Wegpunkt-Suche: 
 
Stadtbummel

 Ein illustrierter, touristenfreundlicher Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, Länge ca. 2 km.

von M.W.     Österreich > Wien > Wien

N 48° 12.566' E 016° 22.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. November 2013
 Veröffentlicht am: 20. November 2013
 Letzte Änderung: 14. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10435
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Begib dich zum Ausgangspunkt bei den Headerkoordinaten und beginne dort deinen Spaziergang über den Kohlmarkt. Folge dem auf dem Plan eingezeichneten Weg, suche alle 24 abgebildeten Objekte auf und bringe die Bilder in die richtige Reihenfolge.


Den Bildern wird dann - ihrem Reihenfolge entsprechend - eine Nummer zwischen 1 und 24 zugeordnet, um die für die Berechnung notwendigen Variablen zu erhalten.
Die mit roten Großbuchstaben bezeichneten Bilder dienen zur Berechnung der Nordkoordinate, die mit gelben Kleinbuchstaben versehenen zur Berechnung der Ostkoordinate.

Vorgabe:
D = 12 (vorübergehend abgebaut, die Position ist derzeit nicht zugänglich)

PLAN
f9ae3e4c-21e7-49c8-887e-9a3c889f4e97.jpg


NORDEN
d9b59720-3396-4d51-b7ff-cbb2d4578776.jpg

OSTEN
7c35263b-ef15-4046-9746-c275798a4f0a.jpg


CACHE

N = 48° [A*B*C*D - E*F*G*H - (J+K)*(L+M) + D + K] / 1000

E =016° [a*b*c*d*e + f*g*h*j + l*m - k*m - f] / 1000

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjrv z hagreunyo ibz Tnf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Osten
Osten
Norden
Norden

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtbummel    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. September 2019 Rex68 hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching bereits geloggt, nur folgt auch der Log bei Opencaching.

TFTC

Hinweis 14. Januar 2019 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Station "D" (=12) wurde vorübergehend abgebaut, die Position ist derzeit nicht zugänglich.

gefunden 26. Juli 2017 swasti hat den Geocache gefunden

Mit segnaro in die Innenstadt aufgebrochen und etwas herumgebummelt. Dieser Multi stand bei uns am Plan und wurde gewissenhaft abgegangen. Klar, nach der ersten Runde waren nicht alle Bildchen zugeordnet. War ja auch nicht anders zu erwarten. Also nochmal und genauer schauen.
Bei d war es tricky, versteckt sich das Teil doch hinter einem bauzaun.
Den Rest der Runde fertiggegangen, bei einem würstelstand gegessen und die Finals berechnet. Sieht doch gut aus... hinmarschiert, geloggt und fertig.
Toll was man bei der Runde zu sehen bekommt, wenn man mit offenen augen unterwegs ist.

Danke an M.W. für das Verstecken des Caches mit dem Namen "Stadtbummel / Stroll in the Town" hier an diesem schönen Platz. Dieser Cache ist dann bereits mein 4461 gefundener Geocache!

In: favi
Out: -

Danke für den Cache/TFTC
swasti

gefunden 17. Juli 2016, 13:59 Mithlachiel hat den Geocache gefunden

Nach eintägiger Unterbrechung wegen Regen heute fertig gemacht und mit Teclis8601 schnell gefunden. Danke für den schönen Spaziergang, Mithlachiel

gefunden 23. Juni 2016, 16:18 este-cache hat den Geocache gefunden

# 3703: Nach der ersten Runde vor einigen Tagen fehlten mir noch sechs Bilder, das hat mich echt erschüttert. Kann man so viel übersehen? Also folgte eine zweite Runde und diesmal ging ich das Ganze in der Gegenrichtung, um einfach einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
Danach dachte ich, ich hätte sie alle gefunden und stellte verwundert fest: ich habe ein Bild noch immer nicht entdeckt. In der Folge brach ich die Suche ab und erstellte zuhause einen Plan mit allen gefundenen Buchstaben. Heute folgte dann der dritte Rundgang, den ich allerdings auf den zweiten Teil beschränken konnte. Und ziemlich bald hatte ich den Punkt gefunden. Während ich noch das Foto betrachtete und den genauen Standort für da Foto suchte, sagte eine Stimme hinter mir:"You are right"
Zwei englische Touristen hatten diesen Punkt schon gefunden und befanden sich gerade auf ihrer zweiten Runde, um die restlichen Bilder zu finden.
Da ich einen groß ausgedruckten Plan der Route mit allen eingetragenen Buchstaben mit hatte, verglichen wir die Positionen und beschlossen danach gemeinsam bis zum Final vorzudringen.
Die Rechnerei erledigte ich schneller als die beiden und wir verglichen die Koordinaten, die auch sehr plausibel aussahen.
Beim Final angekommen hatten die beiden aber den schnelleren Griff, danach gab ich ihnen noch ein paar Tipps für die nächsten Caches und wir trennten uns bei der Oper.
(16:18 Uhr)
TFTC, este-cache