Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional
Dreiburgenland: 4. am Schloß Fürsteneck

por gugu     Alemania > Bayern > Passau, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 42.835' E 013° 27.697' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 20. octubre 2005
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC03BE
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
17 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dreiburgenland: 4. Schloß Fürsteneck

Wer sagt denn, daß es im Dreiburgenland nicht noch mehr ehrwürdige Gemäuer gibt ??

Der Ursprung von Schloss Fürsteneck liegt im 12. Jahrhundert. Auf steilem Hügel thront der ursprünglich fürstbischöfliche Sitz in einer der schönsten Gegenden des romantischen Ilztales, hoch über dem Zusammenfluß der Wolfsteiner Ohe und der Ilz.

Bereits 1212 bestätigt eine Urkunde durch Papst Innozenz VIII. die Stiftung der Schlosskapelle.

Um das Jahr 1570 renovierte Bischof Urban die Burg Fürsteneck und errichtete dort eine Landgericht in dessen Bereich 292 Anwesen lagen, die heutigen Gemeinden Fürsteneck, Perlesreut und Ringelai.

Im Jahre 1803 kamen Schloss und Gericht an den Erzherzog Ferdinand von Salzburg und 1806 an das Königreich Bayern.

Seit 1921 ist die Burg Fürsteneck im Besitz der Familie Forster. 

 

Ein möglicher Parkplatz (der mit dem kürzesten Weg) ist bei 48°42,947N, 013°27,629E.
Von da an einfach dem Rauschen der Ohe folgen ....

Alternativ empfiehlt sich der Parkplatz bei 48° 43,919N 013°26,394E , von hier aus läßt sich der Cache erwandern; einfache Strecke ca. 2,5 km.

Am Cache selber ist der Empfang nicht sonderlich gut, aber für was gibt's Spoilerfotos ?

 

Ayuda adicional   Descripción

qverxg arora qrz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

SPOILER !!
SPOILER !!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Ilz-Talsystem (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dreiburgenland: 4. am Schloß Fürsteneck    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. julio 2007 Landybär ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, gut Aussicht für die Anwohner.

encuentran 15. diciembre 2006 frakufind ha encontrado el geocache

Der zweite Cache heute Abend, zusammen mit Zantonia gehoben. Es war stockfinster, kalt und nebelig als wir uns am Schloss auf die Suche machten. Zantonia entdeckte im Zielgebiet als erster den Cache.

no trade

Danke für den Cache und Grüsse

frakufind

encuentran 20. noviembre 2006 krennman ha encontrado el geocache

Dieser Cache war der Auftakt zu meiner heutigen Cachetour durch den Bayerischen Wald. Der Wanderweg war heute ganz schön rutschig. Im Zielgebiet schickte mich das GPS dann von Pontius zu Pilatus, aber nach kurzem Brainstorming (wo würde ich den Cache wohl verstecken, hatte ich Ihn auch schon in Händen.

Vielen Dank

Markus


Ein Exilbayer auf Cachetour im bayerischen Wald

encuentran 13. septiembre 2006 JohnDeg ha encontrado el geocache

...und nun noch die Nummer 4 der Dreiburgenserie

Wieder ein schönes Fleckchen, an das ich ohne Cache wohl nicht gekommen wäre.

Danke und viele Grüsse

Reinhard

encuentran 30. junio 2006 reindeer ha encontrado el geocache

Der war aber schnell gefunden! icon_smile_big.gif
no trade