Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Hochplateau (reloaded)

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 29.685' E 011° 07.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2005
 Gelistet seit: 02. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
450 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 


Hochplateau (reloaded)

 

Ein einfacher Multi-Cache auf einem „Hochplateau“im Nordosten von Nürnberg. Dieses Plateau ist aus der jüngeren „geologischen Zeit“ Nürnbergs es ist entstanden so ca. zwischen 1900 und 2000.

An dieser Stelle war bereits mal ein "Normaler" Cache „Hochplateau“, da es hier aber nicht so einfach ist etwas größeres „mugglesicher“ zu verstecken, ist das jetzt als „reloaded“ ein Multi-Cache.

Der eigentliche Cache ist ca 300m entfernt(Luftlinie) und je nachdem welche Karten man benutzt kann daraus auch ca. 1km werden um dort hin zu finden.

Die letzen 50m muss man aber so oder so mit „schwerem Gelände“ rechnen

.

Anfangsinhalt:

  • Siehe Bild1



Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochplateau (reloaded)    gefunden 60x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 04. April 2021 etaner hat den Geocache gefunden

Auch hier fündig geworden.

gefunden 04. April 2021 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein auf das Hochplateau gewandert. Bei S.1 etwas suchen müssen da es vor allem wegen der Muggels unauffällig sein sollte. Danach das Finale angegangen bei dem dann zwei Dosen gab.

gefunden 29. August 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen schönen Multi gemacht. Das Final konnte ich dann gut finden.

 

Danke fürs Legen!

gefunden 07. September 2019 1tws1 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich ziemlich in der Nähe wohne war mir nicht bewusst, dass diese Hochfläche mit dem besonderen Reiz vor der Haustüre ist. Da war ich sicher nicht zum letzten mal. Das Final war nach kurzer Wanderung gefunden und befindet sich in einem perfekt gepflegten Zustand.
Vielen Dank an den Owner für das Zeigen dieses interessanten Ortes und beste Grüße aus H bei N.

gefunden 22. April 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren wollte ich diesen Cache zum ersten Mal besuchen. Seitdem habe ich ihn immer wieder vor mir her geschoben. Vielleicht gut so, denn heute schien der perfekte Tag dafür zu sein, diesen echt tollen Ort zu besuchen. Hier oben hatten wir heute unser Ruhe und haben nach dem überraschend schnellen Fund von Stage 1 erstmal ein ausgiebiges Picknick in der Frühlingssonne eingelegt und die Aussicht in alle Richtungen genossen. Die Kinder fanden den Ausblick auf den Verkehrsübungsplatz besonders spannend...
Danach haben wir uns auf den langen, beschwerlichen [;)] Weg zum Final gemacht, das wir ebenfalls sofort finden konnten. Die Wahl zwischen den beiden vorhandenen Dosen fiel nicht schwer, denn der Inhalt der einen ist nur noch wenig ansehnlich.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen dieses Ortes, den ich mir gar nicht so schön vorgestellt hatte und entsprechend äußerst positiv überrascht war.