieren, wovon eine aber mitten in einem Gewerbegebäude liegt. Die andere sah aber passend aus, wenn auch mitten auf der Straße.

Als dann der meiste Regen durch war, bin ich losgeradelt zu den Koordinaten N48° 22.501 E010° 52.284, die in der Grenzstraße in Augsburg zu finden sind. Zum Glück war hier kein Autoverkehr, denn ein wenig hin und herpendeln musste ich auf der Straße schon, bevor die exakte Stelle getroffen war. Mein Garmin zeigt seit dem letzten Update die Koordinate allerdings mit vier Stellen, sodass ich die letzte im Bild übermalt habe. Dann sieht's wieder hübsch aus. ;-)

Vielen Dank für diese Herausforderung!!

Bilder für diesen Logeintrag:
N48° 22.501 E010° 52.284N48° 22.501 E010° 52.284
GrenzstraßeGrenzstraße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Juni 2021, 11:36 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ein paar Safaris habe ich mehr nebenbei erledigt, es ist aber auch recht viel Unsinn dabei.

Diese hier war dagegen richtig gut und ich suchte nach Mirrors in meiner Umgebung, die möglichst nicht mitten auf Feldern lagen. Bei N 54 41.090 09 01.445 E wurde ich dann auch gar nicht so weit fündig und ich hatte nach einigen Versuchen auch endlich die richtige Hardcopy vom GPS Status.

Das Gelände ist die Rückseite des Feuerwehrhauses in Lütjenholm, wird aber auch als "Dorfplatz" genutzt.

Die Darstellung der Minutenanzeige ohne 0 kann ich nicht beeinflussen, aber das spricht w0hl nicht gegen die Erfüllung der Safari, für die ich gerne meine erste (Safari-)Empfehlung abgebe.

Grüße aus Nordfriesland

Safari-Coords: N 54 41.090 E 009 01.445

Bilder für diesen Logeintrag:
MirrorMirror
Am Mirror direktAm Mirror direkt
FFW LütjenholmFFW Lütjenholm

gefunden 22. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** The Mirror ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 47.301 E10° 37.474

Mein Spiegelpunkt ist hier: N47 47.301 | 10 37.474E und damit mitten in einem kleinen Buschstreifen inmitten der Kreisstadt Marktoberdorf. Die Bilder der Umgebung sind daher eher nichtssagend und zeigen den zum Glück voorhandenen Trampel-Pfad im Grün.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Mad Koala **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** The Mirror **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof