Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mosbach Nr. 2

 Und hier ist er: Mosbach´s zweiter Cache. Wäre gelacht, wenn wir nicht das Geocaching auch in Mosbach etablieren könnten

von Wurm&Maus     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 20.082' E 009° 07.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2003
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0246

25 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
357 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Etwas mehr "Gelände" als der erste Cache "Mosbach Nr.1", aber immer noch leicht zu finden. Festes Schuhwerk ist auch hier empfehlenswert, und nach der Suche vorsichtshalber einen Zecken-Check machen, oder/und sich vorher mit AUTAN gegen Zecken einreiben. Bitte nichts Essbares hineinlegen.
Der Empfang ist selbst im Winter nicht optimal. Im Sommer verschlechtert es sich durch die Blätter nochmals. Deswegen die Schwierigkeitsstufe 3.
Viel Spass - Wurm & Maus ( ex. Anoxx & Tennismausi)

A little bit more terrain than the cache "Mosbach Nr.1", but still easy to find. Good shoes (no sandals) are recommended, and after the search you should make a tick-check, or/and use an anti-tick-liquid like AUTAN-Family. Please do not put food in.
Have fun - Anoxx & Tennismausi

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mosbach Nr. 2    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2018, 14:29 Domi79 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Mann und Hundis und Kind und Freundin

gefunden 27. Januar 2018, 14:19 danielz1547 hat den Geocache gefunden

27. Januar 2018 14:19 29 schnell gefunden

gefunden 11. Oktober 2017, 14:30 Pamato2010 hat den Geocache gefunden

Könnten uns nicht eintragen da wir unseren Stift verloren haben bei der Suche

gefunden 01. Juni 2017, 18:11 b_smurf hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter hab ich ausgebucht, um hier zu laufen und den alten Mosbacher zu finden. Nebenbei hab ich auch die Schwarzkittel besucht. Tftc!

gefunden 11. Mai 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Bei der gestrigen T5-Kletter-Runde kam Cachedog Mondi (abgesehen vom Mittags-Verdauungs-Spaziergang) so gar nicht auf seine Kosten ... solch stationäre Aktionen, bei denen dann noch nicht mal einer Zeit ihm die eifrig herbei geschafften Stöckchen zu werfen, sind nun mal überhaupt nicht sein Ding [:(]. Also galt es heute wieder etwas gut bei ihm zu machen und einen Cache-Trail zu laufen [)].Die Wahl fiel hierzu auf die "Schwarzkittel"-Runde. Diese hatte ich schon länger auf meiner Watchlist und nach ihrer Wieder-Eröffnung vor zwei Wochen konnte ich diese nun auch mal in Angriff nehmen [:)]Den Weg dorthin legte ich nicht entlang des Neckars, sondern ließ das Cachemobil-Navi statt "schnellster Route" die "kürzeste Route" rechnen. Diese führte mich dann auch an vielen Caches vorbei, an denen ich sonst nie vorbei gekommen wäre. Nach dem Besuch der "Endlosen Senke" und der Ortseinfahrt von Reichartshausen war dann der Multi "Fingerspiel" ein kleines Highlight ... nix Neues, aber trotzdem immer wieder schön und daher ein blaues Favo-Herzchen wert. Danach musste ich beim "Füchse und Hasen #2" meinen ersten DNF des Tages hinnehmen. Weiter ging es zu einigen der "ManniWo's Jogging-Runde" mit einem Abstecher zum "Techno Techno Techno" (das waren noch Zeiten [)][:D]). Beim "Wo die Hexen tanzen" warf ich dann noch einen Blick auf das Kernkraftwerk und machte anschließend noch einen Besuch beim Earthcache "Gipsbergbau mit Tradition", wo ich wieder mal was Neues lernte.Bei der "Schwarzkittel"-Runde angekommen musste ich dann an der Station #1 feststellen, dass das Bonusformular noch sorgfältig ausgedruckt IM DRUCKER DAHEIM liegt [}:)] Glücklicherweise gibt es hier noch schnelles, mobiles Internet ... also fix ein neues Formular notdürftig nachgemalt. Die einzelnen Caches waren dann gut zu finden und unterwegs konnten der Cachedog und ich noch 5 weitere Dosen besuchen. Beim "Cottage 2 Neckarelz" allerdings suchte ich eine Weile vergeblich bis ich mich mit dem zweiten DNF des Tages zufrieden gab [B)]. Nachdem dann auch die Station #11 besucht war, ging es an die Bonusberechnung. Aber irgendwie kam bei mir auch bei der zweiten Rechnung nur Unsinn heraus, sodass wir die Runde leider ohne die Bonus-Dose beendet haben [V] Mein blaues Favo-Herzchen habe ich daher nicht beim Bonus lassen können, sondern (aus Cachdog-technischen Gründen [:o)][)]) bei der #9.Auf dem Heimweg (dieses Mal entlang des Neckars) bot sich doch tatsächlich mal ein freier Parkplatz entlang der Straße neben dem "Nepomuk" an, sodass dieser Cache dann unser Tagesabschluss war.TFTC, anoxx und damit für Deinen / Euren Beitrag zu unserem heutigen GeoGassi-Nachmittag!-------------*Station 14 von 27 + 1 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*