Wegpunkt-Suche: 
 
Venner Egge

von ickeraner     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 21.591' E 008° 08.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 01. August 2005
 Gelistet seit: 31. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC07D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinweis: Taschenrechner könnte helfen.

Tiefergelegte Autos vorsichtig auf den Parkplatz fahren!!

Parke dein Auto bei N 52° 21.591 E 008° 08.430

Da die Wanderkarte noch nicht erneuert wurde gibt es eine Dose bei:

N 52° 21.586 E 008° 08.427

Bitte die Karten in der Dose lassen.


Der fünfte Buchstabe im Ortsnamen vom Wanderweg mit 14km ist der wievielte im Alphabet ? (Stelle im Alphabet – 1) x 25 = A

Die km Angabe von Rundwanderweg R4 x 80 -8 = B Zweite Ziffer der Postleitzahl von Osnabrück = C

Alle benötigten Angaben stehen auf der Karten in der Dose.

Station 2 befindet sich bei N 52° 21.A E 008° 0C.B

(Kleiner Hinweis: Man kann mit dem kleinen Weg auf der anderen Straßenseite starten und nicht wundern es ist ein bisschen weiter.)

An Station angekommen benötigen wir die Summe der Entfernungsangaben aller 6 angebener Ortschaften.

( Namensschilder noch weg Angaben die Km Angaben sind aber zu finden) Das Ergebnis bitte abrunden.

Ergebnis abgerundet x 7 + 1 = D Die weiteste Entfernungsangabe x 33 + 13= E

Station 3 N 52° 21.D E 008° 0C.E

An diesem Platz stand eine Wanderkarte auf der ihr die benötigten Angaben finden konntet.

Die Angaben sind solange die Karte fehlt auf der Rückseite (Pfahl) zu finden.

Quersumme der Postleitzahl von Osnabrück x 40 + 36 = H 4

Wanderwege sind mit einem Buchstaben gekennzeichnet.

An wievielter Stelle steht er im Alphabet. Stelle im Alphabet x 24 + 10 = F

Anzahl der Wanderwege auf dieser Karte - 2 = G N 52° 21.F E 008° 0G.H

Studiere die Tafel Höhe des Monuments x Gewicht x 4 =I

Die zweite vierstellige Zahl von der ersten vierstelligen Zahl der Jungsteinzeit abziehen.

Ergebnis + 143 = J

Hier liegt der Cache! (Kunststoffbox : l=30cm,b=20cm,h=10cm) N 52° 21.I E 008° 0G.J

Jetzt ins Gelände und suchen.

Zum tauschen im Cache:

Schlauchklemme

Duftöl

Pinsel

Schlüsselanhänger

Bär

Schneemann mit Hase

Duftkerze

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1 Uvagre qrz Züyyrvzre vz Jnyq 5-10Zrgre
Fgngvba 2 nz Csnuy
Fgngvba 3 uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 1
Station 1
Station 2
Station 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Venner Egge    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 4x

kann gesucht werden 08. Juni 2020 ickeraner hat den Geocache gewartet

Es kann weiter gehen, ich habe ein Zwischenlösung gefunden.
Beschreibung wurde dementsprechend geändert.
Gruß Ickeraner

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2020 ickeraner hat den Geocache deaktiviert

 

Im Moment fehlen die Wanderkarten um die Berechnungen zu machen.

Ich arbeite an einer Zwischenlösung.

Gruß

Ickeraner

gefunden 06. Oktober 2019, 14:47 ScopesX hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen, was lange währt wird endlich gut. Im dritten Anlauf zum Finale

Danke fürs Legen und Pflegen sagt ScopesX

#28

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2016 alex8012 hat den Geocache gefunden

Relativ spontan hab ich mir diese Gegend heute zum Cachen ausgesucht. Für einen geeigneten Startpunkt fiel die Wahl auf den Parkplatz bei Station 1. Ein wirklich 'uriger' Parkplatz. Habe zwar kein tiefergelegtes Auto, dennoch ging es nur langsam auf dem kurzen Verbindungsweg zwischen der Straße und dem eigendlichen Parkplatz voran. Auf dem Parkplatz angekommen eine kleine Überraschung, ein Muggelmobil mit einem Muggel auf der rechten Seite. Öhmm wo war den der Muggel der das Muggelmobil den hier hergesteuert hat?!? Nach kurzer Zeit kam da so ein Muggel aus dem Gebüsch. OK, alles klar, da gehst du nach Station 1 nicht entlang.
Nachdem Station 1 ohne Taschenrechner erledigt war, ging es auf in den schönen Wald. Und ich brauchte auch nicht den Weg einschlagen, den ich nicht gehen wollte.
An Station 2 konnten am vermuteten Cachewirt auch die Zahlen notiert werden und in Koordinaten mittels Zettel und Kopfrechnen umgewandelt werden. Ich weiß allerdings nicht ob ich 'ne Brille brauche oder das Rechnen verlernt habe. Die ermittelten Koordinaten waren über 100m von dem gesuchten Gegenstand entfernt. Doch bei diesem Cache waren ungefähre Koordinaten für mich ausreichend. Hauptsache die Richtung stimmte.
Da das Listening verraten hatte was ich suche, war Station 3 auch kein Problem und es ging ruck zuck zur nächsten Station. Auch die letzte Station war schnell gelöst und der Weg war frei für das Finale.
An der Finallokation angekommen sprang mein GPS heftiger hin und her, als es normalerweise im Wald der Fall war. Also GPS in die Jacke und die Spürnase herausgeholt. Nachdem ein potenzieller Cachewirt erfolglos abgesucht war konnte ich in unmittelbarer Nähe die Box, mit den ältesten Logbuch was ich je gesehen hatte, in den Händen halten.
Schön, das es soche alten Caches gibt die noch gehegt und gepflegt werden! Daher DFDC.

nicht gefunden 22. März 2015, 12:30 Nature Explorers Bushcraft hat den Geocache nicht gefunden

Hej!

Ich habe mich heute mit meinem Sohn auf den Weg gemacht! Leider waren die Entfernungsangaben bei Station 2 nicht alle vorhanden und wir haben dann abgebrochen!

LG NEx