Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schlingel #1 - Die Gefährdeten

 In einem Wäldchen, umgeben von Asphalt

von kapege.de     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.557' E 011° 32.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2004
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 02. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0730
Auch gelistet auf: geocaching.com 

84 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
570 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wie meistens bei KaPeGe, dem Rächer der Autolosen, ist der Ort - trotz perfekter Verkehrsanbindung - nur zu Fuß erreichbar. Mit dem Fahrrad kann man sich dem Ort am besten nähern. Der nächste (Luftlinie) Parkplatz ist zwar nur 120 Meter weit weg, trotzdem kann ich ihn nicht empfehlen. Der Fußmarsch auf einer lebensverlängernden Route beträgt dann 1,7 km.

Es gibt nur einen Zugang, der nicht lebensgefährlich ist! Trotzdem mußt Du auch hier eine Fahrspur überqueren. Wenn Du vor mehr als einer Fahrspur stehst, bist Du eindeutig falsch. Wer's besonders ungeschickt anstellt, kann sich auf bis zu acht Fahrspuren freuen, über die er rennen darf.
Der Spoiler kann Dir viel Lauferei ersparen, auch wenn er etwas rätselhaft ist.
Telefonjoker
Wer Schnüffelstücks München-Caches schon gemacht hat, weiß auf was er sich einläßt, denn er gab mir die Anregung zu diesem Versteck.

Im Deckel steht eine Zahl. In der Hoffnung auf weitere "Schlingel" plane ich einen "Oberschlingel", den man mit diesen Zahlen findet.

So, jetzt aber die Laufschuhe angezogen und warmgelaufen.

Frohe Jagd wünscht Euch

Peter (das P in KPG)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgbss, qre Unaqlf ebfgra yäßg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlingel #1 - Die Gefährdeten    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. März 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 02. Februar 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCKW78) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (02.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. August 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Während der Radheimfahrt von der Arbeit ein paar Caches eingesammelt. Der hier war schon lange auf meiner Liste, hab extra auf einen etwas verkehrsärmeren Zeitpunkt gewartet. Heute nun war es so weit. Auf dem einzigen Straßenstück das man auf jedenfall überqueren muß, war nicht viel los, so dass ich problemlos zur Dose vordringen konnte die dann auch schnell gefunden war.
Gruß Hans

gefunden 21. Januar 2018, 16:25 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Diese Dose hat sich gerade angeboten, da wir gerade auf südbayrischen Leichtathletik Meisterschaft waren. Schnell noch vor dem Lauf todesmutig diese Dose gefunden.
Das Logbuch ist leider total naß.
Danke fürs herloggen.
Schöne Grüße aus dem Allgäu.

gefunden 15. Oktober 2017, 13:50 Sierra-Hotel hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei herrlichem Wetter auf eine kleine Radtour mit mucRaubtier. Unweit der Homebase lag noch dieser Cache, der sonst immer nur mit dem Auto umrundet wurde. Heute nahm ich die Herausforderung an, den schwierigen Weg zu meistern. Auf dem Hinweg startete ich meine Reise etwas zu früh, so dass ich doch noch mehrere Asphaltstrecken überwinden musste. Der Rückweg war dann mit nur einer Querung geschafft.
Zudem ist das mein erster Cache bei OpenCaching.
Ich bedanke mich bei kapege.de für das Legen und Pflegen dieses Caches.
15.10.2017