Recherche de Waypoint : 
 

Das Rätsel des Riesen

Einfacher Familiencache, als Sonntagsspaziergang geeignet. Wegstrecke zum Cache ca. 1,7 km

par schalke     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 03.508' E 008° 30.442' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 01. novembre 2004
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 09. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0363
Aussi listé au : geocaching.com 

53 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
14 Observateurs
1 Ignoré
715 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Einfacher Familiencache, als Sonntagsspaziergang geeignet. Wegstrecke zum Cache ca. 1,7 km

Start ist bei:
48°03.508N
08°30.442E.

Es gibt dort einen Parkplatz eines Restaurants, dessen Besitzer wohl allergisch darauf reagiert, wenn man sein Auto abstellt ohne das Restaurant zu besuchen. Daher ist es besser, sein Auto am Wegesrand abzustellen, obwohl eigentlich immer genug Platz auf der Parkfläche ist.

Wer nach dem Cachen Durst und Hunger hat ist dann auch nicht verpflichtet in dieses Restaurant zu gehen und sucht sich lieber einen netteren Platz zum Verweilen...

Gehe nun zu 48° 03.540N 08°30.227E.
Auf der dortigen Tafel des ehemaligen Riesen findest du den Umfang A des Riesen und wann er starb (BCDE).

Umfang A =

Todesjahr BCDE =

F = A/2

Den Cache findest du dann über folgende Koordinaten:
48° 03.EFF
08° 29.CDD

Es ist nicht nötig (bis auf die letzten Meter) die Waldwege zu verlassen.

In der Nähe befindet sich ein Hirschgehege sowie ein Wildscheingehege, vielleicht wollt ihr euch das auch noch anschauen. Hirsche sieht man selten aber die Wildscheine reagieren auf Tütenrascheln und kommen recht schnell

Happy Geocaching
Schalke und Familie

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Rätsel des Riesen    trouvé 53x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. janvier 2024 stefbert trouvé la géocache

Tolle Neujahrs Runde 2024 :) Haben den Catch gefunden und einen Flaschenöffner  beigelegt. Letzte Eintragung im Buch dort war gestern und am 27.12.23. Scheint also immernoch recht aktiv zu sein. Wir hatten großen Spaß (P.S. Der Wildschwein Tipp funktioniert auch hervorragend:) Lieben Gruß Nadia und Steffen 

trouvé 07. décembre 2021, 22:54 TeamCherubim trouvé la géocache

2 Tage in VS und der Cache lag nahe unserem Hotel weshalb ich auch hier vorbei schaute.hui während bei uns noch gelegentlich die ☀️ scheint lief ich hier durch meinen ersten Schnee der Saison....Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

trouvé 07. novembre 2020, 12:29 Hoelzliii trouvé la géocache

Toller Cache. Wildschweine kamen nachdem wir mit  Papier geraschelt haben nach kürzester Zeit. Tolles Erlebnis und auch tolles Cachegefäß. Tftc

trouvé 01. novembre 2020, 11:09 Lauryna trouvé la géocache

Bei wirklich schlechtem Wetter waren wir hier unterwegs. Erst verrechnet, dann haben wir die Box doch noch gefunden. Danke für die hübsche Runde!

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 09. février 2020, 10:31 JasiMar n'a pas trouvé le géoacache