Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Friedrichstadt Störtebecker

Klaus Störtebecker, der alte Seeräuber soll hier in der Gegend gelagert haben. Bis heute weiß niemand, wo sein Schatz ve

by miomischa     Germany > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 23.115' E 009° 07.921' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 28 August 2004
 Listed since: 16 November 2005
 Last update: 22 April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0C0E
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist eigentlich gar nicht so schwer zu finden.Entweder man besorgt sich ein Boot, oder man versucht es von Land aus.Kleiner Tipp: Besucht doch mal das Hofcafe mit Heuherberge!Also alles gar kein Problem!Viel Erfolg und genießt die Suche,Gruß miomischa
Ps: Eine kleine Maus hat sich neben der Cachebox ein Nest gebaut, also vorsichtig die Box entnehmen.

Additional hint   Decrypt

Vz Obqra, zvg rvare Ubymcynggr haq zvg xyrvara Uöymrea notrqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Eider-Treene-Sorge-Niederung (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Friedrichstadt Störtebecker    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 01 December 2006 lullabye1985 found the geocache

Hi, das war mein erster Cache, der Mich gefunden hat. Ich war 400m vom Cache weg bei dem Heu-Hotel-Bauernhof, und fuhr ein paar mal hin und her und parkte dann. Ich wurde von Muggels beobachtet. Als ich ausstieg um zu sehen wo mich das GPS Gerät hinführen würde sprachen sie mich an und fragten was ich suche. Ich antwortete mit einem Moin und ignorierte sie um keine Zeit zu verlieren, da ich noch mehr Caches für diesen Tag geplant hatte. In dem Moment sagte die Muggelfrau zu mir: "Machen sie Geocaching"??? Ich gin zurück zu der Muggelfamilie, die offensichtlich ja doch keine Muggelfamilie zu sein schien. Im Gespräch kam heras, das sie MIOMISCHA kennen und sich der Cache auf ihrem Grundstück befindet. Obwohl der Bauer nicht genau wusste wo der Cache lag, hatte er mir eine sehr genaue Wegbeschreibung gegeben und ließ mich freundlicherweise über sein Feld gehen. Die Pferde brachte er extra woanders hin, damit sie mich nict angreifen können denke ich.

Jedenfalls langer rede kurzer sinn, ich folgte der Beschreibung des Bauern und fanf dn Cache.

Schöner Cache der aber die Geocaching Regeln verletzt, da er sich auf einem Privatgelände befindet.

Out: Feuerzeug, Shell Karte, Messer

In: Anderer Kleinkram

Danke für den Cache

 

Found 03 November 2006 Midnattsol found the geocache

Found 14 August 2005 Ruhrteam found the geocache

Das war der letzte in Friedrichstadt! Nach einem etwas wehmütigen Abschied von Eva und Bodo sind Detlef und ich dann Richtung Kiel aufgebrochen, wo wir die Norddeutschland-Tour fortgesetzt haben.

Also, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Volker für das tolle Wochenende in Friedrichstadt, hoffentlich sieht man sich mal wieder im Ruhrgebiet! Und ganz liebe Grüße an Daniel, Eva, Bodo und Jo!

Stefan vom Ruhrteam

...weiter in Kiel mit den Couch-Kränen (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=319e97b2-f0c3-4f55-aca7-c7143e1b8224)

Found 13 August 2005 antenne found the geocache

Auf einer der letzten Touren während des Events gehoben. Zum Glück hatte der Regen wieder aufgehört.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und Uwe

Found 13 August 2005 Waldschrompf found the geocache

#3 von 9 am Event-Tag - 13.00 Uhr

Zusammen mit nanny auf dem Landweg gehoben.
Der Cache ist ja richtig gut getarnt.
Wink

-no Trade