Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Ein Stein unter vielen

by alfsr     Germany > Bayern > Straubing, Kreisfreie Stadt

N 48° 52.936' E 012° 34.513' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 25 October 2005
 Listed since: 27 October 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC06FF
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
488 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Die oben angegebenen Koordinaten sind nur zufällige Koordinaten in der Nähe des Caches.

Es sind nicht die Cache-Koordinaten!!!
 

WERNAJLQCODNWOMANRNRWB BNLQBNRWB
NNRWBIFNRMANRODNWOMANRNRWBWNDW

 


Da es sich um einen „heiligen“ Ort handelt, bitte ich euch,

die Filmdose nicht vor 07.30 Uhr und nicht nach 20.00 Uhr zu heben.

Vielen Dank dafür!

Gruß Alfsr



Start-Inhalt:
-Logbuch + Bleistifte + GC-Info (bitte drin lassen)
-rote Murmel
-10 Lipa Münze
-1 Kuna Münze



 

Additional hint   Decrypt

N-M; nz Shßr rvarf Fgrvaf; a=9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein Stein unter vielen    Found 41x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 04 November 2020 werner1972 found the geocache

Heute war ich mal wieder Schuhe kaufen in Straubing. Zeit war heute genug und in meiner Größe ist es schwer einen Laden zu finden der für mich was da hat. Wie immer bin ich hier auch fündig geworden :) Diese Dose war heute als Beifund geplant. Sicher war ich mir nicht weil ich bis heute keine Ahnung habe was mir dieses Rätsel sagen soll. Aber ich hatte so eine Ahnung wo der Stein sein könnte. Und siehe da, genau dort wurde ich auch fündig. Mal sehen ob ich das Rätsel auch noch irgendwann löse. Im Logbuch steh ich zwar, aber so was wurmt mich meist wenn ich die Lösung nicht kenne... Nach meinem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Alfsr für das Legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 July 2020 sopheus found the geocache

Ein Besuch hat uns hierher "verschlagen" - eigenlich liegt dieser Mystery gar nicht weit von unserem Zielgebiet entfernt. Dier "Ein Stein unter vielen" hat uns heute einen der schöneren Flecken der Stadt gezeigt, ohne *GeoCaching* wären wir nie auf diese besondere Stelle gestoßen. Wir lieben dieses Ambiente (Addams Family ist ein Klassiker) und werden künftig öfters hier erscheinen.

Beim Lösen des Rätsels habe ich ein wenig geschummelt. Die D-Wertung ließ mich hoffen, aber offensichtlich bin ich zu doof für dieses Rätsel. Peinlich eigentlich bei D2.... Der Anfang passte noch (glaube ich), aber die folgenden Schlüsse konnte ich nicht ziehen. Einen TJ hatte ich leider keinen, also habe ich mich anderer Mittel bedient. Egal: Schlussendlich war die Dose gefunden.

Alles bestens mit der Dose, noch genug Platz im Logbuch

Vielen Dank *@alfsr* für's Legen
'________________________________________________________
Ich nehme an keiner Logtextlängen-Challenge teil, mein Logeintrag kommt nahezu ohne "Schwafeltext“ aus und wird großteils in echter Hand-/Kopfarbeit individuell erstellt.

Found 18 December 2017, 12:37 Silv79 found the geocache

Hab das Rätsellösen übersprungen und bin gleich zum Finale. Danke fürs Zeigen von diesem wunderschönen, gruseligen und romantischen Ort!

Found 21 May 2017 congobongo found the geocache

Wow, diese Location ist allemal einen Besuch wert. DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 11 July 2016, 13:00 Bierfilz found the geocache

Ich bin froh, daß mich das Rätsel hier her geführt hat! Ein Ort der Stille und Einkehr.
"Danke fürs Herführen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.