Waypoint search: 

Archived

 
Ein Märchen -Cache

 Es war einmal, so fangen viele Märchen an....

by Dijofai     Germany > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 56.037' E 010° 04.908' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 01 October 2003
 Listed since: 27 November 2005
 Last update: 23 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0F0C
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
9 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
416 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei einem herrlichen Waldspaziergang kamen wir auf die Idee, einen Märchen-Cache zu verstecken.
Parkmöglichkeiten gibt es bei dem schönen Waldspielplatz oder auch bei der 1. Station.
Diese ist bei den oben genannten Koordinaten. Dort steht eine sehr alte, mehrstämmige Buche. Zwischen den Stämmen ist eine Filmdose, mit Hinweisen für die nächste Station, versteckt. So geht es dann weiter bis zur 6. Station. Wenn man immer die richtige Antwort wusste, kann man dort den Cache finden.
Die Wegstrecke beträgt ca. 3 km.
Viel Glück und Spaß beim Suchen.

Der Cache besteht aus einer Plastikdose, in dem sich Gegenstände zum Tauschen befinden.
(Logbuch, Bleistift und Anspitzer bitte nicht entnehmen).

Additional hint   Decrypt

Irefgrpxg hagre rvarz avpug frue tebßra Anqryonhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein Märchen -Cache    Found 35x Not found 9x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 23 April 2016 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (Station 4 fehlt). Da somit das Final nicht mehr gefunden werden kann, archiviere ich das Listing auch hier. Sobald der Owner seinen Multi gewartet hat, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 08 July 2015, 16:00 Buechsenwerfer found the geocache

Found 22 June 2014 Miroc21 found the geocache

Dieser Cache wurde mit etwas Mühe gefunden und musste heute gelogt werden. Viel Spaß beim Cachen wünscht Miroc21!

Found 25 June 2011 Sebi Neumi found the geocache

Fast hätte ich an Station 4 aufgegeben...da mein GPS gerät mich hin und her schickte...aber dann endlich einmal mir richtig den Weg wies...dabei hätte ich nur der alten Cache Weisheit "Immer dem Trampelpfad lang" nachgehen sollen..!! Naja die Zecken die ich mir an dieser Station eingefangen hab haben mir auch Kopf zerbrechen bereitet...!! Alle andern Stationen fand ich gut und waren schnell gefunden...nur die eine hat mir den letzten Nerv gekostet...und kurz vorm dunkel werden konnte ich die Endstation erreichen...

In: TB (Heart Beat)
Out: TB Vulpini (schreib das mal obwohl er ja noch nciht abgelegt wurde...!!aber was soll man machen wenn man ihn nunmal hat...!!?? woher er auch immer kam...)

Viel Erfolg eim loggen wünscht
Sebi Neumi

This entry was edited by Sebi Neumi on Sunday, 26 June 2011 at 09:13:03 UTC.

Found Recommended 30 May 2011 MadCatERZ found the geocache

Der Start war schnell und gut gefunden, auch Station zwei und drei(sehr schöner Versteckträger!)
machten keine Probleme.
An Station vier habe ich dann längere Zeit gebraucht, habe sogar extra nochmal im Internet geguckt,
ob meine Lösung für S3 richtig war. Sie war es, und letztenendes habe ich den Hinweis dann gefunden.
Nach Station fünf ging es dann zum Final, der schnell gefunden war. Allerdings wurde ich beim Traden
durch Hundegebell alarmiert, so dass ich nur was reinlegen konnte, macht aber nichts Lächelnd

In: 1 Packen Fussballsammelbilder(CL)
Vielen Dank für das erneute Zeigen dieses wunderschönen Waldstückes.
Da ich selbst aus einer sehr waldreichen Region stamme, habe ich mich gleich ein wenig heimischer
im Kreis SE gefühlt.