Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Geheimrezept der Trolle

by Dosentroll     Germany > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 24.000' E 006° 43.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 May 2005
 Listed since: 19 October 2005
 Last update: 13 March 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0317
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kleines Glas mit Logbuch und Stift. Kein Tausch vorgesehen. Koordinaten oben sind zufällig gewählt. Hebung ist mit einem sehr kleinen Verdauungsspaziergang in schöner Landschaft verbunden.

Geheimrezept der Trolle

Basis des Rezeptes sind N51° und E006°.

Von Aluminium nimm das brilliante schwarz weg, dann nimm etwas feines Calciumsalz der Ameisensäure. Schön köcheln lassen auf kleiner Flamme.

Nimm dann ein achtel vom Calciumsalz der Furmarsäure, dazu Calciumchlorid und gleich zwei Scheffel Gold !
Gut umrühren nicht vergessen!

Guten Hunger!

Additional hint   Decrypt

Oyrvo va Qhvfohet!
Thpxr vaf Trgevror. Na qre Cynfgvxtnory.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geheimrezept der Trolle    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 23 July 2013 Vroomfondel171 found the geocache

Eigentlich hatte ich schon alles richtig gemacht, aber der Trank sah so ungeniessbar aus, dass ich ihn nicht probiert habe. Daher habe ich dann noch viele Tage immer neue Rezepturen mit den genannten Zutaten ausprobiert. Davon hat aber keiner der Tränke geschmeckt. Irgendwann habe ich es doch nochmal mit der Anfangsrezeptur versucht und mich getraut den auch zu probieren. Und siehe da: Der Trank schmeckt tatsächlich, obwohl er nicht so aussieht. Vor Ort konnte ich den Trankbehälter dann auch schnell finden.
TFTC #1817
Vroomfondel171

Found 05 October 2006 Gnarfy found the geocache


Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es ging (wußte ich seinerzeit glaub ich auch nicht, ich befürchte, London Rain hat irgendwie geholfen ;). Naja, dafür habe ich die Dose vollkommen selbständig gefunden.

Found 12 September 2006 Duisburger found the geocache

16:30 geloggt. Oh man, war das eine Rechnerei. Ich habe mal wieder zu viel gerechent. Zum Glück bekam ich vom Team Saarn den winzigen Tipp, es mal mit etwas weniger rechnen zu versuchen und es hat sofort geklappt.
Bei schönem Wetter eine versteckte Gegend und auch recht ruhig genossen. Der Cache ist noch in tadellosem Zustand. Schöne Idee, vielen Dank.

Viele Grüße (auch nochmal an Team Saarn )

Der Duisburger mit Familie

Found 27 June 2006 Polarfuchs found the geocache

Gute Zutaten für die Suppe, zwar einmal verkocht, anschließend aber sehr wohlschmeckend.
Tolles Versteck.

Found 04 December 2005 Blindfisch60 found the geocache

Logzeit 8h30

Danke für das schöne Rätsel + den Spaziergang in frischer Luft.Blindfisch