Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Dreiburgenland: 4. am Schloß Fürsteneck

par gugu     Allemagne > Bayern > Passau, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 42.835' E 013° 27.697' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 20. octobre 2005
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC03BE
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
17 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dreiburgenland: 4. Schloß Fürsteneck

Wer sagt denn, daß es im Dreiburgenland nicht noch mehr ehrwürdige Gemäuer gibt ??

Der Ursprung von Schloss Fürsteneck liegt im 12. Jahrhundert. Auf steilem Hügel thront der ursprünglich fürstbischöfliche Sitz in einer der schönsten Gegenden des romantischen Ilztales, hoch über dem Zusammenfluß der Wolfsteiner Ohe und der Ilz.

Bereits 1212 bestätigt eine Urkunde durch Papst Innozenz VIII. die Stiftung der Schlosskapelle.

Um das Jahr 1570 renovierte Bischof Urban die Burg Fürsteneck und errichtete dort eine Landgericht in dessen Bereich 292 Anwesen lagen, die heutigen Gemeinden Fürsteneck, Perlesreut und Ringelai.

Im Jahre 1803 kamen Schloss und Gericht an den Erzherzog Ferdinand von Salzburg und 1806 an das Königreich Bayern.

Seit 1921 ist die Burg Fürsteneck im Besitz der Familie Forster. 

 

Ein möglicher Parkplatz (der mit dem kürzesten Weg) ist bei 48°42,947N, 013°27,629E.
Von da an einfach dem Rauschen der Ohe folgen ....

Alternativ empfiehlt sich der Parkplatz bei 48° 43,919N 013°26,394E , von hier aus läßt sich der Cache erwandern; einfache Strecke ca. 2,5 km.

Am Cache selber ist der Empfang nicht sonderlich gut, aber für was gibt's Spoilerfotos ?

 

Indice additionnels   Déchiffrer

qverxg arora qrz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

SPOILER !!
SPOILER !!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Ilz-Talsystem (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 03. juillet 2007 Landybär trouvé la géocache

Schnell gefunden, gut Aussicht für die Anwohner.

trouvé 15. décembre 2006 frakufind trouvé la géocache

Der zweite Cache heute Abend, zusammen mit Zantonia gehoben. Es war stockfinster, kalt und nebelig als wir uns am Schloss auf die Suche machten. Zantonia entdeckte im Zielgebiet als erster den Cache.

no trade

Danke für den Cache und Grüsse

frakufind

trouvé 20. novembre 2006 krennman trouvé la géocache

Dieser Cache war der Auftakt zu meiner heutigen Cachetour durch den Bayerischen Wald. Der Wanderweg war heute ganz schön rutschig. Im Zielgebiet schickte mich das GPS dann von Pontius zu Pilatus, aber nach kurzem Brainstorming (wo würde ich den Cache wohl verstecken, hatte ich Ihn auch schon in Händen.

Vielen Dank

Markus


Ein Exilbayer auf Cachetour im bayerischen Wald

trouvé 13. septembre 2006 JohnDeg trouvé la géocache

...und nun noch die Nummer 4 der Dreiburgenserie

Wieder ein schönes Fleckchen, an das ich ohne Cache wohl nicht gekommen wäre.

Danke und viele Grüsse

Reinhard

trouvé 30. juin 2006 reindeer trouvé la géocache

Der war aber schnell gefunden! icon_smile_big.gif
no trade