Wegpunkt-Suche: 
 
wilseder Berg

 ...im herzen der Lüneburger Heide

von gloeckchen     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 10.057' E 009° 56.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 22. Juli 2004
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0E54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
713 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

... oh! Mann, was für ein Aufstieg! - und das bei der Hitze.

...ok die Stelle kenn ich ja noch vom letzten 10DM-Schein, aber wo sind wir hier
eingentlich???

ich hab' Hunger!!!

...es mag an der Sonne liegen,
aber ich frage mich die ganze zeit, wie lange es hier wohl dauern würde sich ein
paar knackige Wiener aus der Dose(A),
oder wenigstens 'nen Berliner vom Bäcker(B) kommen zu lassen.

...gibt's das überhaupt? Wienerwürstchen-express?? es könnte 'Stunden' dauern, wenn
man bedenkt, daß so ein Würstchenexpress sicherlich höchstens 10km/h zustande
bringt, und der Bäcker mit 30km/h auch nicht viel schneller ist.

Hm!...viel zu lang! aber vielleicht hat McDonalds ja inzwischen nicht nur den
DriveIn-, sondern auch schon einen DriveOut-Service erfunden... bei -ich sag
mal..- 63km/h könnte ich dann schon innterhalb weniger 'Minuten' stolzer Besitzer
eines Hamburger-Royal-TS(C)und 'ner tüte Pommes sein...

... Oh-jeh! Ich muß dringend in den Schatten!!! - macht lieber selbst ab hier weiter.

der Cache liegt bei 53° 9,[ C ]8'N 9°5[ B ],[ A ]5'E ... viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frug rhpu nhs qrz uütry tranh hz vue jreqrg 'ara uvajrvf ragqrpxra.
Npughat! N h. O va Fghaqra. P va (trehaqrgra) Zvahgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für wilseder Berg    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 19. April 2019 daRAMA hat den Geocache gefunden

Das war gar nicht so einfach, an die benötigten Infos zu kommen, da das Objekt der Begierde abwechselnd von einem wehrhaften Kind und einem Pärchen belagert wurde.

Schlussendlich konnte ich aber in Erfahrung bringen, wie lange welche Nahrung braucht und entschied mich für ein mitgebrachtes Brötchen, das in 0,33 Minuten hervorgekramt war.

DfdC daRAMA

gefunden 28. August 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe an den Startkoordinaten war gut zu lösen. Angesichts der Finalkoordinaten war ich zuerst etwas verwundert, aber ein Blick auf die Karte ließen die Zweifel schwinden. Zur Sicherheit hatte ich mich dann aber noch bei einem anderen Team, das die Aufgabe gerade ebenfalls löste rückversichert. Alles ok.
So gelangten wir an einen weiteren hübschen Ort in der Heide, der sehr besuchenswert ist.
Vielen Dank für diesen schönen Multi und das Zeigen der Heide.

gefunden 05. August 2018, 22:58 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Zu unserem Glück war die ☀️ heute nicht so Erbahmungslos. So konnten wir ohne Hunger die Aufgabe lösen und uns auf den Weg machen. Eine tolle Aussicht und die Dose waren unsere Belohnung. Sehr schön 💙💙💙

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Logbuch mit unser Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an gloeckchen für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen👍

gefunden 08. August 2017, 08:18 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern das hochalpine Abenteuer auf dem Wilseder Berg genossen haben, ging es heute mit dem Radl zum Final. Tolle Gegend. Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

gefunden 06. August 2016 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Irgendwie war ich schon ein bisschen Neugierig, was wohl die fragen zu bedeuten haben.
Vor Ort war mir dann schnell klar, was zu tun ist.
Bei der Eingabe der Koordinaten, musste ich doch 2 x schauen, ob das so sein kann.
Es könnte....dachte ich so.
Also los, es lag noch ein bisschen Weg vor mir.
Tatsächlich...ohne langes suchen gleich die Dose gefunden, was mich selber erstaunte.
Ich glaube, der Cache wird irgendwann mal ein neues Logbuch haben müssen.
TFTC