Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Schlossruine Bad Schandau

di xcalibur     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.202' E 014° 09.294' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. ottobre 2004
 Pubblicata dal: 28. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 19. febbraio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0FB3

140 trovata
1 non trovata
0 Note
10 Osservata
0 Ignorata
1214 Pagina visite
7 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hoch über der Elbe, auf dem Schomberg zu Bad Schandau befand sich einst im Spätmittelalter eine Wachfeste, um die Handelswege im Elbtal zu kontrollieren und zu sichern. Die Anlage wurde warscheinlich in den Husittenkriegen völlig zerstört, dennoch ist auch heute noch der Graben und die Zisterne gut zu erkennen. Um 1883 wurde an hiesigem Platze eine romantische Kunstruine eingeweiht, welche einen kleinen begehbaren Aussichtsturm besitzt, er ermöglicht dem Wanderer einen Blick über die Baumwipfel ins nahe Elbtal. Die Koordinatenangabe bezieht sich auf den Cache! Startinhalt des Cache:Die Travelbugs: "boeder Maus" u. "the Hunters", ein Brieföffner, einmal Batterien AAA, einmal Batterie 9V Block, einmal Ü-Ei Maulwurf Magnetspiel, einmal Ü-Ei Dosenmonster, ein Vorhängeschloss, das Log-Set bestehend aus Bleistift, Logbuch und Spitzer muss im Cache verbleiben, kleiner Tip zum Schluss: ein wenig Trittsicherheit ist erforderlich, alle Vierbeiner dürften aber folgen können. Viel Spass beim Suchen und Finden! Team Xcalibur

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpug orv qra Fgrvara nz Unat 50z öfgyvpu ibz Ghez (qvrfr Natnor vfg nore trfpuägmg haq frue tebo!!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

das Versteck
das Versteck

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schlossruine Bad Schandau    trovata 140x non trovata 1x Nota 0x

trovata 28. gennaio 2024, 16:00 MpcT_DD ha trovato la geocache

Das Kaiserwetter zog uns hinaus, eine Runde zwischen Bad Schandau und dem Brand ist es geworden. Dabei sind wir auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Vor Ort alles Bestens.
Nicht ganz einfach zu erreichen auf dem glätten Laub, aber ja auch mit höherer T-Wertung.
Dancacheön auch für den Eintrag auf OpenCache!

trovata 03. ottobre 2023, 14:20 RoMoe ha trovato la geocache

Während des Familienurlaubes und einer wunderbaren Wanderung war die Dose schnell gefunden! Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

trovata 11. settembre 2023, 17:59 Breun ha trovato la geocache

Danke

trovata 03. giugno 2023, 17:09 MrDark75 ha trovato la geocache

Heute ging es vom Forsthaus über den Panoramaweg nach Bad Schandau. Dabei wurde auch so manches Döslein am Wegesrand eingesammelt. [;)]
So wurde auch hier kurz verschnauft, die Aussicht genossen, hinab gestiegen und geloggt. [:D]

Vielen Dank für's legen und pflegen.

trovata 05. febbraio 2022, 16:47 Ziegelwiese ha trovato la geocache

Den kleinen Abstieg konnte man heute beim Frühlingserwachen gut absolvieren