Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Froschkönig

Spaziergang mit Ausblick

von aline&gerd     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.766' E 008° 05.536' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. September 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0489
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Froschkönig






Findet bei N48°36.766 E008°05.536 einen Buchstaben, der zum Final führt.
X=Position im Alphabet
Final=N48°36.343+(X * 20) E008°05.250+(X * 20)


Wir empfehlen:
 bei N48°37.157 E008°05.547 zu parken. Am Waldsee entlang den gelben Schildern mit der "1" folgen, an den Bienen vorbei bis zur Kreuzung.
 Dann den Wilhelm-Müller-Weg nehmen, links halten und vor der Grotte den kleinen Pfad beim Ahorn-Mensch nehmen.

Bilder

Hier wohnt der Froschkönig
Hier wohnt der Froschkönig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froschkönig    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 02. November 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

nicht gefunden 30. Oktober 2006 fraemling hat den Geocache nicht gefunden

Habe wohl am Punkt 1 den Buchstaben nicht gefunden, somit bin ich irgendwie ins Leere gelaufen, werde jedoch noch einen weiteren Versuch unternehmen, da sich die Gegend dort wirklich lohnt.

gefunden 02. September 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Danke an Aline & Gerd, habe ihn endlich gefunden

no trade

Hinweis 20. Juli 2006 The Hawks hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 11. Juni 2006 elefantino hat den Geocache gefunden

... am Cache 'Die dunkle Seite der Illenau' stand ich auf meiner heutigen Tour vor der Wahl entweder weiter Richtung Schwarzwaldhochstrasse oder 'zurück' zum Froschkönig. Ich entschied mich für den Froschkönig und erlebte ein absolutes Highlight.
Wunderschöne schmale Pfade in netter Umgebung, die sagenumwobene Station 1 und einem grandiosen Final, das zum Verweilen geradezu einlud. Nach diesen sensationellen Eindrücken war Schluss für heute.
Vielen, vielen herzlichen Dank an aline&gerd für diesen Multi - ohne diesen hätte ich diese Gegend wohl niemals kennen gelernt.
OUT: nix
IN: Karabiner
ENTSORGT: 2 Zigaretten von Muggels, die den Cache am 7.6. zufällig fanden
Nos vemos
Peter