Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Fly away

par Mangie     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 17.552' E 009° 40.922' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 28. juin 2004
 Affiché depuis : 11. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 30. novembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A0A
Aussi listé au : geocaching.com 

116 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
443 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Fly away

Fly by wire




flag_de

Eine der bedeutendsten und größten Brücken Europas ist in Rendsburg zu finden:
die 42 m hohe Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Der Ingenieur Friedrich Voss
baute den fast 18.000 Tonnen schweren Stahlkoloss im Jahre 1913. Die stählerne Brücke ist 2,5 km
lang und die Spannweite zwischen den beiden Kanalpfeilern beträgt 140 m. Das Bauwerk wird von
3,2 Millionen Nieten zusammengehalten.

Eine besondere Attraktion ist die unter der Brücke an 12 Tragseilen hängende, weltweit einzigartige
Schwebefähre, die Fahrzeuge und Personen von Ufer zu Ufer befördert. Sie pendelt im 15-Minuten
Takt und ist kostenlos.


Viel Spaß und gute Reise!



___________________________________________________________________________________
flag_us

One of the biggest and most famous bridges of europe is to be found in Rendsburg:
the railway bridge across the Kiel-Canal with a height of 42 metres. The engineer
Friedrich Voss built the bridge that weighs almost 18.000 tons in 1913. It is 2,5 km
long and its span with is 140 m. The bridge is hold together by 3,2 million rivets.

A special attraction is the ferry that hangs on 12 steel cables below the bridge. It is
unique world wide and carries passengers and vehicles across the canal. It departs every
15 minutes and is free of charge.


Have a lot of fun and a good journey!



Kid FriendlyKid Friendly Dogs Allowed Dogs Allowed
Available year-roundAvailable year-round Bicycles permitted on paths Bicycles permitted on paths Less than 500 ft. from car to cache Less than 500 ft. from car to cache
Available in WinterAccessible in Winter
Generated by The Selector


Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fly away    trouvé 116x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. mai 2018, 20:50 flint24220 trouvé la géocache

Bei einer Rundwanderung am NOK bin ich nicht nur an diesem Cache, der sich unproblematisch finden ließ, vorbei gekommen, auch an der Fähre, die derzeit auf dem Werftgelände etwas weiter östlich ein trauriges Dasein fristet. DfdC

Les images pour ce log :
SchwebefähreSchwebefähre

trouvé 26. octobre 2017 Knocky737 trouvé la géocache

**Knocky's & Cachedog Mondi's Herbst-WCT - Tag 8***Blankensee -> Boltenhagen -> Osterrönfeld ... 461 km*Nach einer sehr angenehmen und ruhigen Nacht auf dem kleinen WoMo-Stellplatz in Blankensee ging es heute wieder früh los - wie üblich bei uns. Nachdem der Cachedog Mondi und ich gestern mehr als genug Bewegung gehabt haben, war heute ein reiner Fahrtag angesagt.Das Ziel sollte Boltenhagen werden. Unterwegs wollte ich aber noch (wieder mal) pro durchreisten Landkreis min. einen Cache suchen. So stoppten wir unterwegs jeweils kurz bzw. verließen mal kurz die Autobahn, um die Caches "Richtung Prora 2017", "A-cache-a-day-Challenge August" und "HRO->HWI: Quellental (Nord)" zu besuchen.Kurz vor 11 Uhr erreichten wir bereits Boltenhagen. Leider hatte der geplante Stellplatz bereits geschlossen - tja, die Saison ist halt vorbei. So standen hier nur Campingplatz-ähnliche Möglichkeiten zur Verfügung. Und die sind halt überhaupt nicht unser Ding ... wir sind halt doch mehr Cacher als Camper [)]. Also beschloss ich unsere Tour schon frühzeitiger fortzusetzen und die Nacht am nächsten geplanten Stellplatz am Nord- /Ostseekanal zu verbringen.Ich war schon im Begriff der Weiterfahrt, da beschloss ich wenigstens noch einen Teil der ursprünglich anvisierten Ostsee-Runde zu laufen. Das Cache-WoMo stellte ich kurzerhand am Sportplatz ab. Ich versuchte die Runde so zu gestalten, dass der Cachedog möglichst viel Freilauf ohne Leine hat - denn schließlich ist ja auch er im Urlaub [:D]. So begannen wir mit der #3. Bei der #2 muss ich wohl zu blind gewesen sein, denn hier verbuchte ich einen DNF [:(].Nach der #1 und der #9 machten wir noch einen Abstecher zur #11 ... ein "Large" mit diesem D-Level machte doch neugierig. Hier musste aber das eigene ECA genutzt werden, denn die "interne Lage" war etwas unglücklich für die zur Verfügung gestellte ECA. Hinterlassen habe ich aber auf alle Fälle ein blaues Favo-Herzchen [:)]. Danach ging es für einen kurzen Abstecher an den Strand - MONDI LIEBT SAND (Foto)!!!Über die #7 und #6 ging es zum "Double im Urwald" und zur "Boltenhagener Kletterweide". Diese bekletterte sogar Mondi spontan (Foto)  Wieder zurück am WoMo besuchten wir in den Landkreisen Herzogtum Lauenburg, Lübeck, Stormarn, Ostholstein, Segeberg und Neumünster die Caches "Beim Krater", "TB Hotel Airport Lübeck", "Neddelstenhof Drive-In", "Motel 2", "A21 - Schackendorf Ost" und den "Murmel-Cache" ... bei Letzterem musste selbstverständlich ein weiteres blaues Favo-Herzchen rein!Am traumhaften Stellplatz direkt am Nord-Ostsee-Kanal angekommen, machten wir es uns erst mal gemütlich. Nach dem Abendessen haben wir dann noch ein Tagesabschluss-Gassi gemacht und die "Kanalrunde"-Caches #013 bis #007 + den "Fly away" abgelaufen - alle auch im Dunkeln gut zu finden!Dann war wirklich Feierabend und genug für heute.TFTC, Mangie und damit für Deinen / Euren Beitrag zu unserer WCT!-------------*Station 21 von 25 + 1 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

trouvé 19. octobre 2017 Such-er trouvé la géocache

Den Cache konnte ich problemlos entdecken, und nachdem ich ein paar Muggel vorbeigelassen hatte, auch ungestört bergen und loggen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 11. septembre 2017 NevermindMe trouvé la géocache

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Diesen Cache habe ich auf der Kanaltour auch besucht. Leider fliegt hier ja leider nichts mehr... Wirklich schade, denn als technikbegeisterter Mensch hätte ich das wirklich gerne gesehen...

trouvé 29. juillet 2017 SilHani trouvé la géocache

Auf dem Rückweg in die Heimat musste ein Besuch an der Brücke noch sein, leider ist die Fähre ja zur Zeit außer Betrieb, aber die Brücke ist trotzdem gigantisch. Der Cache war schnell gefunden auch wenn reichlich Wasser von oben auf die Köpfe fiel.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
#2437