Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bismarckturm-Safari

 Findet alle Bismarcktürme!

von hmpfgnrrr     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 48.507' E 009° 55.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. November 2013
 Veröffentlicht am: 11. November 2013
 Letzte Änderung: 24. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC103EB

50 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
3 Ignorierer
908 Aufrufe
113 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bismarckdenkmäler

Seit 1868 wurden zu Ehren des ersten Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck an vielen Orten des damaligen Deutschlands sowie in den damaligen Kolonien Bismarckdenkmäler errichtet. Dies waren Statuen in allen nur denkbaren Größenordnungen, einfache Gedenktafeln - und eben auch eine Reihe von Bismarcktürmen. Von den ursprünglich 240 Türmen sind bis heute noch 173 vorhanden. Eine Übersicht über diese Türme findet sich im entsprechenden Wikipedia-Artikel.

 

Logbedingung

Um diesen Safari-Cache als "Gefunden" loggen zu können, musst du einen der Bismarchtürme aus der Wikipedia-Liste finden und dort ein Bild mit dir und/oder deinem GPS aufnehmen. Dazu musst du die Koordinaten des Turms in dein Log reinschreiben.
Logs ohne angehängtes Photo muss ich leider wieder löschen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarckturm-Safari    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. September 2017, 09:15 Biman hat den Geocache gefunden

Vor vielen, vielen Jahren, als es noch keine Mobiltelefone, GPS und so ein Zeug gab, war ich bei diesem wunderschönen Turm, nahe am Starnberger See.
Wie ich den Safari gelesen hatte, fiel mir der damalige Ausflug wieder ein.
Das Wetter war heute keinen Ausflug wert, dennoch entschloss ich mich diesen zu loggen. So hat man einen Grund, auch diesem Regen raus zu gehen.

Die Koordinaten:  N 47°56.542' , E 011°20.588'

Ein toller Safari!
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
Der TurmDer Turm
InfotafelInfotafel
Hier isses wenigstens trocken..Hier isses wenigstens trocken..

gefunden 02. September 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung der Cache-Tour mit dem Nordlandkai in Richtung Wiehl habe ich tatsächlich einen Bismarckturm auf der Landkarte entdeckt. Natürlich haben wir einen kleinen Abstecker dorthin gemacht.

Der Bismarckturm steht bei den Koordinaten
  N 50 56.705 E 007 32.600.

Leider ist er derzeit eingezäunt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bismarckturm in WiehlBismarckturm in Wiehl

gefunden 07. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Testflug mit meinem Fliewatüüt am Bismarckturm in Hagen/Westf. habe ich gleich mal ein paar Aufnahmen gemacht. Der Bismarckturm (Hagen) befindet sich bei den Koordinaten N 51 20.899 E 007 27.880

Der Hagener Bismarckturm zur Erinnerung an den ersten Reichskanzler des Deutschen Reiches, Otto von Bismarck, steht in der westfälischen Stadt Hagen auf dem nahen Goldberg. Als einer der ersten Bismarcksäulen wurde der Turm in den Jahren 1900/1901 nach einem Entwurf des Architekten Wilhelm Kreis von dem Bauunternehmen B. Liebold & Co. aus Holzminden erbaut. Der Turm steht auf einer Höhe von 265 m und hat eine Gesamthöhe von 24 Metern.

Danke an hmpfgnrrr für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 217 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Bismarckturm-SafariMrKrid@Bismarckturm-Safari

gefunden 24. Juli 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da ich vom Owner das OK habe, daß auch ein Bismarkturm mehrfach geloggt werden darf, möchte ich hier den Würzburger Bismarkturm von der Koordinate N 49° 48.507 E 009° 55.858 nochmals loggen. Da auf dem Turm ein Cache liegt sind meine Fotos aus einem anderen Winkel.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Turmauf dem Turm
auf dem Weg nach obenauf dem Weg nach oben

gefunden 29. Juni 2017, 19:30 Blackpearl83 hat den Geocache gefunden

Bei *N 49° 48.507 / E 009° 55.858* ist der Bismarckturm in *Würzburg*.
Hoch oben auf dem Weinberg im Wald versteckt.
Wahnsinn wie viele verschiedene es gibt.
DfdC