Waypoint-zoeken: 
 

Stadtbummel

Ein illustrierter, touristenfreundlicher Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, Länge ca. 2 km.

door M.W.     Oostenrijk > Wien > Wien

N 48° 12.566' E 016° 22.111' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 20. november 2013
 Published on: 20. november 2013
 Laatste verandering: 14. januari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10435
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
260 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Begib dich zum Ausgangspunkt bei den Headerkoordinaten und beginne dort deinen Spaziergang über den Kohlmarkt. Folge dem auf dem Plan eingezeichneten Weg, suche alle 24 abgebildeten Objekte auf und bringe die Bilder in die richtige Reihenfolge.


Den Bildern wird dann - ihrem Reihenfolge entsprechend - eine Nummer zwischen 1 und 24 zugeordnet, um die für die Berechnung notwendigen Variablen zu erhalten.
Die mit roten Großbuchstaben bezeichneten Bilder dienen zur Berechnung der Nordkoordinate, die mit gelben Kleinbuchstaben versehenen zur Berechnung der Ostkoordinate.

Vorgabe:
D = 12 (vorübergehend abgebaut, die Position ist derzeit nicht zugänglich)

PLAN
f9ae3e4c-21e7-49c8-887e-9a3c889f4e97.jpg


NORDEN
d9b59720-3396-4d51-b7ff-cbb2d4578776.jpg

OSTEN
7c35263b-ef15-4046-9746-c275798a4f0a.jpg


CACHE

N = 48° [A*B*C*D - E*F*G*H - (J+K)*(L+M) + D + K] / 1000

E =016° [a*b*c*d*e + f*g*h*j + l*m - k*m - f] / 1000

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

mjrv z hagreunyo ibz Tnf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Osten
Osten
Norden
Norden

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stadtbummel    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 14. april 2022 kaob27 heeft de cache gevonden

Nach der langen Corona-Abstinenz "wühle" ich mich derzeit bei jedem Wien-Aufenthalt durch die City, um diverse Multis etc. "abzuarbeiten".

Dieser Multi begleitet mich schon ein paar Wochen. In mehreren Touren konnte ich ein Listingdetail nach dem anderen entlang der vorgegebenen Wegstrecke entdecken und am Plan markieren. Manches war einfach, andere Details hielten sich sehr gut versteckt.

Heute gelang es mir endlich, die 2 noch fehlenden Bilder zuzuordnen. Die Rechnerei wurde dann in einer halbwegs ruhigen Ecke erledigt, ehe ich mich zum ermittelten Finale durch die vorösterlichen Touristenmassen hindurch kämpfen musste. Beim Finale engekommen war ich erst skeptisch. Doch dann fiel mir das hintmäßige Detail ins Auge und als ich verstohlen meinen Blick nach unten richtete, lugte das Doserl bereits aus seinem Versteck. 

Ich bedanke mich herzlich bei M.W. für die detailreiche Tour im Herzen von Wien. Bei jeder Tour durch die Wiener Innenstadt entdecke ich weitere schöne und spannende Details, obwohl ich dachte, ich würde ohnehin schon alles kennen. 
In: Favi! 💙

DFDC (#3.826) #staysafe & #save Ukraine

kaob27

Gevonden 12. september 2019 Rex68 heeft de cache gevonden

Auf Geocaching bereits geloggt, nur folgt auch der Log bei Opencaching.

TFTC

Gevonden 30. maart 2019, 01:54 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Wieder eine schöne Runde durch einen Teil der Innenstadt!
So oft man hier auch cachenderweise unterwegs ist, immer gibt es neue Details zu entdecken!
Danke für das Erstellen dieser schönen (auch schön fordernden!) Runde!
TFTC

Opmerking 14. januari 2019 M.W. heeft een notitie geschreven

Station "D" (=12) wurde vorübergehend abgebaut, die Position ist derzeit nicht zugänglich.

Gevonden 26. juli 2017 swasti heeft de cache gevonden

Mit segnaro in die Innenstadt aufgebrochen und etwas herumgebummelt. Dieser Multi stand bei uns am Plan und wurde gewissenhaft abgegangen. Klar, nach der ersten Runde waren nicht alle Bildchen zugeordnet. War ja auch nicht anders zu erwarten. Also nochmal und genauer schauen.
Bei d war es tricky, versteckt sich das Teil doch hinter einem bauzaun.
Den Rest der Runde fertiggegangen, bei einem würstelstand gegessen und die Finals berechnet. Sieht doch gut aus... hinmarschiert, geloggt und fertig.
Toll was man bei der Runde zu sehen bekommt, wenn man mit offenen augen unterwegs ist.

Danke an M.W. für das Verstecken des Caches mit dem Namen "Stadtbummel / Stroll in the Town" hier an diesem schönen Platz. Dieser Cache ist dann bereits mein 4461 gefundener Geocache!

In: favi
Out: -

Danke für den Cache/TFTC
swasti