Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

optische Täuschung

por Rokop     Alemania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.750' E 009° 29.525' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. junio 2005
 Publicado desde: 16. noviembre 2005
 Última actualización: 18. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0C03
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
1 Ignorado
358 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Errate den Standpunkt des Caches anhand eines bestimmten Blickwinkels, bei dem Du einer optischen Täuschung unterliegst. Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wenn Du in Kassel eine bestimmte Straße entlang fährst, siehst Du an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Kirche, die Du sonst ganz anders kennst. Aus diesem Blickwinkel erscheinen Dir die beiden Türme der Kirche unterschiedlich, obwohl sie eigentlich ziemlich identisch sind. Warum Du dieser optischen Täuschung unterliegst, wird Dir bei näherer Betrachtung aber schnell klar.

Der Cache selbst ist nur wenige Meter von dieser Stelle entfernt versteckt. Um den gleichen Betrachtungswinkel (wie auf dem Foto) zu haben, begib Dich auf die kleine Verkehrsinsel an der nahegelegenen Kreuzung. Pass aber auf, dass Du dabei nicht unter die Räder kommst.

Die Koordinateninfo:

N 51.xx.541 / E 009.xx.x00

Bitte gebe in Deinem Log keine Inormationen über den Standort preis und tarne den Cache bitte wieder anschließend gut. Der Zugriff selbst geschieht am unauffälligsten im sitzen. Und nun viel Spass beim rätseln.

Ayuda adicional   Descripción

arora qrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Die Täuschung
Die Täuschung

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por optische Täuschung    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. marzo 2022, 23:43 Ajumyy ha encontrado el geocache

encuentran 06. abril 2014 fjf ha encontrado el geocache

Als Auswärtiger kannte ich die optische Täuschung natürlich nicht. Aber mit den angegebenen Informationen und ein bisschen Recherche ließ sich zum Glück eine vielversprechende Position kombinieren, und tatsächlich, da war dann auch die Dose.  :) Danke für den Cache!

encuentran 31. diciembre 2013 Hussel ha encontrado el geocache

Das Rätsel gehört auch zu der Kategorie schnell mal und zwar auf und wieder schnell mal zumachen. Wie oft ich das gemacht habe, keine Ahnung ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

Beim letzten Stammtisch kamen Iustitia, Bahaoth und ich auf den Cache zu sprechen. Es wurden ein paar Ideen ausgebrütet, die Zuhause überprüft wurden und eine Lösung schien plausibel. Da das nicht so ganz meine Richtung ist wurde heute noch Mal ein kleiner Umweg durch die Stadt gemacht und dem Döschen ein Besuch abgestattet. Im Nachhinein ist es so einfach .

encuentran 16. junio 2013, 12:01 Mama-Tina ha encontrado el geocache

Nachdem wir einen Tipp bekommen hatten, konnten Teccomac und ich diese Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.

Danke schön fürs Verstecken

encuentran 06. abril 2012, 21:00 steve.d ha encontrado el geocache

Wo die Täuschung ist war schon längere Zeit bekannt.
Endlich hier vorbei gekommen um zu loggen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D