Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Ehemalige Standortmunitionsniederlage

 Relativ einfacher Cache außerhalb eines Lostplaces - Eindringen auf eigene Gefahr

by Rammi     Germany > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 36.031' E 009° 53.821' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 23 July 2003
 Listed since: 20 November 2005
 Last update: 20 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0DA5
Also listed at: geocaching.com 

44 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
368 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist mein erster Cache, den ich versteckt habe. Die Idee kam von Daniel (goefinder). Der Erst-Inhalt des Caches passt zu seinem Standort. Aber bitte nicht damit herumspielen. *g*

Parken kann man entweder bei

N 51 Grad 36.498
E 09 Grad 53.442

oder bei

N 51 Grad 35.784
E 09 Grad 54.146
(kürzer)

Vom Waldrand (N 51 Grad 35.921, E 09 Grad 53.811) hat man eine schöne Sicht auf das Leinetal (Bovenden und Göttingen) sowie die Burg Plesse, wo ebenfalls ein Cache versteckt ist.

Nähere Informationen zur ehemaligen Standortmunitionsniederlage gibt es hier:
http://www.relikte.com/lenglern/index.htm

Geheimtipp: Abenteuerlustige können in sie eindringen.

Additional hint   Decrypt

Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Fgnzztnoryhat rvarf Onhzrf hajrvg ibz Mnha qre Fgnaqbegzhavgvbafavrqreyntr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ehemalige Standortmunitionsniederlage    Found 44x Not found 0x Note 0x

Found 26 September 2021, 17:10 DieWilden2 found the geocache

Sehr schöner Cache. Nicht zu schwer für Kinder. Herrliche Aussicht über das Leinetal.
Team Karotte.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 29 May 2021, 00:00 Feluko found the geocache

Auf dem Rückweg von Schleswig-Holstein nach Frankfurt habe ich einen kleinen Abstecher vom Rastplatz Leineholz gemacht, um diese Dose noch zu finden. Vielen Dank für's Auslegen!

Found 15 May 2021 GoHa found the geocache

Danke, wir haben eine Weile gesucht  ( war unser 1 Cache). 

Die GoHa´s

Found 01 May 2021 Bullitt25 found the geocache

Heute ist der erste Tag nach der Anreise zu meinen Großeltern (Die vollständig geimpft sind). Nachdem ich Vormittags schon 7 Caches gefunden hatte, nahm mich luchsM6 mit zu dieser Runde. Danke nochmals!
Zum Cache:
Etwas im off Gesuch und gefunden.
Danke für den Cache sagt **Bullitt25** aus Frankfurt am Main Harheim.

*** #1087 Fund ***
15:44

Found 28 June 2020 crisb found the geocache

Auf dem Rückweg vom Wochendtrip nach Hannover bot es sich an noch bei ein paar ausgewählten Caches Halt zu machen. Dabei hatte ich Glück mit dem Wetter und konnte die Regenlücken nutzen.

Dieser Cache fehlte mir noch in der Versteckmonat-Matrix für die Jasmer-Challenge und klang interessant. Also habe ich nach dem Besuch der gegenüberliegenden Burg Plesse noch hier gestoppt und die letzten paarhundert Meter zu Fuß überbrückt. Über zugewachsene Wege erreichte ich schließlich die Koords und konnte die Dose fix entdecken.

Danke an Rammi fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb