Waypoint search: 

Archived

 
Gotthardsruine

by TheHomns     Germany > Bayern > Miltenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 39.280' E 009° 12.789' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 1:15 h 
 Hidden on: 31 July 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 03 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04BC
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
38 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Cache befindet sich in der Gotthardsruine, zwischen Amorbach und Weilbach. Das erstmals 714 erwähnte Gebäude war zeitweise eine Raubritterburg und später ein Nonnenkloster. Auf keinen Fall solltet ihr den herrlichen "7-Täler-Blick" vom Turm aus verpassen!!

Bei N49°39.508 E09°12.640 befindet sich ein kleiner Wanderparkplatz (für ca. 3-4 Autos). Folgt von dort den blauen Rauten zu den Koordinaten N49°39.280 E09°12.789. Dort angekommen sucht den Cache hier:

Cache

Für den Weg vom Parkplatz zum Cache benötigt man ca. 30 min, es geht leicht bergauf. Der Pfad ist zum Schluss recht schmal und daher nicht kinderwagentauglich.

Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein.

Pictures

Cache
Cache

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gotthardsruine    Found 4x Not found 0x Note 2x

Note 15 December 2007 Oli wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Note 15 July 2006 TheHomns wrote a note

Der Cache ist leider verschwunden.

Wir werden wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind selbst nochmal bei der Ruine vorbeischauen und ein geeignetes Ersatzversteck suchen.


Viele Grüße

TheHomns

Found 13 November 2005 Mome found the geocache

Also loggen wir alle Seiten einmal durch : Absolut empfehlenswerter Cache, dank des Nebels nicht ganz so guter Ausblick, aber das war schon toll. Leider waren viele Muggle rund um den Cache, so dass mein Sohn und ich lange Zeit hatten die Umgebung zu bestaunen.

In : Kartenspiel
Out : Spongebob Würfel

Liebe Grüße

Mome

Found 12 November 2005 noldorin found the geocache

Puh. Ganz vergessen zu loggen! Ein trüber und nieselregnerischer Tag. Deswegen auch keine Muggels :)

Sehr hübscher Cache! Danke!

In: Sabienchen
Out: Nix

Zephyr und Noldorin

Found 27 September 2005 Der_Isenberger found the geocache

Ein wunderschöner Platz und ein gepflegter Cache (meine erste Mun-Kiste, BTW)! Schnell und einfach gefunden, geloggt am 27. September 2005 um 14 Uhr. Die Aussicht vom Turm mit seinen 87 Stufen ist phänomenal, und man kann tatsächlich in sieben Täler schauen. Mir gefiel das alles so gut, dass ich meine German Geocoin "St. Pol 1964" hinterlassen habe, die ich eigentlich in meinen in Arbeit befindlichen Multi "Taubertal-Trilogie 3" legen wollte. Aber hier herauf sollte man wirklich ein paar Leute mehr locken ;-)

Vielen Dank für den Cache!
Der Isenberger

In:
Holzpuzzle "Zauberwürfel" von www.mathematikum.de,
German Geocoin "St. Pol 1964"
Out: Nix

Pictures for this log entry:
Blick von der Gotthardsruine auf AmorbachBlick von der Gotthardsruine auf Amorbach