Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bismarckturm-Safari

 Findet alle Bismarcktürme!

von hmpfgnrrr     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 48.507' E 009° 55.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. November 2013
 Veröffentlicht am: 11. November 2013
 Letzte Änderung: 24. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC103EB

72 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
3 Ignorierer
1143 Aufrufe
148 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bismarckdenkmäler

Seit 1868 wurden zu Ehren des ersten Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck an vielen Orten des damaligen Deutschlands sowie in den damaligen Kolonien Bismarckdenkmäler errichtet. Dies waren Statuen in allen nur denkbaren Größenordnungen, einfache Gedenktafeln - und eben auch eine Reihe von Bismarcktürmen. Von den ursprünglich 240 Türmen sind bis heute noch 173 vorhanden. Eine Übersicht über diese Türme findet sich im entsprechenden Wikipedia-Artikel.

 

Logbedingung

Um diesen Safari-Cache als "Gefunden" loggen zu können, musst du einen der Bismarchtürme aus der Wikipedia-Liste finden und dort ein Bild mit dir und/oder deinem GPS aufnehmen. Dazu musst du die Koordinaten des Turms in dein Log reinschreiben.
Logs ohne angehängtes Photo muss ich leider wieder löschen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarckturm-Safari    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. August 2020, 10:35 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Auf dem Herberg bei Lichtenfels einen Aussichtsturm gefunden, der zur Zeit nicht geöffnet ist. In der Liste der Bismarcktürme wird er als „spät berufener Bismarckturm“ geführt.

N 50° 09.544 E 011° 02.748

Herzlichen Dank an – hmpfgnrrr - für diesen Safari.
Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 14.08.2020
Dieser OC-Cache war Nummer: 185

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei LichtenfelsBei Lichtenfels


zuletzt geändert am 16. August 2020

gefunden 03. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Bochum unterwegs und haben einen Bismarck-Turm im Stadtpark gefunden

bei den Koordinaten N 51 29.420 E 007 13.565

der Turm wurde 1910 eingeweiht, er ist 33 Meter hoch und damit das größte Exemplar seiner Art.

für diese interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bismarckturn BochumBismarckturn Bochum

gefunden 31. Mai 2020, 08:17 Lünk hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen habe ich den Bismarckturm in Fröndenberg besucht und hier am Rastplatz meine Frühstückspause und natürlich auch ein Foto gemacht.
Die Koordinaten sind:
N 51° 30,030
E007° 42,409
DfdC
31. Mai 2020 08:21

Bilder für diesen Logeintrag:
BismarckturmBismarckturm

gefunden 29. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns heute am Strand von Habernis ordentlich haben durchpusten lassen (Nicht-Norddeutsche nennen das Sturm Zwinkernd) wollten wir noch nicht nach Haus und sind über die Dörfer gefahren.

Auf dem Scheersberg haben wir diesen Bismarckturm gefunden. Nachdem er (gefühlt) jahrelang renoviert wurde ist er wieder zugänglich, aktuell aber nicht, der Grund ist bekannt.

N 54° 45.737 E 009° 43.457

Bilder für diesen Logeintrag:
BismarckBismarck


zuletzt geändert am 30. März 2020

gefunden 05. Februar 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Bei der Rückfahrt vom Südpark in Köln über Schillerstraße zum Auto kam ich wider Erwarten am Bismarckturm vorbei, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. In c:geo gecheckt, dass es dazu eine Safari gibt, und damit Fotos gemacht, Koords aufgenommen und geloggt

Koords: N50° 54.398  E6° 58.636

Bilder für diesen Logeintrag:
BismarckturmBismarckturm
KopfKopf
SchildSchild
von der Seitevon der Seite