Waypoint search: 
 
Quiz Cache
optische Täuschung

by Rokop     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.750' E 009° 29.525' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 13 June 2005
 Listed since: 16 November 2005
 Last update: 18 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0C03
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
346 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Errate den Standpunkt des Caches anhand eines bestimmten Blickwinkels, bei dem Du einer optischen Täuschung unterliegst. Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wenn Du in Kassel eine bestimmte Straße entlang fährst, siehst Du an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Kirche, die Du sonst ganz anders kennst. Aus diesem Blickwinkel erscheinen Dir die beiden Türme der Kirche unterschiedlich, obwohl sie eigentlich ziemlich identisch sind. Warum Du dieser optischen Täuschung unterliegst, wird Dir bei näherer Betrachtung aber schnell klar.

Der Cache selbst ist nur wenige Meter von dieser Stelle entfernt versteckt. Um den gleichen Betrachtungswinkel (wie auf dem Foto) zu haben, begib Dich auf die kleine Verkehrsinsel an der nahegelegenen Kreuzung. Pass aber auf, dass Du dabei nicht unter die Räder kommst.

Die Koordinateninfo:

N 51.xx.541 / E 009.xx.x00

Bitte gebe in Deinem Log keine Inormationen über den Standort preis und tarne den Cache bitte wieder anschließend gut. Der Zugriff selbst geschieht am unauffälligsten im sitzen. Und nun viel Spass beim rätseln.

Additional hint   Decrypt

arora qrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Täuschung
Die Täuschung

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for optische Täuschung    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 06 April 2014 fjf found the geocache

Als Auswärtiger kannte ich die optische Täuschung natürlich nicht. Aber mit den angegebenen Informationen und ein bisschen Recherche ließ sich zum Glück eine vielversprechende Position kombinieren, und tatsächlich, da war dann auch die Dose.  :) Danke für den Cache!

Found 31 December 2013 Hussel found the geocache

Das Rätsel gehört auch zu der Kategorie schnell mal und zwar auf und wieder schnell mal zumachen. Wie oft ich das gemacht habe, keine Ahnung ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

Beim letzten Stammtisch kamen Iustitia, Bahaoth und ich auf den Cache zu sprechen. Es wurden ein paar Ideen ausgebrütet, die Zuhause überprüft wurden und eine Lösung schien plausibel. Da das nicht so ganz meine Richtung ist wurde heute noch Mal ein kleiner Umweg durch die Stadt gemacht und dem Döschen ein Besuch abgestattet. Im Nachhinein ist es so einfach .

Found 16 June 2013, 12:01 Mama-Tina found the geocache

Nachdem wir einen Tipp bekommen hatten, konnten Teccomac und ich diese Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.

Danke schön fürs Verstecken

Found 06 April 2012, 21:00 steve.d found the geocache

Wo die Täuschung ist war schon längere Zeit bekannt.
Endlich hier vorbei gekommen um zu loggen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Found 15 March 2012 thesheep found the geocache

Endlich konnte ich dieses ? in einen Smilie verwandelt und dabei bin ich dort schon so oft vorbeigefahren.
Danke für´s verstecken.