Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Eichwaldcache

di nandro     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 17.846' E 009° 33.621' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. gennaio 2005
 Pubblicata dal: 18. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 22. gennaio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0D28
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
4 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als westlicher Ausläufer des Kaufunger Waldes bildete der Eichwald vor etwa eintausend Jahren eine bewaldete und zusammenhängende Grundfläche. Dieser Zusammenhang wurde nach der Entstehung der beiden Dörfer Heiligenrode und Umbach unterbrochen. Um etwa 1740 entstand am Eichwald die Fasanerie, welche um 1830 durch einen Tierpark erweitert wurde. 1876 brannte ein Teil der Fasanerie nieder und wurde durch das Eichwaldrestaurant ersetzt. Heute befindet sich auf dem Platz des ehemaligen Eichwaldrestaurants der Grillplatz. Um 1905 wurde das Gelände von der Stadt Kassel vom Forstfiskus gepachtet. Als nun öffentlicher Park wurde der Eichwald oft als "Wilhelmshöhe von Bettenhausen" bezeichnet. Auch weit über die Grenzen der Stadt Kassel hinaus war das Eichwaldrestaurant als beliebtes Ausflugsziel bekannt.

English description available on demand!

Viel Spass! +++Nandro+++

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz tebßra hztrfgümgra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eichwaldcache    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. aprile 2012, 21:00 steve.d ha trovato la geocache

Auf meiner kleinen Runde lag dieser auf meinem Weg.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

trovata 11. giugno 2011 GeoMops ha trovato la geocache

Kassel ist doch immer wieder eine Reise wert! Heute konnten DaIsser und ich mal wieder eine Spur grinsender Gesichter durch der Cachekarte von Kassel ziehen. Eines dieser grinsenden Gesichter ziert auch diesen Cache. Vielen Dank für diesen Cache!

trovata 05. gennaio 2008 Pasa01 ha trovato la geocache

Ein gutes Versteck mit großer Dose. Genau richtig für einen besonderen Coin.

Danke

trovata 07. ottobre 2007 Lorenz ha trovato la geocache

Wir haben heute einen Spaziergang in einer sehr schönen Waldgegend, bei wunderbarer Herbstsonne gemacht. Danke für den Cache.

Gruß Lorenz 

trovata 26. agosto 2007 bup287 ha trovato la geocache

TB Tausch

tftc