Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Valentinstag #2

di stetimm     Germania > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 42.086' E 007° 47.153' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 04. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 11. aprile 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC01E0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

47 trovata
1 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
8 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Microcache gehört zur großen Runde Valentinstag #1 bis #11<br>
<br>
Sollte dieser Micro abhanden kommen, werden wir diesen Umstand bis zur Erneuerung mittels eines Hints vorübergehend "reparieren", damit der Finalcache und der Bonuscache auch gefunden werden können.<br>
Dennoch bitten wir in diesen Problemsituationen um etwas Verständnis und Geduld. Urläube, Berufsterminzwänge und fieses Wetter halten uns mitunter davon ab, so schnell wie möglich zu antworten oder zu reparieren.<br>
<br>
In der Nähe liegt der Cache "www.kroppach.ch" (GCMPG6). Wenn Ihr Zeit habt, ist der Startpunkt günstig.

Suggerimenti addizionali   Decripta

tebffr, hztrxvccgr Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Nistertal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Valentinstag #2    trovata 47x non trovata 1x Nota 1x

Nota 11. aprile 2010 stetimm ha scritto una nota

Das war's. Die Runde zum Valentinstag - Caches auf der Karte in Herzform gelegt - ist Geschichte.
Wir sind heute die komplette Runde noch einmal abgefahren, haben alle noch vorhandenen Micros eingesammelt und die Munkisten des Finals und des Bonus wieder heimgebracht.

Unser Fazit: Es war nicht ganz einfach, brauchbare Cacheverstecke nur so nach vorgegebenen Koordinaten zu finden.
Die Idee, eine Figur auf der Karte durch Cachepositionen zu erzeugen, war damals ganz nett, denn es gab doch noch größere graue Bereiche ohne Cache.
Heutzutage hat das ganze bei der flächendeckenden, teilweise ziellosen Cacheverstreuung keinen Sinn mehr.
Dazu hatten wir arge Probleme mit den Micro-Dosen, allesamt Filmdöschen. Diese zogen ständig Wasser - ganz gleich wo und wie sie versteckt oder aufgehängt waren.
Eine Erklärung für dieses Phänomen haben wir bis heute nicht. Vielleicht gibt es welche in den Foren.
Zu Recht wurden nasse aufgeweichte unbeschreibbare Logrollen bemängelt.
Im Zeitalter der Digitalfotografie vermehrten sich die Filmdöschen leider auch nicht mehr, außerdem hatte es keinen Sinn diese zu ersetzen, da die neuen innerhalb kürzester Zeit wieder feucht wurden.

So bleibt uns nur, die frustrierten Finder der Naßzellen um Entschuldigung zu bitten und allen, die auf die Suche der Valentinsrunde gingen, recht herzlich zu danken.

Jutta und Uwe (aka 2/6 stetimm)

trovata 28. luglio 2009 illfurther ha trovato la geocache

Zusammen mit höllihallo schnell gefunden. Danke für den Cache-

trovata 21. maggio 2009 flughamster ha trovato la geocache

um 11:30 Uhr schnell gefunden, kurz vom Weg runter und schon mit Henry (1) gefunden.

Leider war keine Möglichkeit mehr da zu loggen.
Das Logbuch ist absolut voll, die Dose ist voll.
Einige haben kleine Papierschnipsel mit einem Logeintrag dazugestoppft ....
Habe ein paar Bilder gemacht, als Nachweis für den Fund.

Dann ging es mit Angela, Maximilian, Paul, Susi, Phillip, Sylvio, Owen, Günther, Marion weiter auf unsere 12km Runde durch das Nistertal ....

TFSC
Team Flughamster (hs) #117

trovata 17. maggio 2009 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Danke für den Cache aber bitte DRINGEND mal für ein neues Logbuch sorgen. Die Dose ist vollgestopft mit uralten Papierfetzen und läßt sich kaum noch schließen.

3!

trovata 17. luglio 2008 archduke ha trovato la geocache

Trotz Waldarbeitern und erheblichen Umwegen gut gefunden und gelogt.

Logbuch ist jetzt wirklich voll.

 

TFTC

Team archduke