Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
The Mirror

 Ein Spiegelbild ist hart, aber ehrlich !

von Mad Koala     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.011' E 011° 07.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 30. September 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01B0

77 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
14 Beobachter
5 Ignorierer
1626 Aufrufe
248 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Spieglein, nielgeipS an der Wand, wo ist zu finden der Final in diesem Land ?"
"Ei, mehr als hundert Mal ist er zu finden; ob er nun liegt auf der Berges Höhen, in Täler Schluchten oder auf Seen - ihn zu finden packt euer GPS und DigiCam, und macht euch auf sie schnell loggen,
#1: denn nur der Erste darf den jeweiligen "Mirror" sein Eigen nennen.
#2: Auch ist keinem Mitstreiter das Recht gegeben, auf die Suche nach einem zweiten "Mirror" sich zu begeben.
#3: Ferner ist als Beweis ein Foto des "Mirror" auf dem GPS und ein Bild der Umgebung zu erbringen.

Nun zu Eurer Aufgabe:

Begebt euch zu Koordinatenpunkten deren Ost/West-Koordinate das exakte Spiegelbild der Nord/Süd-Koordinate darstellt.
Der "Mirror" ist zwischen der letzten Ziffer der Nord/Süd-, und der ersten Ziffer der Ost/West-Koordinate, wobei die erste Null der Ost/West-Koordinaten-Gradzahl gestrichen wird.

(M)ein Beispiel: N 49° 27.011 | 11° 07.294 E

P.S.: Bei anderen Koordinatensystemen, bitte auch die WGS84 Schreibweise (Degree MinDec) mit angeben.
P.P.S.: Und immer dran denken, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm."


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Mirror    gefunden 77x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. April 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Ich bin irgendwann beim Stöbern durch die abgefahrensten Safariaufgaben über den Mirror gestolpert. Schnell war klar, dass genau neben meinem Arbeitsweg so ein Spiegelbild direkt in einem großen Kornfeld liegt. Ab da hieß es warten. Einmal war Korn in voller Größe, ein andermal der Bauer bei der Arbeit und dann war nach dem Regen das Gelände eine einzige Lehmwüste. Heute war niemend da, der Acker abgeerntet und strohtrocken. Also los und die korrekte Stelle aufgesucht. Nach wenigen Minuten zeigte das GPS den Spiegel. Natürlich sind die Ostminuten 00, aber das Gerät zeigt nur 0 an. Der perfekte Mirror. Danke an den Koala für diese coole Idee und Grüße aus H bei N.

 

N 49 30.011 E 11 00.394

Bilder für diesen Logeintrag:
KordsKords
UmgebungUmgebung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Februar 2021 Kon1 hat den Geocache gefunden

Diesen Spiegel-Punkt haben wir schon etwas länger im Auge. Heute haben wir den Punkt bei besonders schönem winterlichen Wetter besucht. Praktischerweise führt ein richtiger Weg direkt zum Punkt Lachend. Der Punkt liegt in der Nähe des Main Donau Kanals bei der Schleuse Leerstetten, südlich von Nürnberg.

Dieser tolle Cache verdient eine Empfehlung!

 

Der Punkt liegt bei:

N 49 17.011 E 011 07.194

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten auf dem GPSKoordinaten auf dem GPS
UmgebungUmgebung
Verschneite BäumeVerschneite Bäume
EiszapfenEiszapfen

gefunden 07. Februar 2021, 11:09 Tungmar hat den Geocache gefunden

Diesen Mirror habe ich aufgesucht:

N 47° 21.380' E 008° 31.274'

Er liegt am Rande eines Fussballfeldes auf der Allmend in Zürich. Eine halbe Stunde lang bin ich auf und ab gelaufen und habe darauf gehoft das mir die Spiegelzahl angezeigt wird. Zum glück hatte ich mit dem OC Talk gute Unterhaltung auf den Ohren. Aber nach dem zwei mal die passenden Koordinaten auftauchten, ich aber zu langsam mit dem Screenshot war, wurde es mir zu doof und zu kalt. Ich ging weiter zum nächsten GeoCache. Spater kam ich zurück und hatte nun mehr Glück. Nach keinen 3 Minuten knakte ich diesen Jackpot. Hurra!

Danke Mad Koala für die spiegelnde Safari für die ich 46 Screenshots erstellte.

T2.0 D3.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot
LogLog
AussichtAussicht
Aussicht 2Aussicht 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2020, 16:20 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour rund um dem Ebersberger Forst.

Mit dem Testen von ein paar Kooordinaten kamen vernünftige Koordinaten in Markt Schwaben heraus. Hier meine Spiegelzahl:

N 48 11.511 E 011 51.184
Hat etwas gedauert, bis das GPS die erwünschten Daten anzeigen. Wahrscheinlich sehr zur Belustigung der Leute im Vorgarten, die mein Auf- und Abgehen beobachteten.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
UmgebungUmgebung
TrackTrack

gefunden 28. Juni 2020, 07:14 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 09.161' E 016° 19.084'

Das ist der Punkt mit gespiegelten Koordinaten, der es werden sollte.
Der ist auf einem Parkplatz, der öffentlich zugänglich ist, da kann man ungestört versuchen, den genauen Punkt anzusteuern.
Aber wie weiße ich das nach?
Mit dem Handy alleine ist es schwierig.
Meine Sportuhr kann aber Koords anzeigen, aber nur im Dezimalgrad Format.
Also heißt es
N48.152683 E16.318067 anzusteuern.

Laut Screenshot war ich nun 1,24 Meter vom Punkt entfernt, genauer schafft es mein Smartphone nicht.
Bei der Uhr weiß ich nun gar nicht wie genau das war.
Ein Foto mit Dezimalgrad war knapp 10 Meter weg, beim anderen ist das Foto etwas unscharf.

Ich hoffe, das reicht, jedenfalls war das ein lustiges Abenteuer!

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
wtap am Parkplatzwtap am Parkplatz
Screenshot SmartphoneScreenshot Smartphone
Garmin Uhr 1Garmin Uhr 1
Garmin Uhr 2Garmin Uhr 2
Ankunft am ZielAnkunft am Ziel