Waypoint-zoeken: 
 

Schmugglerpfade

door Captain Cook     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 44.339' E 006° 02.978' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. augustus 2005
 Listed since: 05. oktober 2005
 Laatste verandering: 17. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC01FE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

45 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
9 Volgers
0 Negeerders
516 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Caches in english door Le Dompteur

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

You can park your car at N 50° 44.339 E 006° 02.978.
Cross the bridge (to the north you see the old Buschtunnel and the construction for the new tunnel, to the south there is a bridge that allowed the trains to change the rails: in Germany trains drive on the right, in Belgium on the left side!) up to

WP 1: N 50° 44.286 E 006° 03.039

Go on smugglers' paths to

WP 2: N 50° 43.940 E 006° 02.805

You look on the idyllic lake?
But you should note the ciphers on the stone behind you: ABX (Don't worry, you don't need X!).

Go on to

WP 3: N 50° 43.682 E 006° 02.766

You have reached the Landgraben, a ditch between two earth barriers, protecting Aachen in the Middle Ages.
Walk through or beside the Landgraben to

WP 4: N 50° 43.575 E 006° 02.987

Admire the great old tree to the right, then look at the fence to the right, there are some digits for the final.

Walk on to a bench at
WP 5: N 50° 43.962 E 006° 03.169
Don't forget to do your final calculation here!

Up to the cache at
N 50° 44.(AB*5.5) E 006° 02.digits.

Gecodeerde hint  

under a tree stump

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schmugglerpfade    Gevonden 45x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 17. mei 2021, 20:33 -fantastic-4- heeft de cache gevonden

Eigentlich wollten wir an unserem gemeinsamen freien Tag einen Radfahr-Multi machen, aber leider spielte uns das Wetter einen Streich. Wandern bei Regen ist in Ordnung, aber radeln über 45 km macht dann definitiv keinen Spaß.
So haben wir uns diesen kleinen, aber feinen Multi ausgesucht. In dieser Gegend waren wir noch nie und umso überraschter waren wir, was es noch für verborgene idyllische Waldstücke gibt. Die Wegpunkte konnten alle gut gefunden werden und auch der Cache war gut entdeckt.
Allerdings passen Hint und Spoilerfoto nach den Jahren nicht mehr. Aber so gut wie der Cache zu finden ist, braucht das wahrscheinlich auch niemand.
Vielen Dank für diese schöne kleine Runde!

Da wir nun auch bei OC zu finden sind, muss ich langsam mal die Logs übertragen.

Opmerking 16. mei 2021, 18:30 Radieschen7 heeft een notitie geschreven

Bei dem prächtigen alten Baum hilft ein Blick auf den Zaun.

Gevonden 16. mei 2021, 18:28 Radieschen7 heeft de cache gevonden



Gevonden 21. maart 2021, 15:11 soundsoviel heeft de cache gevonden

Tftc

Gevonden 22. augustus 2015 Katja104 heeft de cache gevonden

Diesen Multi haben wir spontan begonnen, als nach einigen Caches in der Nähe noch Zeit war. Die kleinen Aufgaben konnten wir gut lösen, nur wäre es wohl besser gewesen, wenn wir unsere Fahrräder nicht auf dem gesamten Weg mitgenommen hätten. Das Versteck war überraschend einfach, auch wenn uns die Bedeutung der Umgebung nicht ganz klar war. TB in. DFDC