Waypoint search: 

Archived

 

Cache am Ententeich

by Frolic-man     Germany > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 31.187' E 007° 24.565' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 21 January 2003
 Listed since: 13 November 2005
 Last update: 12 October 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0B29
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
16 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Start und Parkmöglichkeit an folgenden Koordinaten:
N 51° 31.187
E 007° 24.565
Geht zu den Koordinaten
N 51° 31.315
E 007° 23.926

Dort steht eine kleine Kapelle. (In ihr kann man auch Heiraten.)
An der Kapelle ist ein Schild angebracht mit einigen Jahreszahlen.
Schaut nach, wann die Kirche in den 50igern Instand gesetzt wurde.
Diese Jahreszahl entspricht X.

Errechnet die nächsten Koordinaten wie folgt:
N 51° 31. ( X – 951 – 893 )
E 007° 24. 00 ( (X+149) / 700 )

Bei diesen Koordinaten sollte Ihr den Cache finden.

Original Cacheinhalt:
Sonnenbrille
Duschbad
Taschenrechner
Einwegspritze
Zigarre aus der Dom. Rep.

Sachen die im Cache verbleiben:
Logbuch, Stift und Informationszettel für "Zufallsfinder"

Additional hint   Decrypt

Vue züffg hagre qra Ovexra fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Hallerey (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cache am Ententeich    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 02 January 2008 exxter found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. Danke sagt Exxter

Found 15 April 2005 sooty2412 found the geocache

Nach dem Erfolg heute Mittag beim "BVB 09 Leucht auf, mein Stern..." habe ich noch einen nachgelegt. So gegen 20 Uhr bin ich zum Ententeich aufgebrochen.
Gegenüber der kleinen Kapelle war wohl eine Hochzeitsfeier im Gange; das würde zumindest die ganzen Kinder in Konfirmantekluft erkläre.
Den Cache habe ich dann auch sofort bei den errechneten Koordinaten gefunden.
Der Cache ist trocken und in Ordnung.
Lediglich das hohe Mückenaufkommen hat ein wenig genervt. Mich krabbelts jetzt noch.
War der erste Cache zusammen mit meiner Freundin. Ich schätze es gibt nen neuen Fan dieses Hobbys.

In: Schnapsglas
W-O-V Einkaufswagenchip

Out: kleiner blauer Elefant

Danke für den schönen Rundgang durch den Park. Der Cache war klasse.

Found 11 April 2005 kiwi_de found the geocache

11.04.2005 ++ 16:00

Heute nachmittag nach einen kurzen schönen Spaziergang durch den Park gefunden. Hier war ich noch nie. Danke für die schöne Runde :-)

TNLN

kiwi_de

Found 30 October 2004 dd-lab found the geocache

war mein erster cache!

hat spaß gemacht, ich werd auf jeden fall weitermachen :)

out: radiergummi
in: kopfhörer

gruß,

daniel

Found 02 October 2004 Die Firlefanzis found the geocache

Da wir gestern in Dortmund unterwegs waren , haben wir uns mal an diesen cache gemacht.Wirklich ein schöner Park im Sommer betimmt knallvoll. Aber wir hatten Ruhe [:)]Wenn wir lesen oder rechnen könnten ,hätten wir den cache bestimmt noch schneller gefunden....so wollten wir schon Eintritt fürs Freibad zahlen [:I]...

Danke für die nette Runde
Petra, Uli und Easy

In:TB, Tesa, Scoubidoubänder
Out : TB , Malmaus