Wegpunkt-Suche: 
 

Giants' Game

A nice short forest-walk

von Captain Cook     Belgien > Prov. Liège > Arr. Verviers

N 50° 43.213' E 006° 05.694' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2003
 Gelistet seit: 05. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 27. Februar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC01F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
558 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    English

Once upon a time, when one-eyed giants played with their marbles in this forest, a brave geo-cacher hid one of his famous caches here.

Park your car near the frontier, e.g. at N 50° 43.293 E 006° 05.424.

Search your way to the forest.

Follow the ancient frontier 'Landgraben' (first mentioned in 1338) to a remarkable point at N 50° 43.213 E 006° 05.694.
There you will find a stone with two different letters and a cipher with the digits xyy.

Do you see the elephants sleeping in the forest?

Continue your walk to N 50° 43.212 E 006° 0y.7y3.

Next to a natural cavity you will find a girl’s name with six DIFFERENT letters carved into the stone.
Assign to the letters the numbers 1 to 6 in the order they appear.
(Example: Word GIANTS yields G=1, I=2, A=3, N=4, T=5, S=6)

The cache is hidden at N 50° 43.(A,2*K,N-R) E 006° 05.(N+A,2*T,I+K)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

haqre n gerr orgjrra gjb gerrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Giants' Game    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Oktober 2022, 18:45 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit habe ich in Eynatten noch eine ToGoodToGo Bag abgeholt - mal von einem anderen Bäcker, als in Bardenberg.
Danach bot es sich dann an, endlich auch dieses alte Schätzchen zu suchen.
Die Zahlen vom Grenzstein waren einfach zu finden. Bei der nächsten Station wurde es dann aber schwieriger. Aufgrund springende Koordinaten im Smartphone war ich mir nicht sicher, in welchem der vielen Steine (Murmeln) der Name zu suchen sei. Ich habe zwar mehrere abgesucht, aber keinen Namen gefunden.
Zum Glück war schon seit Wochen der wahrscheinliche Name notiert und mit diesem Finalkoordinaten berechnet. Dort habe ich dann ein paar mögliche Cachewirte angesehen, bis ich dann den richtigen und auch die Dose gefunden habe.
Das alte Logbuch schimmelt leider in seinem Tütchen vor sich hin, ich habe dann lieber den neueren "Zusatzzettel" genutzt, um mich einzutragen.

TFTC #72, am 19. Oktober 2022 18:35
Besten Dank an Captain Cook für's Legen, Hegen und Pflegen von Giants' Game

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner SvenGlyxpilz bei den RiesenmurmelnKleiner SvenGlyxpilz bei den Riesenmurmeln

gefunden 23. Mai 2022 aukue hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachewanderung haben wir die sehenswerten Zyklopensteine be-, und dabei natürlich auch diesen altehrwürdigen Multi ge-sucht!

 

Klappte alles prima, so dass wir uns voller Freude auf dem Logstreifen verewigen konnten.

 

Gruß aukue

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2021 LianaLoggt hat den Geocache gefunden

Bei jedem Wetter ein guter Spaziergang, anschließend kann man auch gut mit dem Wandernetzwerk weitergehen.Schön leicht zu finden!

Tftc

Liana

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. Februar 2021 Schnürsenkelfinder hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnigem Wetter gut gefunden.

Schöner Cache!LächelndCool

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Giant's GameGiant´s Game


zuletzt geändert am 04. März 2021

gefunden 18. Dezember 2020, 21:08 Mondrakete hat den Geocache gefunden

Danke! Sehr schöner kleiner Cach.