Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Unbekannter Geocache
Die Kastenschlösser

von PeterTeichmann     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 06.417' E 013° 44.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. November 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 20. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0D2D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
376 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Kastenschlösser findet man zunehmend nur noch selten. Ich habe für euch zwei Exemplare aufgestöbert.

Viel spaß beim suchen.

Bist du fündig geworden kannst du dich hier einschreiben.

STIFT NICHT VERGESSEN!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kastenschlösser    gefunden 73x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. August 2019, 16:30 Gatling_sw hat den Geocache gefunden

Der Baum ist leider umgekippt...die Schlösser sind noch dran, werden aber von Tausenden Waldameisen verteidigt.

gefunden 16. Februar 2019, 14:10 and_O_cache hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir auf dem Weg in die heide hier vorbei gekommen. Natürlich wollten wir auch die kastenschlösser endlich heben. Konnte gut gefunden werden. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Für den November 2005 suchte ich noch einen passenden Cache und da dieser hier an meiner Route lag, war er perfekt geeignet. Ein Spaziergang mit toller Aussicht war auch noch drin. Der Regen trübte letztere allerdings.

Nachdem ich die Kastenschlösser gefunden hatte, ging's an die Dosensuche. Versteckmöglichkeiten gibt es ja einige. Die richtige konnte ich zum Glück finden und durfte mich somit im Logbuch eintragen. :)

Vielen Dank für diesen Cache!

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.
(J. W. v. Goethe)

gefunden 27. Juni 2018 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

So viele Jahre fahre ich immer mal wieder hier vorbei. Aber heute endlich hat es geklappt: Zeit war da, Lust war da, Wetter hat gepasst.

Der Weg nach oben war eigentlich gar keiner - der Berg sieht von unten viel erhabener aus, als der Anstieg dann eigentlich ist. Fix war die seltene Gattung der Kastenschlösserbäume gefunden. Aktuell wird sie von einer geballten Ladung angriffslustiger Ameisen als Heimstatt genutzt.

Kurze Zeit später stand ich im Logbuch und schon bald war ich zurück am schattig geparkten Auto ein paar Meter entfernt vom Anstiegsanfangspunkt angekommen. Danke für eine neue Aussicht über Dresden! Auf dem Rückweg kamen mir sogar zwei Fahrradfahrer entgegen - sehr verwunderlich, so auf dem Berg.

Glückauf aus dem Erzgebirge!

gefunden 25. Februar 2018, 16:19 wirdie hat den Geocache gefunden

Schnauf... Schnauf...
Und geschafft.
Schöne Aussicht.
Danke...