Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Friedrichsfeld -Trollversteck-

door Dosentroll     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 37.279' E 006° 40.516' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. januari 2005
 Listed since: 19. oktober 2005
 Laatste verandering: 24. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0309
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
63 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieses unser allererstes Versteck führt dich vorbei an einem sehr alten Schiessübungsstand durch den Friedrichsfelder Joggerwald. Nachttauglich nur mit Taschenlampe und Fahrradtauglich. Mit nem Kinderwagen gibts eventuell Probleme. Leider sehr viele Muggels am Ziel wirds aber ruhiger.

Da es unser erster Versuch ist einen Geocache zu verstecken ist es ziemlich leicht. Man braucht wohl maximal eine Stunde für alles.
Der Erstinhalt: Ein Stein mit kleinen Kristallen vom Schneckenstein (Topasfelsen), ein Doppelpack Meisenknödel, eine Packung Schnupftabak -Rumneys Export Snuff- (OVP-eingeschweisst), ein Set Fugengummi zum Abziehen von Silikonfugen (neu&OVP), Logbuch mit Kuli im Ziplock Beutel (soll drin bleiben)

Parken kannst du bei
N 51° 37.279
E 6° 40.516
oder bei
N 51° 37.231
E 6° 41.273

Gehe dann zu dem alten Schiesstand bei:
N 51° 37.270
E 6° 41.046
Jetzt stell dich in die Schusslinie und kuck dir die Schiessbude an. Vorsicht, nicht drauf klettern, Einsturzgefahr!
Ein grosser Türsturz aus Beton hält wieviele Reihen NF Steine?
Anzahl der Reihen = A

Gehe dann weiter nach
N 51° 37.425
E 6° 41.154
Viele Wege führen da hin.
Dort siehst du ein kleines Betonteil mit fünf Ziffern drauf.
Die Quersumme aller 5 Zahlen ergibt B.

Zum Ziel ist es nicht weit...
Du brauchst C=(A*B)*2+2
und D=C*2+101

Ziel:
N 51° 37.D
E 6° 41.C

Suche da am Boden am Rande des Busches.

Wenn du ihn gefunden hast BITTE wieder so verstecken wie es war. Danke!

-------------------------
- Erstfinder: Millhouse -
-------------------------

Gecodeerde hint   Decoderen

Rva Mvrtryfgrva (AS) yvrtg uvre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Versteck
Versteck

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Friedrichsfeld -Trollversteck-    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 26. juni 2011 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Nachlog!
Heute dem Trollversteck einen kleinen Besuch abgestattet.
Die Stationen waren ohne Probleme zu finden.
Wir haben vorsichtig geloggt, da sich ein paar Raupen hier wohl sehr wohlfühlen!
Aber die kleinen, süßen, ungefährlichen Cachewächter hatten nichts dagegen!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Gevonden 26. oktober 2006 skka heeft de cache gevonden

Haben den Cache am 22.10.2006 zu dritt gefunden. Das erste Rätsel war ein wenig ungewöhnlich da das zu suchende Objekt für mich nicht nach einem Schießstand aussah.

 

Leider war der Cache geplündert und es befand sich nur noch eine Plastiktüte im Versteck. Owner wurde benachrichtigt, zeigt aber leider keine Reaktion. :/

Gevonden 17. oktober 2006 Stoppi814 heeft de cache gevonden

Habe die Stelle wo der Cache versteckt seien sollte gefunden, dort war aber nur ein Loch ein Stein und eine Weiß-Rote Tüte. Dosentroll angemailt aber keine Reaktion.

Gevonden 26. september 2006 konglomerat heeft de cache gevonden

Gefunden!

Mein erster bei bestem Wetter.

Gevonden 27. augustus 2006 Antidote heeft de cache gevonden

Hörthört, in Friedrichsfeld gibt es einen Wald!! Das wußte ich bisher noch garnicht! Sehr schön... sogar mit roten Ameisen auf dem Cache...! Vielen Dank! Der Sonntagnachmittag war gerettet! Gruß, Stefan