Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

The Race

Cache rund um den Salzburgring

von Offwolf     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.800' E 013° 10.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Februar 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0CEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
110 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

The Race by Offwolf+Claudia



Die oben angegebenen Koordinaten sind nur ein ungefährer Anhalt des Startpunktes!
The given coordinates are only approximately the starting point!


Teil 1: (Hausaufgabe!)
Part 1: (Homework!)

Wann wurde der berühmte österreichische Formel 1 Weltmeister -Jochen Rindt- geboren? Die Ziffernsumme der Jahreszahl ist - A -.
When was the famous austrian formula 1 champion -Jochen Rindt- born? The sum of the digits of the birthyear is - A - .

B = A - 10
C = A - 8

N1 = 47° 48.8B6
E1 = 013° 10.7C8

Dies sind die Startkoordinaten!!
These are the starting coordinates!!




Teil 2:
Part 2:

Stage 1:


G = (E + F) * 5 + 207
H = (E + F) * 7 + 348
(Rechenregeln beachten!! - Attention: note the arithmetic prozedure!!)

N2 = 47° 49.(G)
E2 = 013° 10.(H)


Stage 2:
Welche Nummer befindet sich auf dem angegebenen Verkehrsschild? Diese Nummer ist - J -
Which number is on this traffic sign? This number is - J -


K = J * 20 + 183
L = J * 18 + 119

N3 = 47° 49.(K)
E3 = 013° 10.(L)

Dies sind die Cachekoordinaten!
This are the coordinates for the cache!

Der Inhalt des Cache war ursprünglich:
- Logbuch, 2 Bleistift (bitte nicht    entfernen!)
- Brillenputztuch
- 2 KC-Münze
- 2 Pence-Münze
- 1 Feuerzeug
- 1 Gummiball
The cache initially contains:

- Logbook, 2 pencil (please do    not    remove!)
- cloth for eyeglasses
- 2 KC-coin
- 2 Pence-coin
- 1 lighter
- 1 rubber ball




Version: 1.02

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] orv qra jhemrya rvarf tebffra onhzrf, va qre anrur iba orzbbfgra fgrvara
[E] va gur ebbgf bs n ovt gerr, arne fbzr zbff-pbirerq fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler
Schild
Schild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Race    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 31. März 2019, 21:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der kreative Rätselmulti führt zu einem tollen Ort, den ich mir noch nie näher angeschaut habe. Dank präziser Koordinaten und Spoilerbild auch das Final gut gefunden. Die Dose würde sich über eine Wartung bestimmt freuen, daher Fotolog... DFDD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. September 2018 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein sehr guter Mystery - Multi. Der Einstieg war leicht, und dann war ich sehr überrascht, wohin mich der Multi führt. Hat mir gut gefallen. Nur leider ist die Dose komplett nass und schimmlig.
Danke für den Myster - Multi.

gefunden 05. März 2017 Traunstein hat den Geocache gefunden

Hier auf der Rennstrecke ist noch alles in Winterpause. Aber für den Lokalaugenschein im Sommer waren wir heute schon mal da. Antworten wurden alle gefunden, obwohl sich das Foto von stage 1 doch inzwischen etwas geändert hat. Auch das Final war rasch entdeckt. Cache ist zwar trocken, aber das Logbuch wechselt schon sehr die Farbe in grau...
TFTC
Traunstein

gefunden 23. März 2016, 17:44 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache zeigte uns die Rennstrecke fast in seiner ganzen Länge. Sehr interessant.

gefunden 03. November 2015 DerMaulwurf9999 hat den Geocache gefunden

Bei idealen Cache-Bedingungen (strahlender Sonnenschein, angenehm warm) hab ich die Fährte des Caches aufgenommen und die Dose war dann auch schnell gefunden.

Leider war auf der Rennstrecke nix los.

TFTC!
DerMaulwurf9999