Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bämla05 (Tiefenellern)

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 55.283' E 011° 04.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2003
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den Koordinaten müsstet ihr vor einer Felswand stehen, dort sucht ihr den Punkt R4a, und von dort sinds nur noch 3m, in den Berg hinein...
Inhalt:
Aufkleber
Walkman Grundig
Kerze
Audiokabel

So viel Spaß beim suchen...

73 de Matthias DL1NFI

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Albtrauf von Dörnwasserlos bis Zeegendorf (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla05 (Tiefenellern)    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2018 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#GC1156, #OC77

Lange schon stand dieser Oldie auf dem Plan. Jetzt war es endlich soweit. Leider war die Aussicht heute nicht ganz so gut wie gewünscht. Dafür konnte die Dose super gefunden werden.

TFTC sagt SDfromD13

gefunden 11. Juni 2017, 14:25 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt in den/ vom Urlaub in der erweiterten zweiten Homezone sollten noch ein paar Dosen besucht werden, die uns helfen, die "Versteckmonatsmatrix" zu füllen. Diese war eine der ausgesuchten Dosen ...
... und es handelt sich hier ja um ein richtiges Fossil aus der Frühzeit des Geocaching - schön, daß es solchen, wenn auch "einfache" Dosen noch gibt ...
Aufgrund der guten Beschreibung im Listing war klar, wo wir zu suchen hatten und unser Klettermaxe ist rasch zur Dose gestiegen . Muggels waren übrigens heute keine hier und wir haben uns schon gefragt, ob das Revier überhaupt noch "in Betrieb" ist ...

Herzlichen Dank für das Zeigen dieser Stelle (ohne den Cache wären wir nicht so schnell in diese Gegend gekommen) sowie das Legen und die langjährige Pflege der Dose sagt

Team Lucabiene

[14:25 #1461]

gefunden 16. Januar 2016, 15:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit Cube_AJF auf eine kleine Oldies-Tour
Nachdem wir in Bamberg direkt fündig wurden, legten wir auf dem Nachhauseweg noch einen kleinen Umweg hier nach Tiefenellern ein - schon wieder : Wie sich herausstellte, war ich im November 2014 doch tatsächlich schon mal hier, um den nur wenige 100m weiter versteckten Cache zu finden .
Im Vergleich zu Bamberg lag hier um einiges mehr an Schnee, heute. So stapften wir durch die weiße Winterlandschaft zum Felsen. Hier müssen wir vielleicht im Sommer nochmal wieder her zum Kraxeln. Zum Cache konnte ich mich dann grade so vor"zwängen" .
TFTC

gefunden 27. Dezember 2015 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:Diesen haben wir bereits im Dezember gefunden und möchten ihn nun auch auf dieser Plattform eintragen.Vor Ort waren zwei Kletterer aber diese Dose konnten wir muggelfrei loggen.Danke sagen Makablau Lächelnd

gefunden 25. Mai 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Pfingsmontag ging es heute mal wieder zusammen mit Kalterkuss auf Tour. Wir haben uns ein paar schöne Klettercaches ausgesucht und soviel "Beifang" gab es mal wieder nicht, da Kalterkuss einen Großteil der Tradis hier schon hat.. wie immer eben. :P
Nachdem wir genug vom Klettern hatten, war Kalterkuss aber so lieb und ging mit mir zu den Earthcaches die er alle schon hat, dafür konnte er mir auch gleich noch als Fotograf dienen. :)
Dieser schöne alte Tradi wollte sich mir erst nicht Zeigen, zumal hier gerade Kletterer am Werk waren. Nach einem kurzem Plausch konnten sie mir aber sagen wo die Route 4 ist und mit dieser Information zeigte sich mir dann endlich die Dose. :)

Danke für den Spaß,
Nicole1338
#773 @ May 25, 2015 14:26