Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Shoefiti: Wie kommen die denn dorthin? - Safari Cache

von Team4doubleus     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.402' E 013° 23.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2013
 Veröffentlicht am: 10. November 2013
 Letzte Änderung: 20. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC103D7

40 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
556 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

Ein Streifzug durch den Berliner Bezirk Kreuzberg lässt staunen: An mehreren Ampelmasten hängen Schuhe! Wie kommen die denn dorthin?

An folgenden Stellen haben wir sie gefunden:

1. N 52° 29.402 E 013° 23.174, Kreuzbergstr./Mehringdamm

2. N 52° 29.534 E 013° 23.451, Gneisenaustr./Nostizstr.

3. N 52° 29.598 E 013° 23.695, Zossener Str./Fürbringer Str.

 

Wenn Ihr auch dieses Phänomen beobachtet habt, macht doch ein Foto und nennt den Fundort.

Nun wollte ich es aber genau wissen und habe recherchiert. Diese Art der Straßenkunst nennt sich Shoefiti (de.wikipedia.org/wiki/Shoefiti).

Bilder

1.
1.
2.
2.
3.
3.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 29. August 2019 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Während unseres Aufenthaltes in Flensburg durchstreiften wir auch die Altstadt. Und in der Norderstraße gibt es nicht nur einen Schuh, oder zwei... nein, das waren Hunderte! Hier ein Schuhhaufen als Bild, gefunden ungefähr hier: N 54 47.450 E 009 25.890
TFTS, Mic@

EDIT:
Fundlog in Hinweislog umgewandelt, da die Norderstraße in Flensburg schon (mehrmals) gefunden wurde:
https://safari.flopp.net/OC103D7

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhhaufen (einer von mehreren)Schuhhaufen (einer von mehreren)

gefunden 15. Mai 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Noch vor Arbeitsbeginn kurz gehalten um diese Safari zu machen.
Gefunden in Flensburg, Angelburgerstraße, bei N 54° 78.286 E 009° 44..064

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
ShoefitiShoefiti

gefunden 30. März 2019, 13:30 hundw hat den Geocache gefunden

In Flensburg an den Koordinaten

N 54 47.608 E 009 25.882

wurden wir fündig. Entlang der Norderstraße finden sich in regelmäßigen Abständen Schuhe an über die Straße gespannten Leinen. An zwei anderen Stellen der Norderstraße wurden diese schon geloggt, aber interessanterweise gibt es hier noch zig weitere Stellen für einen Log. Wir haben die Schuhe bei Hausnummer 80 ausgewählt.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
ShoefitiShoefiti

gefunden 04. Januar 2019, 12:10 MCE hat den Geocache gefunden

Diese Safari und die zugehörigen Logs werden auf dieser → Safari-Cache-Karte angezeigt.

Entdeckt am Anfang der Röntgenstraße in 22335 Hamburg
Koordinaten: N 53 33.415 E 010 00.700

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Luftschuhe (SVC OC103D7)Luftschuhe (SVC OC103D7)


zuletzt geändert am 07. Mai 2019

gefunden 04. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich dieses Cache-Listing  kürzlich gelesen, sonst wäre ich an dieser Stelle achtlos unter dem Ampelmast durchgefahren. Geocaching schärft die Sinne.

N 52 15.844 E 10 30.607

Der Mast mit den Schuhen befindet sich an der Fahrradstraße am Braunschweiger Hohetorwall. Wer macht denn hier sowas?

Danke für den witzigen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer macht denn sowas?Wer macht denn sowas?
Schratmobil @ Wie kommen die denn dorthin?Schratmobil @ Wie kommen die denn dorthin?