Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
16 BL - Hessen

 Die Tourismus-Challenge der 16 Bundesländer

par Marschkompasszahl     Allemagne > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.958' E 008° 14.483' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 17. octobre 2013
 Publié le : 26. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 09. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC10249

49 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
2 Ignoré
662 Visites de la page
65 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

16-Bundesländer-Safari

Dass Deutschland weltoffen und ein "Global Player" ist, wird nicht nur im Sport oder in der Wirtschaft bewiesen. Doch trotz der Internationalität beweist und bewahrt sich Deutschland regionale Besonderheiten und Spezialitäten.
So gibt es seit der Wiedervereinigung 16 Bundesländer, von denen 3 den Zusatz "Freistaat" im Titel führen (Bayern, Thüringen und Sachsen), sowie die zwei Stadtstaaten mit dem Zusatz "Freie Hansestadt" (Bremen), bzw. "Freie und Hansestadt" (Hamburg).


16Bundesländer-Karte (WIKI)

Jedes Bundesland hat seinen Reiz und seine Besonderheiten.
Dieser Safari-Cache soll dazu dienen, Werbung für das jeweilige Bundesland zu machen; gezeigt werden sollen Sehenswürdigkeiten und (optional) landestypische Produkte - und das auch außerhalb des Landes! Jeder hat also Chance, Botschafter eines jeden Bundeslandes zu werden.


Und das sind die Regeln:


1) Jedes Bundesland darf pro User nur einmal als Fund geloggt werden.

2) innerhalb des Bundeslandes sollten möglichst Sehenswürdigkeiten und/ oder schöne/ interessante Locations gezeigt werden

3) außerhalb des Bundeslandes müssen Punkte/ Objekte besucht und gezeigt werden, die Bezug nehmen auf das entsprechende Bundesland.

Beispiele:
a) Bezüge zu Orten der jeweiligen Länder, z.B. in Form von Straßenschildern: Hamburger Straße, Brandenburger Allee, Rostocker Straße, Leipziger Platz, usw.
b) Objekte, Gebäude und Einrichtungen zu Ehren einer Persönlichkeit, die im entsprechenden Bundesland geboren wurde, z. B. Luther-Statue (=Sachsen-Anhalt); Goetheschule (=Hessen); Gustav-Heinemann-Bürgerhaus (=NRW); Lessingplatz (=Sachsen)
c) Gastronomische Einrichtungen: Bayerischer Biergarten; Rheinische Vertretung

4) OPTIONAL: präsentiert Euch mit einem zum Bundesland typischen Produkt z.B. Speisen, Getränke, Bücher, Souvenirs, ...

5) Macht ein Foto von Euch/ Eurem GPS und der Location (ggf. auch mit dem Produkt).

WICHTIG: Das Foto soll dabei einen - auch für Außenstehende - nachvollziehbaren Standort zeigen. Keine Bergwerke oder Höhlen, keine Baumwipfel, Panaromaaufnahmen ins Grüne geschossen oder dergleichen. Auf dem Foto muss das GPS, bzw. das mit Navigations- oder Software-App aktive Mobiltelefon zu sehen sein; optional dürfte auch ihr auf dem Foto sein. Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

6) Gebt die Koordinaten von Eurem Standort im Logtext an.

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Regelergänzungen:

Nicht akzeptiert sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu führeren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Des Weiteren gilt: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z.B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer.

Übersicht und Links aller 16-Bundesländer-Safari-Caches:

Schleswig-Holstein (OC1023F)

Hamburg (OC10240)

Mecklenburg-Vorpommern (OC10241)

Bremen (OC10242)

Niedersachsen (OC10243)

Brandenburg (OC10244)

Nordrhein-Westfalen (OC10245)

Berlin (OC10246)

Sachsen-Anhalt (OC10247)

Thüringen (OC10248)

Hessen (OC10249)

Rheinland-Pfalz (OC1024A)

Saarland (OC1024B)

Baden-Württemberg (OC1024C)

Bayern (OC1024D)

Sachsen (OC1024E)

=> 16 Bundesländer CHALLENGE (OC10250)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 16 BL - Hessen    trouvé 49x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 27. avril 2021 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Die Strecke führte heute durch die Frankfurter Straße. N 53 51.858 E 008 36.555

Les images pour ce log :
Frankfurt Frankfurt

trouvé 02. avril 2021 Rongkong Coma trouvé la géocache

Bundesländersafari: In Berlin eigentlich total einfach: Hamburger Bahnhof, Bayrischer Platz, Brandenburgische Straße, Breisgauer Straße, etc.pp. .... ne, so nicht! Also habe ich mir eine Challange in der Challange gestellt.
Ich habe mir erlaubt mich den Bundesländern über ihre berühmten Kinder zu nähern, die irgendwas auch mit Berlin zu tun hatten, also hier gelebt, gewirkt und oder auch gestorben sind.

Auch zu den Gebrüdern Grimm (Jacob und Wilhelm), welche weiland geboren zu Hanau im Hessischen, muss ich wohl kein Wort verlieren. Vom Preussischen König Friedrich Wilhelm IV 1840 nach Berlin geholt, lebten sie hier rund 20 Jahre lang.
An den Gräbern war heute ein Treiben, das man sich wunderte, ob in Berlin keine Pandemie herrsche. Es wurde für Insta-Accounts gepost, persönliche Berichte in Smartphones gebrabbelt und dazwischen ein Geocacher, der unbedingt sein Sachensuchgerät am Grab fotografieren musste.

N 52 29.340 E 013 22.020

Les images pour ce log :
Ehrengräber der Gebrüder Grimm (2 von 4 im Bild)Ehrengräber der Gebrüder Grimm (2 von 4 im Bild)

trouvé 08. novembre 2020 broiler trouvé la géocache

Diese 16-Bundesländer-Challenge haben wir in den Herbstferien entdeckt.

In Hessen punkten wir mit einem Bild des Frankfurter Flughafens von der Spotterterrasse aus ( N 50° 02.410 E 008° 35.844).

 

Dieser ist der größste deutsche Verkehrsflughafen, Nr. 4 in Europa und Nr. 14 weltweit (gemessen am Passagieraufkommen).

 

DfdVC

broiler

Les images pour ce log :
Spotterterrasse in FRA (Hessen)Spotterterrasse in FRA (Hessen)

trouvé 11. juin 2020 j-he trouvé la géocache

Fritzlar und dort besonders der Marktplatz mit den ganzen Fachwerkhäusern ist definitiv einen Besuch wert.
Das Foto ist bei
N 51 7.911 E 9 16.448
aufgenommen.

Les images pour ce log :
j-he@Fritzlarj-he@Fritzlar

trouvé 07. juin 2020, 22:07 TeamMB trouvé la géocache

Am Königssee bei N 47 35.611 E 012 59.258 befinden sich einige 🏴, u.a. die mit dem hessischen Wappen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
📸 📸


Dernière modification le 08. juin 2020