Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

16 BL - Bremen

Die Tourismus-Challenge der 16 Bundesländer

von Marschkompasszahl     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.523' E 008° 48.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 26. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 09. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10242

60 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
634 Aufrufe
78 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

16-Bundesländer-Safari

Dass Deutschland weltoffen und ein "Global Player" ist, wird nicht nur im Sport oder in der Wirtschaft bewiesen. Doch trotz der Internationalität beweist und bewahrt sich Deutschland regionale Besonderheiten und Spezialitäten.
So gibt es seit der Wiedervereinigung 16 Bundesländer, von denen 3 den Zusatz "Freistaat" im Titel führen (Bayern, Thüringen und Sachsen), sowie die zwei Stadtstaaten mit dem Zusatz "Freie Hansestadt" (Bremen), bzw. "Freie und Hansestadt" (Hamburg).


16Bundesländer-Karte (WIKI)

Jedes Bundesland hat seinen Reiz und seine Besonderheiten.
Dieser Safari-Cache soll dazu dienen, Werbung für das jeweilige Bundesland zu machen; gezeigt werden sollen Sehenswürdigkeiten und (optional) landestypische Produkte - und das auch außerhalb des Landes! Jeder hat also Chance, Botschafter eines jeden Bundeslandes zu werden.


Und das sind die Regeln:


1) Jedes Bundesland darf pro User nur einmal als Fund geloggt werden.

2) innerhalb des Bundeslandes sollten möglichst Sehenswürdigkeiten und/ oder schöne/ interessante Locations gezeigt werden

3) außerhalb des Bundeslandes müssen Punkte/ Objekte besucht und gezeigt werden, die Bezug nehmen auf das entsprechende Bundesland.

Beispiele:
a) Bezüge zu Orten der jeweiligen Länder, z.B. in Form von Straßenschildern: Hamburger Straße, Brandenburger Allee, Rostocker Straße, Leipziger Platz, usw.
b) Objekte, Gebäude und Einrichtungen zu Ehren einer Persönlichkeit, die im entsprechenden Bundesland geboren wurde, z. B. Luther-Statue (=Sachsen-Anhalt); Goetheschule (=Hessen); Gustav-Heinemann-Bürgerhaus (=NRW); Lessingplatz (=Sachsen)
c) Gastronomische Einrichtungen: Bayerischer Biergarten; Rheinische Vertretung

4) OPTIONAL: präsentiert Euch mit einem zum Bundesland typischen Produkt z.B. Speisen, Getränke, Bücher, Souvenirs, ...

5) Macht ein Foto von Euch/ Eurem GPS und der Location (ggf. auch mit dem Produkt).

WICHTIG: Das Foto soll dabei einen - auch für Außenstehende - nachvollziehbaren Standort zeigen. Keine Bergwerke oder Höhlen, keine Baumwipfel, Panaromaaufnahmen ins Grüne geschossen oder dergleichen. Auf dem Foto muss das GPS, bzw. das mit Navigations- oder Software-App aktive Mobiltelefon zu sehen sein; optional dürfte auch ihr auf dem Foto sein. Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

6) Gebt die Koordinaten von Eurem Standort im Logtext an.

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Regelergänzungen:

Nicht akzeptiert sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu führeren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Des Weiteren gilt: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z.B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer.

Übersicht und Links aller 16-Bundesländer-Safari-Caches:

Schleswig-Holstein (OC1023F)

Hamburg (OC10240)

Mecklenburg-Vorpommern (OC10241)

Bremen (OC10242)

Niedersachsen (OC10243)

Brandenburg (OC10244)

Nordrhein-Westfalen (OC10245)

Berlin (OC10246)

Sachsen-Anhalt (OC10247)

Thüringen (OC10248)

Hessen (OC10249)

Rheinland-Pfalz (OC1024A)

Saarland (OC1024B)

Baden-Württemberg (OC1024C)

Bayern (OC1024D)

Sachsen (OC1024E)

=> 16 Bundesländer CHALLENGE (OC10250)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 16 BL - Bremen    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 31. Dezember 2023 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Kurz vor Jahresende haben wir den Museumshafen in Hamburg besucht. Dort gibt es den Bremer Kai. Etwa hier: N 53 31.675 E 009 59.967.

Wenn man im Listing auf die Zeilen "Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt." Klickt, kommt man zur Übersicht von Hamburg und nicht von Bremen.

Viele Grüße

Die PiratencrewDK

Bilder für diesen Logeintrag:
Bremer KaiBremer Kai

gefunden 29. Oktober 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg-Jürgensby gibt es den Bremer Platz.

Auf ihm befindet sich ein Spielplatz für die Kurzen.

 

N 54° 47.229 E 009° 26.609

Bilder für diesen Logeintrag:
Bremen 1Bremen 1
Bremen 2Bremen 2

gefunden 11. November 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Bremen meinte ich, dass die Sehenswürdigkeiten im Zentrum schon zu oft vertreten und zu "leicht" sind. So konnte ich heute im "Park links der Weser" völlig alleine, diese aus Holz geschnitzten Stadtmusikanten entdecken.

N 53 02.462 E 8 45.106

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmusikanten im "Park links der Weser"Stadtmusikanten im ´´Park links der Weser´´

gefunden 31. Oktober 2022, 10:50 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Der Roland bei N53 04.554 E8 48.440

👍 T4T$/DFDC! Marschkompasszahl👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

***☝ Keine Favoriten Punkte für Premium Members Only (PMO) Caches! ☝ Cachen ist für alle da!!! ***
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Oktober 2022 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder in HB unterwegs und haben auch einmal wieder die Innenstadt besucht. Von den Koordinaten N 53 04.523 E008 48.455 hatten wir trotz Freimarkt einen guten Blick auf den Roland. Vielen Dank sagen Philcaro

Bilder für diesen Logeintrag:
Philcaro@BremenPhilcaro@Bremen