Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Palast der Eisprinzessin

 Ein einfacher Spezial-Cache. A simple and special cache.

by nontox     Germany > Bayern > Landshut, Landkreis

N 48° 37.130' E 012° 08.395' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 29 January 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 11 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0413
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
383 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

English version below

Fast wäre die Cache-Idee am warmen Januar gescheitert, doch nun hat es doch noch geklappt.

Die vier Sterne für`s Gelände sind sehr variabel, manchmal sind sie auch zu fünft, an guten Tagen, so wie heute, war der Gelände-Stern ganz alleine.

Lesen und Kartenkenntnis bringen hier große Vorteile.
Viel Spaß damit!

English version: The idea to this cache was almost spoiled by the mild winter `04/`05.

The four star rating for terrain is very flexible. Sometimes it rather should be five stars, on good days - like today - one star seems sufficient.

Reading and knowledge of maps is pretty handy on this one...

Have fun!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Palast der Eisprinzessin    Found 14x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 July 2016 Tominski found the geocache

Schon lange wollte ich dieses Doserl heben,
aber sowohl zu milde Winter als auch fehlende Ausrüstung waren dagegen.
Heute war es soweit:
Ich packte meine neue Grüne aufs CM und los gings.
Vor Ort ging dann alles recht schnell und ich konnte mich fix ins Logbuch eintragen.
Die Eisprinzessin war heute allerdings nicht in ihrem Palast.

Danke fuers Legen und Pflegen

Found 23 January 2016 stephanderpfeifer found the geocache

Heute war der Tag der Tage: Die Eisprinzessin gab Ihren Empfang, und natürlich liessen wir uns nicht lange bitten. Die Verhältnisse waren optimal und der Palast erstrahlte in seiner ganzen Pracht. Beim Übergang über den Wassergraben überkam uns zwar kurz ein mulmiges Gefühl, aber dann waren wir auch schon drin und machten der Prinzessin unsere Aufwartung. Die innerste Kammer des Palastes hatte denn auch in ihrer unprätentiösen, fast schon plebejischen Art wieder etwas Anrührendes.

Danke fürs Doserl. So macht Cachen Spaß

Found 10 November 2011 Harleywaa found the geocache

Mit der neuen Wathose wollte ich nicht bis zum Winter warten und konnte heute erfolgreich den Palast der Eisprinzessin besuchen.
no trade.
TFTC

Found 02 January 2011 joergzielicke found the geocache

Nach mühsamen herumirren gefunden, im Tiefschnee.

Wie kommt man im Sommer hin?

Gerät war ein Kfz-Navy von Garmin.

Dose sollte mal ausgetauscht werden.Lachend

Gruss Joerg und Alina

Found 04 October 2008 quirinh found the geocache

Hmm. Also gut, daß mich keiner gesehen hat. Auf dem Weg zum Winterpalast auch den Sommerpalast besucht. In falscher Erwartung. Dort ein Prinzessinnenei gefunden. Sieht man auch nicht oft. Dann weitergezogen zum Winterpalast und den Schatz gefunden. Mission erfüllt  ;)