Waypoint-zoeken: 
 

Seeblicke

door ph 62     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 29.288' E 009° 52.482' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. september 2004
 Listed since: 20. oktober 2005
 Laatste verandering: 07. november 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0423
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
6 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
368 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Suche beginnt bei dem Herrenhaus, dass Prinz Heinrich von Preußen ( Bruder des letzten deutschen Kaisers) nach dem Vorbild eines alten englischen Landsitzes bauen ließ. Seht euch ein wenig um und notiert 4 verschiedene Jahreszahlen an Gebäuden! (Dazu könnt ihr auf dem Vorplatz bleiben!)
Sortiert die Jahreszahlen von alt nach neu (A,B,C,D)- die zweite Ziffer von A = T
- addiere B mit D, die letzte Ziffer der Summe sei U
- die letzte Ziffer von B sei V
- die zweite Ziffer von D sei W
- die dritte Ziffer von A sei X
- subtrahiere B von C = Y
- die letzte Ziffer von C sei Z
N 54° UV.WXU
E 09° YZ.TXU
Bei diesen Koordinaten findet ihr einen Hinweis! Lange Hosen sind im Sommer empfehlenswert! Viel Glück und genießt die Landschaft!

Gecodeerde hint   Decoderen

1.Fgngvba: Qvr Dhrefhzzr qre Fhzzr qre Ivre Wnuerfmnuyra vfg mjnamvt!
2.Fgngvba: Xrvar Qbfr! Xruefrvgr ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Seeblicke    Gevonden 19x Niet gevonden 6x Opmerking 0x

Gevonden 05. april 2020 Such-er heeft de cache gevonden

Hier konnte ich die notwendigen Zahlen schnell ermitteln und mich kurze Zeit später über den Fund des Caches erfreuen.

Danke fürs Herführen und den Cache.

Gevonden 06. augustus 2017 Flieger_EDHK heeft de cache gevonden

Nach dem Piraten-Event bei bestem Sommerwetter wagte ich mich an diesen historischen Multi.
Die Zahlen gingen gut von der Hand - zum Glück war gerade in der Mittagszeit nichts los.
Bei den Zwischenstationen benötigte ich bei der derzeitigen Vegetation doch einen schlauen TJ und gelangte nach einer langen schönen Wanderung endlich ans Ziel

Vielen Dank an ph 62

Gevonden 28. augustus 2016, 06:25 LeviundFlöckchen heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Ganz schön kniffelig. Der Weg ist zugewachsen, tote Fische liegen da herum. Aber wir haben es geschafft.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. mei 2016, 12:55 Batring18 heeft de cache gevonden

Eine spannende Suche und ein toller Spaziergang.

Der 1. Hinweis ist etwas irreführend. Bei der 2. Station muss man schon genau hingucken, hier hilft der 2. Hinweis! Weit muss man die offiziellen Wege nicht verlassen!

Es hat uns viel Spaß gemacht! Lachend

Danke für den Cache!

Batring18

Gevonden 06. december 2014 Die JKS-Detektive heeft de cache gevonden

Nikolaustag - 6 Grad Lufttemperatur - Sonne - Zeit, um ein paar Seeblicke zu riskieren. Mit noch sauberen Stiefeln starteten wir, näherten uns über einen weiten Feldweg und mit der warmen Hand der Sonne auf der dunklen Kleidung den Gebäuden des Gutshofes. Drei Jahreszahlen waren schnell gefunden. Nur die Vierte wollte sich nicht zeigen. Wir schauten an wirklich jedem sich in der Nähe befindendem Gebäude und entdeckten die nicht so offensichtliche letzte Zahl zu guter Letzt dann doch noch. Dann ging es erneut über weite Feldwege der zweiten Station entgegen. Unterwegs begegneten uns allerlei verschiedenste Hunde der kleineren und der größeren Art. An der zweiten Station brauchten wir nicht so lange suchen, wie wir anfangs erwartet hätten. Anders war es für uns an der dritten Station, die wir erstmal durch unser Eindringen vogelfrei machten. Wäre gerade Brutzeit gewesen, würden wir hier mit unserer Kritik nicht zurückhalten. Aber auch so war die Suche hier nicht so inspirierend und dauerte verhältnismäßig lange. Auch die bis dahin noch sauberen Nikolausstiefel sahen jetzt nicht mehr so gesellschaftsfähig aus. Um so froher waren wir, als wir das Döschen endlich fanden und uns auf den Weg zum Final machen konnten. Dieses hat uns dann wiederum gut gefallen.
Insgesamt ein schöner Multi in einem wirklich sehr schönem Naturraum verbunden mit einem langem aber passenden Spaziergang. Die Kritik an der Lage der dritten Station ist gerechtfertigt und sollte im Interesse der Natur und der Tierwelt verlegt werden.
Wir bedanken uns für die vielen schönen Eindrücke.

Nachträgicher Log für opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 06.12.2014.