Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
The Mirror

 Ein Spiegelbild ist hart, aber ehrlich !

von Mad Koala     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.011' E 011° 07.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 30. September 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01B0

81 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
14 Beobachter
5 Ignorierer
1669 Aufrufe
262 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Spieglein, nielgeipS an der Wand, wo ist zu finden der Final in diesem Land ?"
"Ei, mehr als hundert Mal ist er zu finden; ob er nun liegt auf der Berges Höhen, in Täler Schluchten oder auf Seen - ihn zu finden packt euer GPS und DigiCam, und macht euch auf sie schnell loggen,
#1: denn nur der Erste darf den jeweiligen "Mirror" sein Eigen nennen.
#2: Auch ist keinem Mitstreiter das Recht gegeben, auf die Suche nach einem zweiten "Mirror" sich zu begeben.
#3: Ferner ist als Beweis ein Foto des "Mirror" auf dem GPS und ein Bild der Umgebung zu erbringen.

Nun zu Eurer Aufgabe:

Begebt euch zu Koordinatenpunkten deren Ost/West-Koordinate das exakte Spiegelbild der Nord/Süd-Koordinate darstellt.
Der "Mirror" ist zwischen der letzten Ziffer der Nord/Süd-, und der ersten Ziffer der Ost/West-Koordinate, wobei die erste Null der Ost/West-Koordinaten-Gradzahl gestrichen wird.

(M)ein Beispiel: N 49° 27.011 | 11° 07.294 E

P.S.: Bei anderen Koordinatensystemen, bitte auch die WGS84 Schreibweise (Degree MinDec) mit angeben.
P.P.S.: Und immer dran denken, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm."


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Mirror    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** The Mirror ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 47.301 E10° 37.474

Mein Spiegelpunkt ist hier: N47 47.301 | 10 37.474E und damit mitten in einem kleinen Buschstreifen inmitten der Kreisstadt Marktoberdorf. Die Bilder der Umgebung sind daher eher nichtssagend und zeigen den zum Glück voorhandenen Trampel-Pfad im Grün.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Mad Koala **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** The Mirror **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden Empfohlen 24. April 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Diese interessante Aufgabe konnten wir heute erledigen.

Mittels Plausibär passende Koords ermittelt, und siehe da, gar nicht weit von daheim eine vielversprechende Stelle. Heute bei besten Bedingungen aufgesucht. Es hat gar nicht allzulang gedauert bis Alles im Kasten war.

Diese Spiegelkoords befinden sich bei N 47 43.401 E 010 43.474

am südlichen Auerberg, östlich von Salchenried.

Diese Safari ist empfehlenswert,

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenfindungKoordinatenfindung
GPS, namensgerecht etwas verspiegeltGPS, namensgerecht etwas verspiegelt
Handy war auch daHandy war auch da
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach OstenBlick nach Osten
Blick nach Süd-OstenBlick nach Süd-Osten
Blick nach SüdenBlick nach Süden


zuletzt geändert am 25. April 2021

gefunden 24. April 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

Mit Knorpelwegjoe in Bonn-Pennenfeld gefunden

gefunden 24. April 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Voller Verwunderung am Sportpark Pennenfeld bzw. am Jugendforum K7 einen Mirror erspäht und mit Miclexus vor Ort tatsächlich gefunden.

N 50°40.170 | 07°10.405 E

Vielen Dank für diese interessante und gar nicht so leichte Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
GSPrGSPr
Koors lesbar ohne BrilleKoors lesbar ohne Brille
Jugendforum K7Jugendforum K7
Sportplatz von außenSportplatz von außen

gefunden 11. April 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Ich bin irgendwann beim Stöbern durch die abgefahrensten Safariaufgaben über den Mirror gestolpert. Schnell war klar, dass genau neben meinem Arbeitsweg so ein Spiegelbild direkt in einem großen Kornfeld liegt. Ab da hieß es warten. Einmal war Korn in voller Größe, ein andermal der Bauer bei der Arbeit und dann war nach dem Regen das Gelände eine einzige Lehmwüste. Heute war niemend da, der Acker abgeerntet und strohtrocken. Also los und die korrekte Stelle aufgesucht. Nach wenigen Minuten zeigte das GPS den Spiegel. Natürlich sind die Ostminuten 00, aber das Gerät zeigt nur 0 an. Der perfekte Mirror. Danke an den Koala für diese coole Idee und Grüße aus H bei N.

 

N 49 30.011 E 11 00.394

Bilder für diesen Logeintrag:
KordsKords
UmgebungUmgebung