Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache
Burgruine Dießenstein

 Bayerischer Wald; Preying;

by Tut-Cache-Amun     Germany > Bayern > Freyung-Grafenau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 46.065' E 013° 24.111' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Route: 0.5 km
 Hidden on: 07 August 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 03 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0394
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
133 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wieder einmal ein Hin- und Mit-Cache von mir entlang des Pandurensteigs! Unbedingt darauf achten, dass der Cache so hinterlassen wird, wie er vorgefunden wurde!

Infos zur Burgruine

Sage zur Burgruine Dießenstein

Pictures

Spoiler
Spoiler
Historisches Bild
Historisches Bild
Burgruine #1
Burgruine #1
Burgruine #2
Burgruine #2

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Obere Ilz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ilz-Talsystem (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burgruine Dießenstein    Found 8x Not found 1x Note 1x

Found 10 April 2011 smaedl found the geocache

da war es sehr interessant. Viele Versteckmöglichkeiten. Dank Spoilerbild jedoch dann doch noch gefunden.

Not found 17 September 2006 a1z did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Dort gibt's aber auch viel zu viel mögliche Verstecke. Dem Spoilerbild nach, das wir erst nachträglich angeschaut haben, waren wir aber durchaus ziemlich nahe dran, ohne den Cache zu sehen.icon_smile_question.gif
Da müssen wird dann wohl nochmal kommen icon_smile.gif

Found 21 May 2006 krennman found the geocache

haben heute nach langem Suchen (dank des schlechten GPS Empfang) den Cache doch noch gefunden. Er war gut getarnt und in bester Verfassung. Ausserdem waren wir heute die zweiten "regulären" Cacher. Denn ich habe noch nie nen Cache gesehen mit mehr Zufallsfindern.

Danke

krennman

No Trade

Found 17 May 2006 Airwolf26 found the geocache

Wie soll ich anfangen.. Also der Cache (MuniKiste) lag total offen ohne jede Tarnung in der Höhle (Siehe Bilder). Netter Weise haben die 2 Zufallsfinder sich am 7. und 14.05.06 ins Logbuch eingetragen, den Cache aber nicht getarnt. Es wäre schade um diesen schönen, interessanten Cache. Habe auch sehr lange mit dem Hausbesitzer gesprochen, der uns (meine Frau war mit) über die Plage der Randalierer im Naturpark berichtete. Immer wieder Feuer, Gegröle und Beschädigungen, auch an seinem Eigentum, erzählte. Vielleicht sollten wir die mal zum cachen bewegen, daß die was zu tun haben... Bitte an den Owner sich mal bei mir zu melden - EmailAdresse im Profil Danke. Cache wieder ordnungsbemäß getarnt. Danke und Gruß Uschi & Wolfgang aus NRW
In: TB Lady Express #30
Out: TB Elephant Man

Found 15 November 2005 JohnDeg found the geocache

Und wieder mal ein Cache in meiner Mittagspause.

Burgruine und Cache auch gleich gut gefunden. Es ist schon erstaunlich, was sich in unseren Wäldern so alles versteckt

Danke für den Cache und viele Grüsse

Reinhard (aka johndeg)

no trade

Out:
TB DieDose

TB ElephantMan hab ich mal dringelassen, da ich in nächster Zeit wohl keinen Cache aufsuchen werde, der groß genug wäre

Übrigens: am 4.11.05 hat sich auch ein Zufallsfinder eingetragen!