Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Shoefiti: Wie kommen die denn dorthin? - Safari Cache

von Team4doubleus     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.402' E 013° 23.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2013
 Veröffentlicht am: 10. November 2013
 Letzte Änderung: 20. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC103D7

38 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
3 Ignorierer
502 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

Ein Streifzug durch den Berliner Bezirk Kreuzberg lässt staunen: An mehreren Ampelmasten hängen Schuhe! Wie kommen die denn dorthin?

An folgenden Stellen haben wir sie gefunden:

1. N 52° 29.402 E 013° 23.174, Kreuzbergstr./Mehringdamm

2. N 52° 29.534 E 013° 23.451, Gneisenaustr./Nostizstr.

3. N 52° 29.598 E 013° 23.695, Zossener Str./Fürbringer Str.

 

Wenn Ihr auch dieses Phänomen beobachtet habt, macht doch ein Foto und nennt den Fundort.

Nun wollte ich es aber genau wissen und habe recherchiert. Diese Art der Straßenkunst nennt sich Shoefiti (de.wikipedia.org/wiki/Shoefiti).

Bilder

1.
1.
2.
2.
3.
3.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 04. Januar 2019, 12:10 MCE hat den Geocache gefunden

Entdeckt am Anfang der Röntgenstraße in 22335 Hamburg
Koordinaten: N 53° 33.415' E 010° 00.700'

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Luftschuhe (SVC OC103D7)Luftschuhe (SVC OC103D7)

gefunden 04. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich dieses Cache-Listing  kürzlich gelesen, sonst wäre ich an dieser Stelle achtlos unter dem Ampelmast durchgefahren. Geocaching schärft die Sinne.

N 52 15.844 E 10 30.607

Der Mast mit den Schuhen befindet sich an der Fahrradstraße am Braunschweiger Hohetorwall. Wer macht denn hier sowas?

Danke für den witzigen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer macht denn sowas?Wer macht denn sowas?
Schratmobil @ Wie kommen die denn dorthin?Schratmobil @ Wie kommen die denn dorthin?

gefunden 19. Juni 2018, 13:33 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Eine Streckensperrung der Bahn zwischen Kassel und Fulda veranlaßte mich zu einem Ausflug in den Outback.

1. Shoefiti: Wie kommen die denn dorthin? - Safari Cache

In Eschwege bei

N51° 11.371' E10° 03.514'

stieß ich auf ein paar Schuhe in der Höhe.  :)

2. Auf zum Eschweger Jo-Fest 2018

3. Alex Geburtstagscache 

4. Werratalsee

5. Retter - Ente

6. Alle meine Entchen, sitzen im ...

7. Jim Knopf

8. Schlagd

9. ESW - Gibt Gummi XV

10. Klar zum Entern!

11. Da! Noch eine Ente ?

12. ... und noch eine Ente

13. Entensuche am Werratalsee

14. ESW - Gibt Gummi XXIX

15. Weil es hier so gut duftet (reloaded)

16. Eschwege Marktplatz

17. ESW - Gibt Gummi XXVII

18. Erneuerbare Energien - Unerkannte Solarenergie

19. Auf Safari : Möbel aus Europaletten

20. Fulda Friedrichstraße 

21. Bhf. FD

rkschlotte

gefunden 18. Juni 2018 MCE hat den Geocache gefunden

Entdeckt in der Matthesonstraße 1 - Ecke Langenfelder Damm, 20255 Hamburg
Koordinaten: N 53 34.692, E 009 56.455

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Shoe TreesShoe Trees

gefunden 23. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auch in Köln gibt oder gab es einen Schuhbaum. Er befand sich am Hansaring in einem Hinterhof, einsehbar von der S-Bahn-Haltestelle Hansaring

https://www.ksta.de/hansaring-stromschlag-beim-schuhe-angeln-12219028
https://www.express.de/koeln/-schuh-angler--am-hansaring-stromschlag-passierte-offenbar-bei-filmarbeiten-15014862
https://www.rundschau-online.de/hansaring-schueler-erlitten-stromschlag-11229678
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/neustadt_nord_schuhe_am_baum_kultur_113039

Zunächst ging ich von der Adressangabe und der Positionseinzeichnung auf bilderbuch-köln aus. Leider sind dort alle Angaben wie Hausnummer und Position falsch, also den Hansaring mehrmals hoch und runter geradelt, gewandert... Fehlanzeige.
Wollte grad aufgeben und bin auf dem Bahnsteig am Hansaring. Dabei finde ich tatsächlich die Hausecke und konnte Fotos des nicht mehr vorhandenen Baumes machen. Leider hatte ich am Anfang nur das Bild von Bilderbuch-Köln, den ganzen Rest fand ich erst, als ich die Suche aufgeben wollte, wäre sonst schneller am Ziel.
Nach dem Fund wollte ich wieder vom Bahnsteig runter und umrundete das Viertel ohne Zugangsmöglichkeit von außen auf den Hinterhof. Also blieben mir nur Fotos vom Bahnsteig über.

Koords: N50° 56.922 E6° 57.186

Bilder für diesen Logeintrag:
HinterhofHinterhof
weitere Hinterhöfe gemäß den Fotos in den Zeitungsartikeln von 2011weitere Hinterhöfe gemäß den Fotos in den Zeitungsartikeln von 2011