Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Cologne's 14 Traffic Cams

 Select one of the listed webcams. Go there and take a picture.

von kohalas     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 57.400' E 006° 57.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 23. Februar 2005
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC085C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
420 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Auf http://www.koelnverkehr.de/verkehr/cams100.phtml werden z.Zt. 14 verschiedene Webcams angeboten.
Lokalisiert eine davon und macht dort ein Bild von Euch, auf dem Ihr entweder ein Plakat mit Eurem Cacher-Namen oder eine Taschenlampe in der Hand haltet (falls es ein Nachtcache sein soll (Bitte nicht die Webcam und Autos blenden, bitte nur die Lampe horizontal oder vertikal halten.)).
Von der angegebenen Position in 100m Entfernung steht eine Webcam.
Die Aufgabe besteht darin, eine aufgelistete Webcam zu finden.
Bitte keine Hinweise auf die genaue Koordinaten, dafür bitte sagen, welche Webcam Ihr besucht habt.
ACHTUNG: Bitte unmittelbar vor dem Bild überprüfen, welche Cam aktiv ist, an der Deutzer Brücke z.B. gibt es je eine Cam an jedem Ende, aber nur eine ist aktiv!(siehe die beiden Bilder!)

Hilfe beim Fotografieren gibt es hier: (Vielen Dank an El Achimo!)

=================

You can select 1 of 14 webcams on http://www.koelnverkehr.de/verkehr/cams100.phtml.
Locate one of them and take a photo of you and a poster displaying your GC name or with a torch (if you'll do this Cache as a night cache (Please don't blind the Webcam and cars, please just hold your torch horizontally or vertically.)).
The distance from the given coordinates to the next webcam is exactly 100m.
Please don't note exact coordinates. Please tell us which webcam you took.
ATTENTION: Please check which Cam is online shortly before you'll go there. At the Deutzer Bruecke there is one cam on each end, but only one is active!(see attached pictures!)

If you need help with someone taking the picture: (Thanks to El Achimo!)

=================

It's me at the Deutzer Bruecke!

=================

Already found:

-Cäcilienstr.(day)
-Neumarkt (West) (day)
-Tunisstr./Nord-Süd-F. (day)
-Hansaring (day)
[-Christophstraße (day)(night)]
-Rudolfplatz (day)
-Barbarossaplatz-Sued(day)
-Barbarossapl. (Nord)
-Perlengraben./N-S
-Auenweg (day)
-Messekreisel (day)
-Kölnarena/Opl. Str. (day)
-Innere K./Aachener (day)
-Aachener/Stadion (day)(night)
-Innere K./Neusser (day)
-Deutzer Bruecke (day)
-Wiener Platz(day)(night)

Profile for kohalas
Bei opencaching loggen:Bei opencaching loggen


FTF by El Achimo


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D:] Jropnzf fvaq nhs qra Fcvgmr iba 5 z ubura Fgnuy-Znfgra orsrfgvtg.
[E:] Jropnzf ner ybpngrq ba gur gbc bs 5 z uvtu fgrry znfgf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ich auf der Deutzer Brücke
Ich auf der Deutzer Brücke
Same bridge, different webcam!
Same bridge, different webcam!
SPOILER: How Traffic cams look like
SPOILER: How Traffic cams look like

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cologne's 14 Traffic Cams    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Tag 8 ging es zum Blauen Wunder, zu den Hotte Caches, dann nach Köln und am Abend zum CSI Linning
Gesamt waren es heute 28 Dosen.

An einer der Webcams haben wir gut einen Parkplatz gefunden und haben uns an die Verkehrsinsel gestellt und die Fotos gemacht.

Vielen Dank für diesen Webcam Cache.


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.



---------------------------------

Vielen Dank an kohalas fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7257. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 26. März 2017, 14:47 Schadi hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein origineller Webcam-Cache, mit einer solch grossen Auswahl an Kameras! Da ich nun mal an den Ankerkoordinaten war, habe ich mit die nächstgelegene ausgesucht, die an der Ecke Innere Kanalstrasse / Neusser Strasse. Da die Bäume noch keine Blätter haben, kann man mich so einigermassen erkennen, auf der rechten Strassenseite. Naja, sicherheitshalber habe ich doch noch einen Kringel drum gemacht.

Danke für den Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi an der Kölner VerkehrskameraSchadi an der Kölner Verkehrskamera

gefunden 02. Oktober 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Auf diesen Webcamcache hatte ich mich bei meinem heutigen Kölnbesuch gut vorbereitet. Nur eines hatte ich nicht gewusst, die Stadt Köln schaltet ihre Webcams aufgrund der Marathonveranstaltung vom 1. - 3.10. ab. [xx(] So stand ich auf dem Ebertplatz, feuerte die Läufer an, konnte aber kein Scrennshot anfertigen. Daher ein Bild von der Mittelinsel mit Navi und Rucksack im Vordergrund.
Grüße
Vitrus

gefunden 01. August 2016 Tesi hat den Geocache gefunden

Vor 13 Jahren bin ich hier täglich zweimal vorbei gekommen und somit war klar, dass ich mir diese Webcam hier ausgesucht habe. Vor meine dunkle Jacke halte ich einen Ausdruck mit meinem Cachernamen. "Natürlich" kann man das nicht lessen, aber die hellen Pixel dürften zu erkennen sein.

Danke für's Herlocken. Die Aktion hat viele Erinnerungen geweckt.

Happy hunting
Tesi

Bilder für diesen Logeintrag:
Traffic_Cam_Ebertplatz_KÖLN_20160801Traffic_Cam_Ebertplatz_KÖLN_20160801

gefunden 16. April 2016 pico69 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es endlich soweit sein: Der **Cito-Day 2016** lockte und somit eine realistische Chance 10 Icons an einem Tag zu loggen [;)].
Dank der akribischen Vorarbeit der letzen Wochen fiel dies mit dem Finden des **2000** 'ten Döschen an diesem Tage zusammen...
Virtual-, Earth-Cache, Letterbox, Multi, Tradi und Whereigo waren bereits erledigt und auch die 2000 standen schon auf der Uhr....
Jetzt noch den extra für einen Tag wie heute aufgesparten Webcamcache lösen [:D]. Aus Spaß habe ich direkt vier der auf dem Weg liegenden Webcams für ein Selfie genutzt [;)].

Für das Erhalten des alten Cachetyps binde ich gerne ein **blaues Schleifchen** aus meinem Schatzkästchen stellvertretend an eine Verkehrskamera [;)].

Besten Dank für den Webcam-Cache auf meinem Weg zur **10** [:D].
Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gekommen [8] gesucht [8] gespeichert [8] gefreut [8] geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pico69 @ CologneTrafficCamPico69 @ CologneTrafficCam