Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Das Rätsel des Riesen

 Einfacher Familiencache, als Sonntagsspaziergang geeignet. Wegstrecke zum Cache ca. 1,7 km

di schalke     Germania > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 03.508' E 008° 30.442' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. novembre 2004
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 09. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0363
Pubblicata anche su: geocaching.com 

50 trovata
1 non trovata
2 Note
13 Osservata
1 Ignorata
657 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einfacher Familiencache, als Sonntagsspaziergang geeignet. Wegstrecke zum Cache ca. 1,7 km

Start ist bei:
48°03.508N
08°30.442E.

Es gibt dort einen Parkplatz eines Restaurants, dessen Besitzer wohl allergisch darauf reagiert, wenn man sein Auto abstellt ohne das Restaurant zu besuchen. Daher ist es besser, sein Auto am Wegesrand abzustellen, obwohl eigentlich immer genug Platz auf der Parkfläche ist.

Wer nach dem Cachen Durst und Hunger hat ist dann auch nicht verpflichtet in dieses Restaurant zu gehen und sucht sich lieber einen netteren Platz zum Verweilen...

Gehe nun zu 48° 03.540N 08°30.227E.
Auf der dortigen Tafel des ehemaligen Riesen findest du den Umfang A des Riesen und wann er starb (BCDE).

Umfang A =

Todesjahr BCDE =

F = A/2

Den Cache findest du dann über folgende Koordinaten:
48° 03.EFF
08° 29.CDD

Es ist nicht nötig (bis auf die letzten Meter) die Waldwege zu verlassen.

In der Nähe befindet sich ein Hirschgehege sowie ein Wildscheingehege, vielleicht wollt ihr euch das auch noch anschauen. Hirsche sieht man selten aber die Wildscheine reagieren auf Tütenrascheln und kommen recht schnell

Happy Geocaching
Schalke und Familie

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Rätsel des Riesen    trovata 50x non trovata 1x Nota 2x

trovata 07. novembre 2020, 12:29 Hoelzliii ha trovato la geocache

Toller Cache. Wildschweine kamen nachdem wir mit  Papier geraschelt haben nach kürzester Zeit. Tolles Erlebnis und auch tolles Cachegefäß. Tftc

trovata 01. novembre 2020, 11:09 Lauryna ha trovato la geocache

Bei wirklich schlechtem Wetter waren wir hier unterwegs. Erst verrechnet, dann haben wir die Box doch noch gefunden. Danke für die hübsche Runde!

non trovata The geocache needs maintenance. 09. febbraio 2020, 10:31 JasiMar non ha trovato la geocache

trovata 01. giugno 2019 kaktus67 ha trovato la geocache

Bei prachtvollem Wetter radelten, wanderten, spazierten und fuhren Eyjafjallajökull, el Daxo und ich viele viele viele Kilometer und doch auch einige Höhenmeter in und um Villingen und Schwenningen. Vor diese vier Tagen über die Auffahrt 2019 rätselten wir mehr als ein halbes Jahr an den verschiedensten leichten und richtig schweren Mysteries herum, denn wir wollten ja vor Ort vor allem Dose suchen und nicht Rätsel lösen. Bei ein paar Rätseln bekamen wir auch einen Klapps auf den Hinterkopf… Viele herzlichen Dank für die Tipps und Hints auch von meiner Seite an die freundlichen Owner und Cacherkollegen!

Ich entschuldige mich für diesen «Massenlog» und es ist mir auch klar, dass wir somit dem einen oder anderen Cache nicht ganz gerecht werden. Sollte etwas speziell gewesen sein, egal ob Problem oder eine besonders tolle Dose, so werde ich das ganz am Ende des Logs erwähnen. Bei über 300 Dosen in vier Tage ist ein individueller Logtext pro Dose doch auch eher nicht möglich.

An meine Cacherfreunde und Mitstreiter, es hat mir viel Spass und Freund gemacht mit euch durch die tolle Natur zu reisen und die teils sehr schönen Orte zu besuchen. Auch wenn doch ein paar wenige DNF zu verzeichnen waren.

Danke an schalke für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

trovata 01. giugno 2019 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!