Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache
Kerzenstein via Pesenbachtal and Schlagerwirt

 The Pesenbachtal is a picturesque flume ('Klamm') and a nature reserve, so be careful to take care not to dama

by ime     Austria > Oberösterreich > Mühlviertel

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 23.100' E 014° 03.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Hidden on: 14 December 2003
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 18 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0461
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
316 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description   

The cache description was removed, because the owner declined the Opencaching.de data license.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kerzenstein via Pesenbachtal and Schlagerwirt    Found 6x Not found 0x Note 1x

  New coordinates:  N 48° 23.***' E 014° 03.***'

Note 09 February 2008 ime wrote a note

Found 22 April 2007 Bapf1509 found the geocache

Bei strahlend blauem Himmel sind wir zum Kerzenstein. Diesen Weg machen wir fast jedes Jahr einmal. Habe ziemlich lang rumgesucht, da man die Schachtel erst sieht, wenn man fast davor steht. Dafür haben wir einen anderen Weg vom Fundort weitergehend gefunden, der schöner ist als der normal ausgeschilderte. Es geht noch etwas bergauf, hat dann aber eine schönere Aussicht nach Osten.
Im Cache war eine kleine Wasserpfütze, Log aber trocken. Vermutlich ist der Behälter doch nicht ganz dicht, riecht auch etwas modrig.
Vorsicht man kann sich hier leicht den Fuß vertreten. Zeckengefahr im Gebüsch.
In: Marienkäfer aus Gieskeramik
Out: nix
Bapf1509 + Fant + Erna Schatzmeisterin und heute Geburtstagskind

Found 23 April 2006 linilois0 found the geocache

Nach mehr als 2 Jahren den DNF in einen FTF fuers Jahr 2006 umgewandelt. Ja wenn die Cachebeschreibung sorgfältig gelesen wird ist der cache auch leicht zu finden. Cache OK, Deckel zwar schon etwas angeknabbert ( da hatten wohl einige Nager Hunger in diesem Winter oder wollten sie sich nur mit dem OUZO aufwärmen) aber sonst voll OK .
IN/OUT: nixi
TFTC linilois0

Found 30 October 2005 forever_chris found the geocache

Föllig feucht bei Nebelwetter haben wir den Cache gehoben.
Das erste mal mit Opa und Oma einen Cache gefunden.
Das letzte mal war ich im Pesenbachtal als es beim letzten Hochwasser verwüstet war. Wahnsinn wie sich die Natur regeneriert.

Grüße Christian Ursula Sandra Florian Otto Hanni

Found 26 October 2005 powermik found the geocache

Relativ spät zum Ausgangspunkt gekommen. So schnell wie möglich durch das Pesenbachtal zum Kerzenstein (ganz schön viel Muggelgegenverkehr um die Zeit).
20 Sekunden Kerzenstein bewundert und dann auf zur Cachelocation. Nach kurzer Suche mit der Taschenlampe gefunden. Wegen Dunkelheit auf der Strasse zum Ausgangspunkt zurückgelaufen.

IN/OUT: Nix
Cache: ok