Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Eichelberg

 Ein kleiner Rundweg zum Eichelberg

por mike_hd     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 29.787' E 008° 45.238' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 26. abril 2004
 Publicado desde: 17. noviembre 2005
 Última actualización: 17. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0CBB
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
3 Observado
0 Ignorado
523 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf dem Eichelberg ist die Mannheimer Hütte vom Odenwaldverein. Sie ist Sonntags von März bis November bewirtet und recht urig.

Die Strecke ist ca. 4 km lang und führt über ca. 170 Höhenmeter.

Parken könnt ihr bei     N49°29.627'     E008° 45.556'

Los geht's bei     N49°29.781'     E008°45.244'
Hier steht ein Wegstein. Darauf sind Wegzeiten.
Die Zeit nach Wilhelmsfeld ist     A

WP1 bei     N49°29.806'     E008°45.193'
Geht nun nach links

WP2 bei     N49°29.813'     E008°44.955'
Auf einem Baum sind drei Zahlen in gelben Kreisen:
Die Mittlere ist     B

WP3 bei     N49°29.942'     E008°44.771'
Geht wieder nach links

WP4 bei     N49°29.939'     E008°44.746'
Geht nochmal nach links

WP5 bei     N49°29.959'     E008°44.488'
In der Mitte dreier Wege steht ein Baum. Auf dem Baum ist ein gelber Buchstabe.
Von seiner Zahl im Alphabet (A=1 ... Z=26) die Quersumme x3 ist     C

WP6 bei     N49°29.961'     E008°44.652'
Die Mannheimer Hütte auf dem Eichelberg.
Die Quersumme der Quersumme des Datums wann sie erbaut wurde ist     D

Berechnet nun aus den einzelnen Zahlen folgendes:

a = 8*A

b = 2*B

c = 4*A+B

d = C-(B/2)

e = B+D

f = C

Den Cache findet Ihr bei:     N49°29.abc     E008°44.def

Rückweg:   Geht Richtung 55° für ca. 52m, dann zu   N49°29.844'    E008°45.168', dann seid Ihr wieder auf einem Weg und wisst wo es weiter geht ...

happy caching!

---------------------------------------------------
Vom Cachegebiet gibt es auch eine Karte zum laden auf Garmin-Geräte.

Die Cache-Box ist 17x13x9cm groß (1,7 l Inhalt).

bitte im Cache lassen:

Log-Buch
Kugelschreiber
Bleistift
Spitzer

Bringt bitte nicht zu große Sachen mit, die Box ist nicht sehr groß.

Bitte denkt dran:
"trade up, trade even or don't trade"

---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
ENGLISH:

A little track to the "Eichelberg".
On the "Eichelberg" is the "Mannheimer Hütte" from the "Odenwaldverein". Opened at sundays during march till november and is quite odd.

The track is about 2.5 m and has 580 heigth ft.

Parking at     N49°29.627'     E008° 45.556'

We start at     N49°29.781'     E008°45.244'
There is a sign post. At the post are time distances.
The time to Wilhelmsfeld is     A

WP1 at     N49°29.806'     E008°45.193'
Go to the left

WP2 at     N49°29.813'     E008°44.955'
On a tree are three numbers in yellow circles:
The middle one ist     B

WP3 at     N49°29.942'     E008°44.771'
Go left again

WP4 at     N49°29.939'     E008°44.746'
Go left one more time

WP5 at     N49°29.959'     E008°44.488'
In the middle of three ways is a tree. On the tree is a yellow letter.
From his no. in the alphabet (A=1 ... Z=26) the crossfoot multiplied by 3 is     C

WP6 at     N49°29.961'     E008°44.652'
The "Mannheimer Hütte" at the "Eichelberg".
The cross sum of the cross sum of the builing date is     D

Now calculate from the figures:

a = 8*A

b = 2*B

c = 4*A+B

d = C-(B/2)

e = B+D

f = C

You will find the cache at:     N49°29.abc     E008°44.def

Way back:   Go to direction 55° for ca. 170 ft., then to   N49°29.844'    E008°45.168'. You will reach a way and then you will know where to go ...

happy caching!

---------------------------------------------------
From the cache area there is a map to load onto Garmin GPSr.

The cache box is 17x13x9cm large (1,7 l Inhalt).

please leave in cache:

log-book
ball pen
pencil
sharpener

Please bring not so big things to trade, as the cache box not very large.

Please think about:
"trade up, trade even or don't trade"

---------------------------------------------------
Edit 10.05.04
Aufgabe am Wegstein geändert. Wenn man genau hin schaute, war die Lösung nicht eindeutig, danke an "Team Ludwigshafen"
Modified task at sign post. Looking at bottom, the solution was not uniquely, thx to "Team Ludwigshafen".
---------------------------------------------------

Ayuda adicional   Descripción

Zna zhff rgjnf xyrggrea. Mjvfpura Sryfra va rvare Iregvrshat.
Lbh unir gb pyvzo n yvggyr. Orgjrra ebpxf va n qrrcravat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Beim Parkplatz
Beim Parkplatz
Wegstein
Wegstein
der erste Baum
der erste Baum
der zweite Baum
der zweite Baum
Mannheimer Hütte
Mannheimer Hütte
welches Datum?
welches Datum?
!!!SPOILER!!!
!!!SPOILER!!!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Odenwald (Información), Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eichelberg    encuentran 37x no encontrado 2x Nota 2x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. mayo 2018, 14:45 winnietatsch ha encontrado el geocache

In knalligem Maigrün und Sonnenschein, war es gestern eine besonders schöne Tour.

Obwohl das Schatzkistlein schon viele Jahre liegt, ist es völlig intakt.

Ein Dank an mike_hd

Gruß, 

Winnietatsch

encuentran 25. septiembre 2017, 08:50 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

Gestartet bin ich bei Sonnenschein in Schriesheim und habe mich via den Felsenmeer-Cache in Altenbach zum Startpunkt gequält. Oben angekommen fängt es an zu pieseln.😶

Alle Wegepunkte waren gut zu finden. Nur am Start ist der Wert A kaum noch leserlich. Aber anhand der Formel für c kann man A zurück rechnen. Dass die Koordinaten für WP2 um 1 Grad falsch sind ergibt sich aus dem Zusammenhang (s. auch untenstehende Logs).
Das Finale war dann nach dem Aufstieg auch recht zügig gefunden.

Eine schöne Tour entlang an Felsen. Unterwegs habe ich noch einen Abstecher zum Wilde-Leute-Stein inkl. Cache und zur Infotafel Steinbrecher des geologischen Lehrpfads eingelegt.


DfdC 😊

encuentran 06. noviembre 2016, 15:00 Zimtlocke ha encontrado el geocache

Nachtrag zum Log auf GC Herrliche Runde mit Hund gelaufen. Tolle Gegend ! Danke fürs Zeigen

no encontrado 11. septiembre 2016 derAnonyme no han encontrado el geocaching

Tja keine Ahnung was wir falsch gemacht haben.

Die Stationen waren allesamt kein Problem auch wenn man bei der ersten Station etwas Fantasie haben muss (am Ende ist es aber logisch was es sein muss). Die zweite Station hat nur noch zwei Kreise aber das wurde ja hier schon erwähnt.

Trotzdem haben wir den Final nicht gefunden. Bei den Koordinaten, die wir herausbekommen haben gab es nicht Ansatzweise so einen Steinhaufen wie auf dem Spoilerbild,  nur vereinzelte... Stirnrunzelnd

Nota The geocache description is outdated. 13. abril 2016 following han escrito una nota

An Station 2 gibt es nur noch zwei Zahlen; gesucht ist die obere.