Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Gotthardsruine

di TheHomns     Germania > Bayern > Miltenberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 39.280' E 009° 12.789' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:15 h 
 Nascosta il: 31. luglio 2005
 Pubblicata dal: 21. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 03. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04BC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
41 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Der Cache befindet sich in der Gotthardsruine, zwischen Amorbach und Weilbach. Das erstmals 714 erwähnte Gebäude war zeitweise eine Raubritterburg und später ein Nonnenkloster. Auf keinen Fall solltet ihr den herrlichen "7-Täler-Blick" vom Turm aus verpassen!!

Bei N49°39.508 E09°12.640 befindet sich ein kleiner Wanderparkplatz (für ca. 3-4 Autos). Folgt von dort den blauen Rauten zu den Koordinaten N49°39.280 E09°12.789. Dort angekommen sucht den Cache hier:

Cache

Für den Weg vom Parkplatz zum Cache benötigt man ca. 30 min, es geht leicht bergauf. Der Pfad ist zum Schluss recht schmal und daher nicht kinderwagentauglich.

Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein.

Immagini

Cache
Cache

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gotthardsruine    trovata 4x non trovata 0x Nota 2x

Nota 15. dicembre 2007 Oli ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Nota 15. luglio 2006 TheHomns ha scritto una nota

Der Cache ist leider verschwunden.

Wir werden wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind selbst nochmal bei der Ruine vorbeischauen und ein geeignetes Ersatzversteck suchen.


Viele Grüße

TheHomns

trovata 13. novembre 2005 Mome ha trovato la geocache

Also loggen wir alle Seiten einmal durch : Absolut empfehlenswerter Cache, dank des Nebels nicht ganz so guter Ausblick, aber das war schon toll. Leider waren viele Muggle rund um den Cache, so dass mein Sohn und ich lange Zeit hatten die Umgebung zu bestaunen.

In : Kartenspiel
Out : Spongebob Würfel

Liebe Grüße

Mome

trovata 12. novembre 2005 noldorin ha trovato la geocache

Puh. Ganz vergessen zu loggen! Ein trüber und nieselregnerischer Tag. Deswegen auch keine Muggels :)

Sehr hübscher Cache! Danke!

In: Sabienchen
Out: Nix

Zephyr und Noldorin

trovata 27. settembre 2005 Der_Isenberger ha trovato la geocache

Ein wunderschöner Platz und ein gepflegter Cache (meine erste Mun-Kiste, BTW)! Schnell und einfach gefunden, geloggt am 27. September 2005 um 14 Uhr. Die Aussicht vom Turm mit seinen 87 Stufen ist phänomenal, und man kann tatsächlich in sieben Täler schauen. Mir gefiel das alles so gut, dass ich meine German Geocoin "St. Pol 1964" hinterlassen habe, die ich eigentlich in meinen in Arbeit befindlichen Multi "Taubertal-Trilogie 3" legen wollte. Aber hier herauf sollte man wirklich ein paar Leute mehr locken ;-)

Vielen Dank für den Cache!
Der Isenberger

In:
Holzpuzzle "Zauberwürfel" von www.mathematikum.de,
German Geocoin "St. Pol 1964"
Out: Nix

Immagini per questo log:
Blick von der Gotthardsruine auf AmorbachBlick von der Gotthardsruine auf Amorbach