Recherche de Waypoint : 
 
Seeblicke

par ph 62     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 29.288' E 009° 52.482' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 05. septembre 2004
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 07. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0423
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
6 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
353 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Suche beginnt bei dem Herrenhaus, dass Prinz Heinrich von Preußen ( Bruder des letzten deutschen Kaisers) nach dem Vorbild eines alten englischen Landsitzes bauen ließ. Seht euch ein wenig um und notiert 4 verschiedene Jahreszahlen an Gebäuden! (Dazu könnt ihr auf dem Vorplatz bleiben!)
Sortiert die Jahreszahlen von alt nach neu (A,B,C,D)- die zweite Ziffer von A = T
- addiere B mit D, die letzte Ziffer der Summe sei U
- die letzte Ziffer von B sei V
- die zweite Ziffer von D sei W
- die dritte Ziffer von A sei X
- subtrahiere B von C = Y
- die letzte Ziffer von C sei Z
N 54° UV.WXU
E 09° YZ.TXU
Bei diesen Koordinaten findet ihr einen Hinweis! Lange Hosen sind im Sommer empfehlenswert! Viel Glück und genießt die Landschaft!

Indice additionnels   Déchiffrer

1.Fgngvba: Qvr Dhrefhzzr qre Fhzzr qre Ivre Wnuerfmnuyra vfg mjnamvt!
2.Fgngvba: Xrvar Qbfr! Xruefrvgr ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Seeblicke    trouvé 19x pas trouvé 6x Note 0x

trouvé 05. avril 2020 Such-er trouvé la géocache

Hier konnte ich die notwendigen Zahlen schnell ermitteln und mich kurze Zeit später über den Fund des Caches erfreuen.

Danke fürs Herführen und den Cache.

trouvé 06. août 2017 Flieger_EDHK trouvé la géocache

Nach dem Piraten-Event bei bestem Sommerwetter wagte ich mich an diesen historischen Multi.
Die Zahlen gingen gut von der Hand - zum Glück war gerade in der Mittagszeit nichts los.
Bei den Zwischenstationen benötigte ich bei der derzeitigen Vegetation doch einen schlauen TJ und gelangte nach einer langen schönen Wanderung endlich ans Ziel

Vielen Dank an ph 62

trouvé 28. août 2016, 06:25 LeviundFlöckchen trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Ganz schön kniffelig. Der Weg ist zugewachsen, tote Fische liegen da herum. Aber wir haben es geschafft.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mai 2016, 12:55 Batring18 trouvé la géocache

Eine spannende Suche und ein toller Spaziergang.

Der 1. Hinweis ist etwas irreführend. Bei der 2. Station muss man schon genau hingucken, hier hilft der 2. Hinweis! Weit muss man die offiziellen Wege nicht verlassen!

Es hat uns viel Spaß gemacht! Lachend

Danke für den Cache!

Batring18

trouvé 06. décembre 2014 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Nikolaustag - 6 Grad Lufttemperatur - Sonne - Zeit, um ein paar Seeblicke zu riskieren. Mit noch sauberen Stiefeln starteten wir, näherten uns über einen weiten Feldweg und mit der warmen Hand der Sonne auf der dunklen Kleidung den Gebäuden des Gutshofes. Drei Jahreszahlen waren schnell gefunden. Nur die Vierte wollte sich nicht zeigen. Wir schauten an wirklich jedem sich in der Nähe befindendem Gebäude und entdeckten die nicht so offensichtliche letzte Zahl zu guter Letzt dann doch noch. Dann ging es erneut über weite Feldwege der zweiten Station entgegen. Unterwegs begegneten uns allerlei verschiedenste Hunde der kleineren und der größeren Art. An der zweiten Station brauchten wir nicht so lange suchen, wie wir anfangs erwartet hätten. Anders war es für uns an der dritten Station, die wir erstmal durch unser Eindringen vogelfrei machten. Wäre gerade Brutzeit gewesen, würden wir hier mit unserer Kritik nicht zurückhalten. Aber auch so war die Suche hier nicht so inspirierend und dauerte verhältnismäßig lange. Auch die bis dahin noch sauberen Nikolausstiefel sahen jetzt nicht mehr so gesellschaftsfähig aus. Um so froher waren wir, als wir das Döschen endlich fanden und uns auf den Weg zum Final machen konnten. Dieses hat uns dann wiederum gut gefallen.
Insgesamt ein schöner Multi in einem wirklich sehr schönem Naturraum verbunden mit einem langem aber passenden Spaziergang. Die Kritik an der Lage der dritten Station ist gerechtfertigt und sollte im Interesse der Natur und der Tierwelt verlegt werden.
Wir bedanken uns für die vielen schönen Eindrücke.

Nachträgicher Log für opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 06.12.2014.