Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schlossruine Bad Schandau

von xcalibur     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.202' E 014° 09.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2004
 Gelistet seit: 28. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0FB3

113 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
1067 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hoch über der Elbe, auf dem Schomberg zu Bad Schandau befand sich einst im Spätmittelalter eine Wachfeste, um die Handelswege im Elbtal zu kontrollieren und zu sichern. Die Anlage wurde warscheinlich in den Husittenkriegen völlig zerstört, dennoch ist auch heute noch der Graben und die Zisterne gut zu erkennen. Um 1883 wurde an hiesigem Platze eine romantische Kunstruine eingeweiht, welche einen kleinen begehbaren Aussichtsturm besitzt, er ermöglicht dem Wanderer einen Blick über die Baumwipfel ins nahe Elbtal. Die Koordinatenangabe bezieht sich auf den Cache! Startinhalt des Cache:Die Travelbugs: "boeder Maus" u. "the Hunters", ein Brieföffner, einmal Batterien AAA, einmal Batterie 9V Block, einmal Ü-Ei Maulwurf Magnetspiel, einmal Ü-Ei Dosenmonster, ein Vorhängeschloss, das Log-Set bestehend aus Bleistift, Logbuch und Spitzer muss im Cache verbleiben, kleiner Tip zum Schluss: ein wenig Trittsicherheit ist erforderlich, alle Vierbeiner dürften aber folgen können. Viel Spass beim Suchen und Finden! Team Xcalibur

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug orv qra Fgrvara nz Unat 50z öfgyvpu ibz Ghez (qvrfr Natnor vfg nore trfpuägmg haq frue tebo!!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

das Versteck
das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossruine Bad Schandau    gefunden 113x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2018 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Nachmittagsspaziergang rund um Bad Schandau haben wir den Cache schließlich gehoben. Allerdings mussten wir unser sportlichstes Teammitglied alleine auf die letzten Meter Weg zu der Dose schicken, der Platz ist schon eine Herausforderung! DfdC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2018, 16:45 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Allerdings beinahe den Hang runter gerutscht. Grundsätzlich ein tolles Versteck, aber nix für Highlights Heels...

Danke für Lege, Hege und Pflege !

gefunden 31. Juli 2017, 22:04 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Den konnten wir gut finden.
Muss es sein das man den Hang so weit runter muss?
Wir wollen dich als cacher die Natur schützen.

gefunden 25. April 2017 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Alljährlich fährt unsere Wandergruppe kurz nach Ostern für ein paar Tage in eine schöne Wandergegend. Dieses Mal wurde die Sächsische Schweiz erkoren. Nach einer herrlichen Wandertour mit Muggeln um Bad Schandau mussten wir natürlich noch mal hier hinauf, um diesem altehrwürdigen Cache unsere Aufwartung zu machen. Das Versteck zu erspähen war die eine Sache, aber dahin zu gelangen eine ganz andere. Es ist aber alles gut gegangen und die große Dose war bald in unseren Händen.
Herzlichen Dank sagen Buschi48 & Co.

gefunden 23. Oktober 2016, 11:36 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung entlang des Panoramaweges konnten wir auch diesen Kleinen fix finden und loggen.
Bei diesem herrlichen Wetter begegneten wir vielen Gleichgesinnten auf diesem landschaftlich sehr reizvollen Weg.
Vielen Dank und viele Grüße vom Team pappnikk7105 an den Owner fürs Legen, Herlocken und Zeigen. DFDC