Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Palast der Eisprinzessin

 Ein einfacher Spezial-Cache. A simple and special cache.

von nontox     Deutschland > Bayern > Landshut, Landkreis

N 48° 37.130' E 012° 08.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Januar 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0413
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
437 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

English version below

Fast wäre die Cache-Idee am warmen Januar gescheitert, doch nun hat es doch noch geklappt.

Die vier Sterne für`s Gelände sind sehr variabel, manchmal sind sie auch zu fünft, an guten Tagen, so wie heute, war der Gelände-Stern ganz alleine.

Lesen und Kartenkenntnis bringen hier große Vorteile.
Viel Spaß damit!

English version: The idea to this cache was almost spoiled by the mild winter `04/`05.

The four star rating for terrain is very flexible. Sometimes it rather should be five stars, on good days - like today - one star seems sufficient.

Reading and knowledge of maps is pretty handy on this one...

Have fun!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Palast der Eisprinzessin    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2021 werner1972 hat den Geocache gefunden

Da es heute bestes Cachewetter gab (na ja, kalt war es, aber super Sonnig), der Sohn an die frische Luft wollte und sonst auch nichts zu tun war haben wir uns spontan entschieden eine Runde zu Cachen.
Als Nummer drei war heute der Besuch bei der Eisprinzessin geplant. Hier war ich ja schon mal vor ziemlich genau drei Jahren im Januar 2018 auf dem Weg zu einem Event in Hohenthann. Damals war leider kein Winter und der Palast war vom Wassergraben umgeben. Ohne die nötige Ausrüstung (Listing lesen war damals noch nicht so meins) konnte ich da auch nichts machen und bin wieder zurück zum Auto. Mit nassen Füssen zum Event geht ja auch nicht. Heute hab ich mal die benötigte Ausrüstung mitgenommen und mit meinem Sohn den Weg zur Dose nochmal gegangen. War ein schöner Spaziergang durch den winterlichen Wald. An den Koordinaten angekommen war dann alles wie gewünscht vereist :) Nach einem ersten Versuch aufs Eis zu gehen hat es ganz schön geknackst was mich gleich mal zurück gehen lies. Zur Sicherheit habe ich doch meine Watstiefel angezogen. Hatte keine Lust mit nassen Socken den Weg zurück zum Auto zu gehen :) Nach dem Schuhwechsel ging es rüber zum Palast. Die Prinzessin war leider nicht zu Hause. Wir waren voller Hoffnung weil Ihr Auto in der Hofeinfahrt stand. Auch das Häuschen Ihres Haustiers war leer. So vermute ich dass sie gerade spazieren gehen war. Das Doserl war dann im Schnee bald entdeckt und so stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Das Logbuch war zwar gefroren, aber mit meinen Stift war der Logeintrag gut möglich. Wie ich gerade gelesen habe ist mir dort auch mein Ersatzdoserl was ich immer dabei habe aus der Tasche gefallen. Was solls, liegt gut dort. Ich denke nicht dass ich mir den Weg dahin deswegen nochmal mache. Zweimal reicht ;) Hab ja auch noch Massenhaft Doserl zuhause :)
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an nontox für das Legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gefroren gut. Im Frühjahr wird es wieder feucht werden. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 13. August 2019 Richie161083 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016 Tominski hat den Geocache gefunden

Schon lange wollte ich dieses Doserl heben,
aber sowohl zu milde Winter als auch fehlende Ausrüstung waren dagegen.
Heute war es soweit:
Ich packte meine neue Grüne aufs CM und los gings.
Vor Ort ging dann alles recht schnell und ich konnte mich fix ins Logbuch eintragen.
Die Eisprinzessin war heute allerdings nicht in ihrem Palast.

Danke fuers Legen und Pflegen

gefunden 23. Januar 2016 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Heute war der Tag der Tage: Die Eisprinzessin gab Ihren Empfang, und natürlich liessen wir uns nicht lange bitten. Die Verhältnisse waren optimal und der Palast erstrahlte in seiner ganzen Pracht. Beim Übergang über den Wassergraben überkam uns zwar kurz ein mulmiges Gefühl, aber dann waren wir auch schon drin und machten der Prinzessin unsere Aufwartung. Die innerste Kammer des Palastes hatte denn auch in ihrer unprätentiösen, fast schon plebejischen Art wieder etwas Anrührendes.

Danke fürs Doserl. So macht Cachen Spaß

gefunden 10. November 2011 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Mit der neuen Wathose wollte ich nicht bis zum Winter warten und konnte heute erfolgreich den Palast der Eisprinzessin besuchen.
no trade.
TFTC