Waypoint search: 

Locked

 
Drahtseilbahn

 Geschichtsträchtige Talfahrt mit der Drahtseilbahn am Leopoldsberg. Streckenlänge 725m, Steigung 34%

by GPearl     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 16.905' E 016° 20.170' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 1:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 13 October 2005
 Listed since: 27 November 2005
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0F2B
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
271 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Drahtseilbahn    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 08 October 2011 Boipl found the geocache

Danke für diese interessante Zeitreise!

Found 21 August 2008 peal found the geocache

Super war's und hätt' sich sehr gut mit Via Ferrata Leopoldi kombinieren lassen, wenn man's weiß. Wink

Found Recommended 26 October 2007 Plobb found the geocache

Eine sehr schöne Reise in die Vergangenheit. Der Weg war teilweise sehr rutschig und ließ uns schneller vorankommen als uns lieb war. Die Ziellocation könnte auch sehr interessant sein wenn sie nicht so graulsich zugemüllt wäre.
Vielen Dank für den gelungenen Cache.

IN: Maulwurf
OUT: Armband

Found 08 September 2007 sterau found the geocache

Eine interessante Exkursion in die jüngere technische Geschichte. Und nach den ergiebigen Regenfällen der Vortage war die Talfahrt dann noch eine selektive Angelegenheit. THX, Sterau & Lisi

Found Recommended 06 July 2007 tomduck found the geocache

gemeinsam mit einem der Heidels05 den Abstieg gewagt. zum teil quer durchs gestrüpp, wo's langsamer voranging, zum teil der trasse folgend mit annähernd der geschwindigkeit der drahtseilbahn (145 m/min) auf jeden fall war's lustig, nur das heben des caches hat mich etwas überwindung gekostet . TFTC